Wieder S-On nach Custom-Rom Flash?

Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
28
Hey Leute ich hab mir vor Tagen ne Custom Rom geflashed per 4ext.

Jetzt hab ich um bootloader gesehen das ich wieder S-On bin.

Gibt es ne Möglichkeit wieder auf S-Off zu kommen ohne ne Stock-Rom drauf zu machen?

Danke im vorraus!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Evtl. wenn du nach dieser Anleitung nur den S-ON/OFF Schritt machst. Bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das reicht und du die Custom ROM nicht neu drauf machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Sie neu drauf machen muss ist kein Thema :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Solange du kein RUU flasht, sollte auch das Custom Rom bleiben :)
 
Hab die 2. Nochwas hboot Version drauf also denke ich das ich wieder nen downgrade machen muss. Ist das recovery und alles denn noch drauf oder muss ich das denn auch noch neu machen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Ich glaub das musst du dann auch neu machen - falls du CWM bzw. 4ext. meinst.
 
Ja genau hab 4ext kann das aber auch daran liegen das uh mal Format Boot gemacht habe?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
hab jetzt das mal versucht zu machen nur hab ich da ein Problem hab ne 4.0 version drauf und da läuft zergRush nicht -.- und jetzt hab ich kein plan wie das wieder hinbekommen soll.

mein 2.3.5 Backup will nicht mehr hab das wieder rauf gemacht die boot.img geflashed und jedes mal wenn er startet lande ich im Recovery
 
sry das ich schon wieder als 3. schreibe aber kann es daran liegen das, das backup .ext3 ist und meine Handy Partition ext4 oder 4ext ist?
 
Das könnte es sein.
Schau mal hier rein.
Vielleicht nützt dir das was. Ist zwar leider nicht mehr über android-hilfe *schäm*, aber vielleicht klappts ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt ja garnicht so falsch werde das mal testen sobald ich Zeit hab ja meine ext4 Recovery wieder zum laufen bekommen :)

aber das mit dem Full Wipe 1.3 werd ich mal suchen um zu sehen ob dann 4ext vorhanden ist :)

€dit: hab gerade ein Beitrag gefunden wo es heisst das es nur für:

For : Desire HD - " Ace" & DZ/G2/Vision

kann ich das trozdem ohne weiters nutzen ohne das was kaputt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne extrem gute Frage.
Ich glaube schon, aber absolut bin ich mir da nicht sicher - Problem ist, dass egal wie/wo ich suche, ich immer nur für die oben stehenden Versionen Antworten finde.
Aber ich habe hier noch was gefunden. Anscheinend kannst du mit einer bestimmt 4ext-Version zwischen 3ext & 4ext ohne Probleme switchen. Eventuell findet sich eine Version für das DS.
 
Hab mein 4ext zum Laufen bekommen muss mal gucken irgendwo kann man auf 3ext umstellen :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

Hätte da mal ein Problem.
Hatte mein Handy über HTCdev den bootloader entsperrt, danach hab ich 4Ext Recovery drauf gemacht und das Blindbean Rom installiert....
Jetz will ich aber wieder zurück zum Stock Gingerbread mit allem was dazu gehört, über die Stock RUU...aber irgendwie klappt das nicht...hat irgendjemand eine Lösung für mich??

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

So meine Frage hat sich erledigt....habs hinbekommen mit hilfe von ner Goldcard....
 
Wäre cool wenn du den weg mal erklahren könntest damit ich das auch machen kann :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Hab ne Goldcard erstellt (einfach mal nach Goldcard suchen bzw. angehängtes tool runterladen)

Dann hab ich den Bootloader wieder gesperrt (fastboot oem lock)
Das Handy wieder im Fastbootmodus versetzt und die orig. RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068.exe gestartet....

Und schwupps habe ich das aktuelle Stock-ICS drauf....Alternativ kannst du auch die RUU vom 2.3.5 starten...is dann halt Gingerbread wieder drauf....
 

Anhänge

  • GoldCardTool-0.0.5.zip
    948,6 KB · Aufrufe: 103
Okay das werde ich dann mal testen ist das egal ob ich ne 4.0 custom rom drauf habe?

Edit: Hab mir jetzt ne GOldCard gemacht und RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.9_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_234765_signed.exe gestartet nur dann kommt nach senden was er auch nicht wirklich lange macht Benutzer-ID-Fehler

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
sry 4 doppelpost aber hab gelesen das es an dem Radio liegt da es wohl keine Europe sondern ne China Radio ist :( wie bekomm ich das jetzt wieder hin das ich S-Off habe
 
Nochmal, wenn du nur HTC Dev unlocked bist/warst kannst du kein echtes s-off haben....

send from Desire S with Tapatalk2
 
Harris schrieb:
Nochmal, wenn du nur HTC Dev unlocked bist/warst kannst du kein echtes s-off haben....

send from Desire S with Tapatalk2

Ich hatte richtiges S-Off (sehe Signatur) da ich mein H-Boot gedowngraded habe und dan mit revolotionary S-Off gemacht habe nur nach ner Custom-Romm installation oder irgendwas was ich mit 4ext gemacht habe (ka was es war) hab ich wieder S-On.

Wenn ich mit ner GoldCard versuche ne RUU zu installieren kommt immer Benutzer-ID-Fehler. Wenn mein 2.3.5 Back-Up drauf spiele komm ich nicht zum Lockscreen sondern immer wieder ins Recovery. Mitlerweile hab ich kein Plan mehr wie ich wieder S-Off bekomme da ich auf keine Stock-Rom mehr komme.

Glaube das es am geflashten Radio liegt. Kann mir aber da irren.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
D
Antworten
3
Aufrufe
3.316
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten