[erledigt] root ohne root-Rechte?

I

illbill

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin seit längerem stiller Leser gewesen, musste mich nun aber registrieren, da ich einfach nicht mehr weiter weiß! Mein Desire S läuft mit CM 7.1 und die App SuperUser ist installiert, das Vorweg.

Der Ausgangspunkt ist, dass ich gerne die gps.conf-Datei editieren möchte, wozu ja root-Rechte von Nöten sind. Also habe ich mit GingerBreak versucht, mir root-Rechte zu schaffen, was nach mehrmaligen Probieren nicht funktioniert hat. Die App z4root sagt mir ausserdem, dass ich bereits root-Rechte hätte.

Meine Frage lautet nun: wie kann es sein, dass mir root anscheinend zusteht, ich die Datei aber nicht editieren kann?

edit: Ok, war wohl doch keine root-Problematik sondern ein Bedienfehler meinerseits :) Hatte mit der Root-Explorer App auf 'Mount R/O', statt auf 'Mount R/W' gestellt. Nach der Umstellung konnte ich die Datei editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was hast du es denn versucht zu ändern?
In der Regel muss erstmal das System auf Read/Write r/w gemountet werden, bevor mann was an den Dateien machen kann.

Wenn du CM drauf hast, hast du mit Sicherheit Root.
 
s.o :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.316
Machzauber
Machzauber
B
  • BongoFury
Antworten
2
Aufrufe
2.669
BongoFury
B
S
Antworten
14
Aufrufe
3.657
wenefe
W
Zurück
Oben Unten