Jelly Bean auf Desire S

C

cfemen

Neues Mitglied
0
Hallo an alle :smile:

Habe auf meinem Galaxy S2 Cyanogen 10 mit Jelly Bean laufen, allerdings macht das Handy zurzeit einige Probleme deswegen bin nun erstmal auf mein Ersatzhandy ein Desire S umgestiegen.

Hatte auf dem Handy über das RUU Update Ice Cream Sandwich installiert, doch ich will unbedingt auf dem Handy 4.1 haben.

Also hab ich heute das Handy gerooted, Clockwork Rec. installiert ein BackUp gemacht,und ne Jelly Bean ROM geladen (PAC).

Hab ich normal installiert, wie beim S2 damals auch, und Handy sollte normalerweiße dann ja hochfahren doch nach dem HTC Logo nur schwarzer Bildschirm...dachte mir erst ok vll ist die ROM komisch und hab die Cyanogen 10 ROM fürs Desire S geladen aber genau das selbe startet nicht nur schwarzer Bildschim und passiert nichts.

Hab nun erstmal wieder mein Backup restored und läuft wieder alles einwandfrei und hab hier im Forum mal danach gesucht, und habe gelesen das ich wohl mein Kernel Flashen musst allerdings konnte ich da nichts genaueres rausfinden.

Kann mir jemand helfen, woher ich weiß mit was ich den Kernel flashen muss?


Schonmal danke für Antworten:smile:
 
Hast du HtcDev Bootloader unlock?
Dann musst du das boot.img der ROM.zip per fastboot flashen.

Oder

Hast du s-off?
Dann kann es am Desire selber liegen...

Je nach Antwort geht es eventuell unterschiedlich weiter.

send from Desire S with Tapatalk2
 
Hi Harris,

Ich habe das Handy über die HTC Website unlocked, also im Recovery Modus mit fastboot die Datei die ich von HTC über E-Mail bekommen hab geflashed, danach Clockwork Rec. installiert und die Superuser App.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

okay also wenn ich das richtig verstanden hab, muss ich die Boot.img der ROM im Recovery Modus per fastboot nun flashen per
fastboot flash boot boot.img
Okay wie ist das wenn da etwa schief läuft, hab ich ja mein derzeitiges ROM auf backup, kann ich das notfalls dann wieder herstellen das wieder alles läuft?


also schonmal danke für die Hilfe hat mich schon weiter gebracht :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.268
CarlaD
C
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten