Hboot 2.00.2002 über Fastboot :confused:

F

Florian512

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mein Desire s versucht zu upgraden und hatte noch die alte Hboot version drauf, vorher eine customrom. Deshalb komme ich jetzt nicht mehr ins Android, habe das ZIP File das immer fürs Update sorgt wenn ich in den Bootloader beim Start gehe nun manuell von der SD karte entfernt. Nun komme ich schonmal wieder in den Bootloader, den müsste ich jetzt auf Hboot2.00.2002 updaten aber da ich keine USB Verbindung kriege fällt das ein bisschen schwer, die Daten für den Hboot sind ja auf der SD Karte im Handy, kann ich das update auch irgendwie aus dem Bootloader starten?
 
Nein! Dein Bootloader ist von Revolutionary verändert und kann wegen der höheren Versionsnummer nicht per ZIP des 2.xxx überschreiben werden!

Fastboot flashen funktioniert aus dem gleichen Grund auch nicht...

Warum bekommst du keine USB Verbindung?

Kannst du in die Recovery wechseln?
ADB Befehle funktionieren damit und das Gerät wird sich am PC erkannt.

send from Desire S with Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, nur wenn es absolut nicht anders funktioniert!

Diesen HBOOT laden und auf SD packen. Dann per Bootloader flashen lassen.
Wipe und die ICS.zip flashen...

send from Desire S with Tapatalk2
 
Hab es schon anders hinbekommen, habe recovery neu aufgespielt (bin nicht mehr rein gekommen) Hab erstmal wieder cyanogenmod drauf. Jetzt will ich den Hboot updaten und dann die stock rom aufspielen, wie schon in deiner anderen Anleitung beschrieben, nochmal danke für deine Hilfe Harris!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Irgendwie klappt die Installation des Hboot aber nicht, hänge bei dem Konsolenteil die zip ist auf der SD KArte entpackt worden, nun muss ich doch den terminal emulator öffnen und dort die befehlszeilen abtippen. ich krieg nichtmal su rechte mein superuser sagt mir direkt zugriff verweigert für die shell oO Cyanogen ist doch eigentlich nicht schlecht aber irgendwie funktioniert nichts :D
 
Edit: übersehen, sorry je nach Anleitung anders...richtig so!

CM ist dazu eigentlich am besten...mit miui ist es teilweise umständlicher!

Kannst du das Desire normal starten?

Die Befehle wie in der Anleitung eingeben.
Eventuell bekommst du bei der Eingabe des su auf dem Desire eine Anfrage des SuperUser auf dem Display angezeigt die du bestätigen musst?

Fastboot und USB Debugging am Desire aktiv?

Anders kann ich mir den Fehler nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn fastboot aktivieren? Cyanogenmod Läuft flüssig ja! Welche app benutzt du für die eingabeaufforderung?
 
Ich benutze ganz einfach das Eingabeterminal von Windows - cmd.exe

send from Desire S with Tapatalk2
 
Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich habe ebenfalls das Problem das nach dem Update auf Andriod 4 mein Handy nicht mehr startet.

Ich versuche nun die Anleitung wie hier Beschrieben durchzuführen.

Über den SDK und der CMD bekomme ich aber keine Verbindung zum Handy. Mein Recovery im Reolutionary läuft auch nicht mehr!

Wie bekomme ich jetzt noch das neue Hboot auf mein Handy?

Dank Euch!
 
Kannst du in den Bootloader starten und Fastbootmodus aktivieren?

Was steht da ganz oben? -revolutionary...blabla-

wenn ja, dann wieder ein Custom Recovery flashen.

Hinweise dazu hier: klick
 

Ähnliche Themen

J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.997
jogimuc
J
F
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Daniel88BK
D
AnyChris
  • AnyChris
Antworten
1
Aufrufe
890
Marshall
M
Zurück
Oben Unten