Brauche dringend Hilfe

B

BmasterB

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin, habe ein kleines Problem. Habe vor ein paar Tagen diese ROM installiert:
[ROM]ICE_DS v.4.1 ICS | 4.0.4 | Sense 3.6 | 4.10.405.1

Hatte jedoch eine falsche Radio drauf und habe diese nachträglich geflasht (neue radio: 20.72.30.0833U_3831.17.00.310).
Wenn ich mein handy jetzt hochfahre, kommt direkt nach der Pin-Abfrage die Fehlermeldung:

-HTC Sende mußte beendet werden

-Wallpaper mußte beendet werden
usw..
ich habe mir dann gedacht, dass ich die rom noch einmal installiere.Wenn ich im bootloader nun aber auf Recovery gehe, staret das handy neu, das update-symbol erscheint kurz und danach kommt ein handy, mit einem roten dreieck und einem ausrufezeichen....
was kann ich machen?


noch ein paar infos:


SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.102
Radio-38.03.02.11_M

würdes es etwas bringen, wenn ich die neue ruu von heute installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar war etwas mit der ZIP der Radio nicht in Ordnung...und dir hat es deine Recovery zerschossen :confused:


Du musst dir die Recovery per fastboot neu flashen.

Falls du nicht weisst, wie das funktioniert, hier eine kurze Anleitung.

Lade dir die Datei: Android Tools :
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1001433&d=1334337612

herunter und entpacke sie in einen Ordner auf der Festplatte.

z.B.: C:\Desire

Danach lädst du die CWM Touch Recovery:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=890973&d=1328597130

und entpackst sie im selben Ordner wie die Android Tools.
Alternativ kannst du auch eine andere Recovery auswählen.

Anschließend verbindest du dein Desire mit dem PC und startest es im Bootloader Fastboot.

Öffne am PC ein Kommandofenster (CMD), ggf. als Admin.

Gib folgende Befehle ein. Nach jeder Zeile „Enter“ drücken.

„cd c:\Desire“
„fastboot devices“ danach sollte dein Desire angezeigt werden
"fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.1.5-saga.img"
“fastboot reboot”

Nun solltest du am Desire in der Recovery gelandet sein.

Anschließend kannst du einen Wipe durchführen und deine Custom ROM erneut installieren.


send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BmasterB
super!In die recovery komme ichschonmal wieder rein...bin dann auf wipe data gegangen und wollte danach die rom wieder installieren.Aber sobald ich die Installation starte kommt das hier:
>>>Formatting partitions
(system is unmounted already)
E:Error in sdcard/ICE_DS_v_4.4.zip
(Status 1)
Installation aborted

habe schon versucht, die sd karte zu formatieren, dann nur die zip der rom drauf und versucht zu installieren...brachte aber nichts

edit:mal eine frage nebenbei...kann ich nicht einfach die neue RUU von HTCdev drüber laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Bootloader ist das nicht so einfach!

Bei dir steht sicher in pink -Revolutionary- oder sowas ganz oben oder?

Hast du ein ungebrandetes Desire S?


Edit:

Hattest du vorher die 4ext Tochrecovery benutzt und dein System schon umgestellt?

Dann folge bitte der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-customroms-installieren-und-mehr.125552.html

Und versuche bitte nochmal die vorige ROM zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: Ich habe es hinbekommen...nach gefühlten 40 mal wipen und neu installieren hat es dann endlich geklappt.....

Revolutionary steht oben im Handy und es ist ungebrandet
 
Puuh, da bin ich aber beruhigt! ;)

Wie soll es weitergehen?

So lassen, StockRom oder die offizielle ICS mit s-off und root?


send from Desire S with Tapatalk2
 
Harris schrieb:
Puuh, da bin ich aber beruhigt! ;)

Wie soll es weitergehen?

So lassen, StockRom oder die offizielle ICS mit s-off und root?


send from Desire S with Tapatalk2

und ich erst ;)

...das ist die gute frage, so wie es ist läuft es eigentlich echt gut...wüßte nicht, welchen vorteil die offzielle ICS hätte?!?!?
 
Kannst dich ja in Ruhe einlesen, welche Vor- oder Nachteile es hat...

Wenn du was ändern willst helfe ich dir gern! ;)

BTW hat du immer noch die alte Radio drauf...

send from Desire S with Tapatalk2
 
BmasterB schrieb:
Radio-38.03.02.11_M

das sollte doch die richtige sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Ja passt schon!

Meinte nur, weil du ja eigentlich die empfohlene zur ROM wolltest...und jetzt immer noch nicht hast.

send from Desire S with Tapatalk2
 
Ok, bin noch von deinem Post ausgegangen in dem du die Info aus dem Bootloader geschrieben hattest...

send from Desire S with Tapatalk2
 

Ähnliche Themen

H
  • hotte267
Antworten
0
Aufrufe
1.875
hotte267
H
D
Antworten
0
Aufrufe
884
domejolo
D
A
  • androidhunter11
Antworten
13
Aufrufe
1.466
androidhunter11
A
Zurück
Oben Unten