Speicherkarte vor Wechsel auf CustomRom säubern

K

Katsche

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,

nachdem mir die HTC RUU inzwischen immer mehr auf die Eier geht, möchte ich gerne per [TOOL] HTC Desire S All-In-One Toolkit V2.0 [1-31-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers auf CM10 Build 133 | Andromadus umsteigen.

Vorher würde ich meine Speicherkarte gerne mal leer räumen oder zumindest säubern, da ich da Gefühl habe, dass hier immer mehr alte Rückstände usw. vorhanden sind. Würde mit Andromadus gerne "sauber und neu" durchstarten. Daher die Frage:

Wie mache ich das am Besten? Ist es möglich, einfach per Hand Dinge wie Fotos und ne Whatsapp-Historie zu sichern (das ist nicht das Problem :tongue:) und dann den Rest zu löschen (hier wirds kritisch?!)? Wie läuft das mit dem BackUp, das man vorher fahren sollte? Ist das nur ein Image des internen Speichers oder auch der Speicherkarte selbst? Frage vor allem wegen des nötigen Speicherplatzes.

Wäre hier für ein paar letzte Tipps dankbar, bevor ich mich ins Getümmel werfe. :)

Vielen Dank und viele Grüße
Katsche
 
Auf der SD Karte sind eigentlich keine systemrelevanten Dateien abgelegt.

Sichere was du willst manuell durch kopieren auf den PC. Für Apps und deren Daten, SMS usw findest du verschiedene Varianten, z.B. SMS Backup+ und Carbon Backup....

Das all in One Toolkit ist schön, wenn man auch versteht, wie und wann welcher Schritt erforderlich ist!

Geh auch sicher, dass du ein Sony Panel verbaut hast...aber das steht auch im Thread zum ROM.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Danke. Bin entsprechend dieser Anleitung auf die Suche anch dem Sony Panel gegangen:
1) Open up a file manager that has an ability of browsing any partition above the default SD-card directory and can access the system partition
You can use either ES File Manager or Root Explorer

2) Navigate to /sys/android_display
If there is a file called "sony ****** wvga" - then you have a Sony panel. Otherwise - you device has a panel by Hitachi.

Quelle: [GUIDE] [31 JAN] Non-Sony screen panel Desire S users lounge - xda-developers
Hänge bisher aber noch hier...
Fastboot: Stuck at "waiting for device" - xda-developers
 
fastboot.exe liegt im Ordner “c:\ Android“ ?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Jep...

 
Vielleicht hast du es schon...aber das ist ein Treiberproblem.

Eventuell USB Treiber de-/installieren, anderer USB Port

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Harris schrieb:
Eventuell USB Treiber de-/installieren, anderer USB Port
Hatte ich überlegt, war aber gestern Abend keine Zeit und Laune mehr da.
Gute Idee, werde ich am Wochenende mal austesten. Anderer Port ist ja easy, Treiber schaue ich mal.
 
Nice.
Anderer USB Port funktioniert.
Mal hoffen, dass nun alles glatt geht.
 
Katsche schrieb:
Mal hoffen, dass nun alles glatt geht.

Wie ich im XDA Post sehen konnte hat alles funktioniert...

und ganze ohne "One Klick Tool" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Ich hab Dir auch mal bei XDA ein Thanks dafür gegeben ;)
In meinen Augen ist das Tool nicht mal einen Sticky wert :p Aber gut, meine Meinung zählt dort nicht viel.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.154
Daniel88BK
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2.285
Darthluda
D
C
Antworten
0
Aufrufe
2.255
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten