Cyanogenmod v7.2 hoher Akkuverbrauch?!?!

D

DerKerl

Neues Mitglied
0
Nabend,

so hab folgendes Problem hab mir letzte Woche ne Desire S gebraucht geholt und auch gleich mal angefangen mit modden ;)
Rein zur Info, wurde über HTCDev entsperrt und dann Hboot downgrade und so weiter...

Nach ein paar Rom u.a. ICE DS und CoolDriod bin ich dann zum CM 7.2 gekommen, was mir ansich sehr gut gefällt nicht zu überladen flott und so weiter...

Allerdings liegt der Akkuverbrauch sehr hoch, wenn ich jetzt in die Verbrauchstatistik reinschaue steht dort:

Laufzeit 7h33m

Display 45%
Mobilfunk-Standby 41%!!!!!!!!!

Akku ist jetzt bei 39% ok ich hab hier in meiner Wohnung nicht viel Empfang immer so 1-2 Striche am Fenster mal 3... Handy liegt immer neben dem Rechner.... WLAN ist aktiviert.....Hintergrunddaten aktiv und 3G auch... kommt auch nicht in Frage das zu deaktivieren ;)

Auf jedenfall war die Verbrauchstatistik bei den anderen 3 Roms die ich probiert hatte ganz anders da war des Mobilfunkt standby vielleicht auf 10%...
Noch dazu ist mir aufgefallen das der Wlanempfang ziehmlich schlecht ist... handy liegt gerade keine 5m vom Router weg nur ne Wand dazwischen und es hat nur 1-2 Striche Wlan... vorher waren das immer 3-4Striche...

Was ich noch geflasht hatte(vor dem CM) war das aktuelle Radio... was ich jetzt testweise schon wieder auf das 3822.09.08.20.M zurückgeflasht habe... könnte das Radio evtl. auch daran schuld sein?

Jmd ne Idee? Sonst muss ich wohl doch wieder nen anderes Rom versuchen :( ....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.977
Janity
Janity
H
  • Heck
Antworten
0
Aufrufe
992
Heck
H
Z
  • Zephyr1elf
2
Antworten
21
Aufrufe
2.758
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten