Recovery Frage

S

smumode

Erfahrenes Mitglied
96
Moin Gemeinde,

hab mal eine Frage bzgl. der Recovery.
Ist es eigentlich egal, mit welcher Recovery man ein Rom flasht?
Ich frage deswegen, weil einige Roms spezielle - z.B. 4ext - empfehlen.
Ich nutze seit Jahren CWM, da es sehr stabil ist und ich damit gut klarkomme.
Hat da jemand Erfahrungen?
Beim dem Rom ICE DS v 5.2 steht z.B. im Originalthread, dass 4ext empfohlen wird.

Dank & Gruss
 
Hallo,

also in der Theorie sollte es egal sein welches Recovery Du verwendest. In der Praxis muss der Vorgang des Flashens dann eben reibungslos und ohne Probleme funktionieren, aber sollte es das nicht hast Du danach eventuell Probleme beim Betrieb des ROMs.
Ich möchte Dich zu nichts überreden, aber solltest Du 4Ext Recovery Touch erstmal ausprobiert haben, wirst Du mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit wieder zurück wollen.

Gefühlt ist bei XDA 4Ext das beliebteste Recovery und es gilt als sehr zuverlässig!
Ich verwende davon auch die neueste Version und bin sehr zufrieden.
Falls Du es probierst, nimm ruhig die allerneueste Testing Variante. Madmaxx scheint da sehr pessimistisch zu sein um es nicht als RC zu veröffentlichen ..
 
  • Danke
Reaktionen: smumode

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.779
mr.soya
M
M
Antworten
24
Aufrufe
7.348
MyKey0815
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten