Verständnisfragen Hboot Ratio Versionen ROMS

K

kayou

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wer kann mir bitte beim Verständnis helfen?

Habe ein Desire S gebraucht gekauft

Folgende Daten stehen im Bootloader (es war bereits so)

Saga PVT Ship S-OFF RL
HBOOT 6.98.1002
Radio 3822.10.08.04_M
eMMC-boot

habe es dann gerootet.

und eine RUU rüber (dann bootete es nicht mehr)
und dann einen pre-rooted rüber (HTC_EUROPE_2.10.401.9_DEODEXED_PREROOTED)

Welche ist nun die AKTUELLSTE HBOOT Version, da man mal liest von
2.000.02 , 0.98.0000 und meine (6.98.1002). Ist meine nun die aktuellste oder kann man das so nicht sagen?

und was ist Ratio und was Kernel?

Es geht mir darum, dass meine Desire S manchmal nicht angeht, und würde gerne herausfinden ob es ein Softwarefehler ist.

Wie kriege ich über meinen hboot einen anderen bzw einen neueren?

Ich hoffe auf eure hilfe. danke
kayou:)



 
Keiner ?
 
Der hBOOT interessiert ehr weniger.
Dein Gerät ist ja S-OFF, das heißt, das du vollen Eingriff auf das System hast, und Radio/Kernel und sonstiges über irgendwelche Tools auf dein Desire S flashen kannst.

Das Radio Rom sorgt z.B. für den Empfang von deinem Netzanbieter. Da gibt es halt immer eine passende Version, zu verschiedenen Roms.

Der Kernel sorgt dafür, das dein Handy flüssig läuft, und prinzipiell für Spiele und Apps. Also es dient dazu die CPU deines Gerätes zu steuern.
 
Und ist Kernel und Ratio mit bei wenn man ein Rom flasht?

Wie ist das mit den verschiedenen hboot Versionen ?



Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Es heißt immer noch Radio Rom! :D

Kernel ist bei anderen Roms immer dabei, hboot und Radio nicht.
 
Danke für deine Antwort.
Naja und was gibt es für Unterschiede / Vorteile nachteile in den verschiedenen h Boot Versionen ? Ist meine nun neuer oder kann man das so nicht sagen ?

Wie kriege ich z.b mein Desire in den ursprungszustand zudass ich Software Updates ota kriege ?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
hboot hat glaube ich keine vor/nachteile :p
Du musst es nur auf 0.98.0000 "downgraden", damit du Android 2.2 flashen und so das Handy rooten kannst :)

Um es auf Stock zu bringen, kannst du einfach eine RUU flashen.. da muss dann aber für die jeweilige Rom ein passendes hboot geflasht werden..
 
Meinte wie sich die verschieden hboot Versionen unterscheiden ?Wie finde ich raus welches ruu zu welchem hboot passt ?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
z.b. in dieser RUU ist "1.36.415.6_Radio" enthalten, das heißt, du musst bevor du diese RUU installieren willst, das Radio 1.36.415.6 flashen :p
 
Wo kriege ich denn für die RUU den passenden radio her ?
Bzw wenn es enthalten ist wie flashe ich es vorher? Hab in den guides dazu nichts gelesen.
Für welches Gerät ist dein verlinktes RUU ? Ist das eine arabische Version ?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

OK, das mit Radio hab ich jetzt verstanden.

Aber ich kann doch mein Hboot 6.98.1002
nicht einfach downgraden wie man ein 2.000.02 downgraden kann oder??


weil diese anleitungen nur von 2.000.02 sprechen

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-downgrade-s-off-root-custom-rom.188684.html



oder kann mit mit einer RUU in einem schritt einfach hboot/ software downgraden und s-off entfernen, sodass ich wieder ein ursprüngliches habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
2.001
jogimuc
J
F
Antworten
1
Aufrufe
1.885
Daniel88BK
D
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.862
LilaLauneBaeaer
L
Zurück
Oben Unten