workaround for crashing links - was muss ich genau tun ?

B

Benny0815

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ICS auf meinem HTC Desire S.

Und da gibt es ja den Bug, dass wenn man Links in Whatsapp anklickt, die App sich beendet.

Habe nun die Anleitung für "workaround for crashing links" zwar gefunden, aber ich weiß jetzt nicht was ich genau machen muss.

So wie ich es verstanden habe, muss man eine Datei bearbeiten und einen Parameter hinzufügen.

Mit welcher App kann man das ? Bzw. wie finde und bearbeite ich diese Datei ? Und welche genau ?
 
Du gehst mit einem Fileexplorer in den Orner /system/

suchst die Datei "build.prop" öffnest sie mit Schreibrechten.

Jetzt suchst du den Eintrag
Code:
ro.da1.enable=true

und änderst ihn in
Code:
ro.da1.enable=false

Direkt darunter fügst den Eintrag
Code:
ro.da1.method=false

neu hinzu, speichern und rebootest.

Solltest du Schwierigkeiten haben, kannst du auch einen build.prop Editor auf dem Desire benutzen. :winki:
 
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne root?
 
nein!!! wurde im bugs-thread auch schon mehrfach genannt
 
Mit build.prop Editor kann ich irgendwie den Eintrag nicht direkt darunter einfügen... :O
 
yaice schrieb:
Mit build.prop Editor kann ich irgendwie den Eintrag nicht direkt darunter einfügen... :O

Du kannst aber einen neuen Eintrag ganz locker hinzufügen und die Daten eintragen. ;)

yqyhuvyp.jpg


send from Desire S with Tapatalk2
 
Das habe ich auch geschafft und getan. :)
 
Hallo,

vielleicht stelle ich mich ja zu doof an. Hab versucht mein auf ICS geflashtes Desire S zu rooten. SuperOneClick 2.3.3 funktioniert nicht und dann hatte ich noch ein anderes Script. Ging auch nicht. Muss ich den Weg über den Bootloader gehen und erst mal alles platt machen? Ich will eigentlich nur mal schnell Root sein und den Link Bug beheben...
 
Na gut, hört sich nicht schwer an, kostet nur Zeit :). Aber der Bug nervt auch. Danke für die Hilfe.
 
So, noch mal danke. Rooten war mit der Anleitung kein Problem. Musste dann etwas suchen um die build.prop zu bearbeiten. Hatte im ES File Explorer das Dateisystem nicht eingebunden.
 
bekomm immer Fehlermeldung: save failed. Woran kann das liegen


Harris schrieb:
Du gehst mit einem Fileexplorer in den Orner /system/

suchst die Datei "build.prop" öffnest sie mit Schreibrechten.

Jetzt suchst du den Eintrag
Code:
ro.da1.enable=true

und änderst ihn in
Code:
ro.da1.enable=false

Direkt darunter fügst den Eintrag
Code:
ro.da1.method=false

neu hinzu, speichern und rebootest.

Solltest du Schwierigkeiten haben, kannst du auch einen build.prop Editor auf dem Desire benutzen. :winki:
 
Wenn du einen FileExplorer benutzt, eventuell noch nicht mit Schreibrecht geöffnet.

Wenn du build.prop. Editor nutzt, über Super User root Rechte gegeben?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Ok, hab mit superuser rechte vergeben. Ging dann. Danke für ratschlag. Aber whatsapp beendet trotzdem wenn ich Link benutzt,was läuft da schief?

Edit. Hab neustart vergessen,geht jetzt. Danke nochmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stella_
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Stella_
S
L
  • luisa.neu
Antworten
11
Aufrufe
2.074
teeno
teeno
M
  • Marshall
Antworten
1
Aufrufe
764
teeno
teeno
Zurück
Oben Unten