Frage, S-OFF und Custom Rom ohne SD Karte?

D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Frage an die Nation, mein Chef hat mir vorhin ein Desire S hier hin gelegt und meinte "könntest Du das vielleicht mal machen?"

Es geht darum, unser Azubi (Chef sein Neffe) wollte das Handy wohl in S-OFF bringen und ein MIUI Rom installieren. Ich habe eben mal nachgefragt, ob Azubi auch eine SD Karte dazu bestellt hat, was nicht der Fall ist.

Ich habe mir mal die Anleitungen durch gelesen und bin stark der Meinung (so war es bei meinem normalen Desire), dass man zusätzlich eine SD Karte haben sollte, ist das richtig? Dann versuche ich nämlich gar nicht erst an dem Gerät etwas zu ändern.

Es handelt sich um ein HTC Desire S
- Android 2.3.5
- Software 2.10.401.8

Gruß, Domi
 
Domi83 schrieb:
Ich habe mir mal die Anleitungen durch gelesen und bin stark der Meinung (so war es bei meinem normalen Desire), dass man zusätzlich eine SD Karte haben sollte, ist das richtig? Dann versuche ich nämlich gar nicht erst an dem Gerät etwas zu ändern.

Genau, SD Karte ist empfehlenswert und macht es leichter.

Spätestens beim Downgrade (misc_version) hättest du die ersten Fehlermeldungen.
 
Nur normalerweise dürfte das kein Hindernis sein, weil eigentlich eine 8GB micro SD Speicherkarte im Lieferumfang ist. Also vergewissern -> S-OFF machen (Verantwortung dabei am besten vertraglich von sich weisen :D :D ) -> Für das Nerd-Wissen angehimmelt werden ;)
 
Moin, danke noch mal für die Infos.. Wenn dort normalerweise eine 8GB Karte bei ist, werde ich Chef mal bescheid sagen das eigentlich eine Speicherkarte in dem Paket "hätte sein sollen" ;)

Unser Azubi ist gestern Abend wohl noch mal gegen 18:00 im Büro gewesen und hat das Desire mit genommen, mal horchen ob er alles erledigt hat und ob er eine SD Karte gefunden hat :)
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
D
Antworten
3
Aufrufe
3.313
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten