Wozu S-Off?

B

burdenofhope

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich durchsuche das Internet seit 2-3 Stunden nach Möglichkeiten, das HTC Desire S zu rooten, um einfach ein paar nervige Apps zu deinstallieren (Twitter etc.). In den Beiträgen, die ich hier in diesem Forum gefunden habe, musste man meistens den Bootloader downgraden und das Telefon S-Off setzen, um zu rooten. Jetzt habe ich auf ein paar anderen Seiten etwas über folgende Methode gelesen: Root and ClockworkMod Recovery for HTC Desire S on HBOOT version 2.00.0002 even with S-ON

Da möchte ich fragen, wozu braucht man S-Off noch, wenn man das Telefon auch S-On rooten kann? Oder kann ich mit S-On nach wie vor immer noch keine Apps deinstallieren? Wie sieht es mit HTC Updates aus, erhält man diese mit eben genannter Methode noch?

Vielen Dank, Micha.
 
Vorab musst du mal wissen, dass der HtcDev Bootloader unlock Einfluss auf deine Garantie hat!

S-on mit Stock und unlocked Bootloader ermöglicht das installieren einer Custom Recovery und im Anschluss Root. (Anleitung dazu findest du auch hier)
Damit kannst du nervige Apps schon deinstallieren.

S-off mit den Downgrade, wie du schon gelesen hast, ermöglicht ebenfalls root...Und noch mehr...

Vorteil bei der zweiten Methode ist aber, dass du bei Bedarf einfach wieder auch Originalzustand kommst und noch mehr, was flashen von Radio, HBoot, Custom ROM usw

Ganz grob umrissen...

OTA Updates gehen mit beiden Varianten nicht mehr. Aber was soll da auch noch kommen, jetzt wo ICS als RUU verfügbar ist.

send from Desire S with Tapatalk2
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.870
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.019
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.274
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten