CustomRom

B

bwsoveryou

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Undzwar habe ich mein DS gerootet und den Bootloader entsperrt, ist aber immernoch S-On. Dann wollte ich die Virtuous Rom installieren.
Habe dann von meiner aktuellen Rom ein Backup gemacht. Dann in den CWM gebootet, Cache gecleart, und schließlich "install from sd card". Lief alles gut, keine Fehlermeldungen etc.. Als die Rom dann installiert war, habe ich das Handy neugestartet, und habe nach dem HTC Logo, ein Blackscreen gehabt, könnte das Handy auch nicht ausschalten, keine Reaktionen in jeglicher Form.
Was mache ich falsch?
MfG
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Du bist per HtcDev entsperrt richtig?

Dann bedeutet das, dass du das boot.img der ROM die du haben willst per fastboot nach flashen musst!

Also per Recovery ROM.zip flashen, dann Desire ausschalten, in den fastboot starten und boot.img flashen


send from Desire S with Tapatalk2
 
Jap, bin über HTCdev entsperrt.
Also jetzt nochmal für mich.. habe nichts davon verstanden was du da geschrieben hast.. :sad:
Hast du eine Anleitung für mich? Das wäre super ! :thumbsup:
MfG
 
Warum macht ihr die Sachen,wenn ihr vorher nicht ein bisschen mehr darüber lest?

Lade dir die Datei: Android Tools :
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1001433&d=1334337612

Diese entpackt du am besten in einen Ordner auf c:/ und nennst ihn Desire oder anders...

Danach nimmst dazu die Virtuos ROM.zip und entpackt sie.
Darin befindet sich eine Datei boot.img

Diese Datei kopierst du in den Ordner c:/Desire

Anschliessend startest du dein Handy in die Recovery. (hast du ja schon mal gemacht)

Nach Backup (hat du schon) und Wipe lässt du die Virtuos ROM flashen.

Jetzt nicht neu booten lassen, sondern ausschalten! Sollte per Recovery gehen.

Desire per USB mit PC verbinden.Nun Handy im Bootloader fastboot starten. (Power und Leisetaste gleichzeitig)

Am PC Befehlseingabe (cmd.exe) ggf. als Admin öffnen.

Jetzt folgende Befehle Zeile für Zeile eingeben. (Nach jeder Zeile “enter“)

cd c:\Desire

fastboot devices

fastboot flash boot boot.img

fastboot reboot


Danach sollte das Handy ganz normal booten.






send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Es ist ratsam vor dem flashen einen Factory reset über das recovery zu machen, da du sonst in einen Boot loop kommst.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.064
Daniel88BK
D
maddy305
Antworten
3
Aufrufe
1.712
maddy305
maddy305
D
Antworten
6
Aufrufe
2.037
stoeppy
stoeppy
Zurück
Oben Unten