Mobiles netztwerk funktioniert nach root nicht mehr...

K

Kev4o

Neues Mitglied
0
Heyy Leute, habe vor kurzem mein htc Desire s gerootet und eine costum Rom draufgespielt. (ICE_DS v. 4.1) also Android 4.0.4. Bin auch voll und ganz zufrieden damit, aber mein mobiles Netzwerk funktioniert nicht mehr... WLAN und alles andere geht problemlos, aber das Mobile Netzwerk schaltet sich nicht mal an. Es kommt immer nur "einschalten..." Mehr nicht... Die apn Daten sind richtig, Sie sind direkt von Meinem Anbieter (medion Mobile [Aldi talk] ) ... Melden Falls ihr noch weitere Infos braucht. Ich weiß echt nicht woran das liegt... Und will das richten, da meine Internet flat sonst ungenutzt bleibt...

Gruß Kev4o
 
Hallo Kev4o,

manchmal ist die Lösung ziemlich einfach und nahe liegend. In dieser Hoffnung verrate uns doch mal deine APN-Daten die Du verwendet hast.
Ich nutze auch Medion Mobile.
Die Angaben auf der Webseite sind aber meines Erachtens verwirrend!
Internet-Einstellungen:

Und in dem weiter unten verlinkten PDF mit den WAP Einstellungen, steht nochmal etwas anderes.
 
Also meine vollständigen APN daten sind wie folgt:

Name: MEDION Mobile
APN: wap.eplus.de
Proxy: 212.23.97.9
Port: 8080
Nutzername: eplus
passwort: wap
Server: nicht definiert
MMSC: nicht definiert
MMS-Proxy: nicht definiert
MMS-Port: nicht definiert
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: nicht definiert
APN-Typ: default,hipri
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
Träger: keine angabe


Lg Kev4o
 
Nimm mal die Daten mit "internet.eplus.de".

Ich denk mal das hat nichts mit der Custom Rom zu tun.
Die musste ich bei der ICS RUU auch ein/umstellen.
 
doch, es hatte was mit der custom rom zu tun, man musste noch einen bugfix zusätzlich installieren. jetzt geht alles wieder. trotzdem danke für die hilfe :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.984
Janity
Janity
S
Antworten
1
Aufrufe
2.191
Franky1964
F
I
Antworten
0
Aufrufe
1.820
istean
I
Zurück
Oben Unten