Zurück zu S-ON - Kann RUU nicht flashen

M

ManuStaufi

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo!

Zunächst mal meine aktuelle Konfiguration:
SAGA PVP SHIP S-ON RL
HBOOT-0.98.0000
RADIO-3831.17.00.16_M
eMMC-boot

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und so o.g. HBOOT über mein Revolutionary-HBOOT geflashed.

Nun habe ich versucht RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed, RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed und RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.9_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_234765_signed zu flaschen.

Die ersten beiden sind mit Fehler 140 (Bootloader Version) und die letzte ist mit Fehler 131 (Benutzer-ID-Fehler) fehlgeschlagen.

Nochmal S-OFF mit Revolutionary zu kommen ist ja nicht möglich, da ich nicht booten kann und somit auch keinen adb-Zugriff habe.

Ich vermute es liegt an der Radio-Version?!

Weiß jemand weiter?

Vielen Dank! :)
 
Hallo,

starte dein DS in den Bootloader (Fastbootmodus) und gib
Code:
fastboot getvar all
ein.

Schau bitte bei CID was dort steht, frei oder Branding.

Wenn freie Version, nimm bitte die RUU 1.47.401 (welche du schon hast) und versuch die RUU im Bootloader (Fastbootmodus) zu flashen. Wenn es nicht funktioniert, geh nach der Anleitung vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...to-security-warning-problem-fixen.183926.html

Solltest du ein Branding haben, musst du es mit der RUU deines Providers probieren.

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ev-unlock-root-downgrade-12-09-12.298345.html im Bereich Downgrade, hab ich passende RUU verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ManuStaufi
Vielen Dank! Habe die Branding-freie Version. Die Datei lädt gerade.

Wieder ein Fehler:
Main Version is older! Update Fail!
 
ManuStaufi schrieb:
Wieder ein Fehler:
Main Version is older! Update Fail!

Oh je! gib mal bitte
Code:
fastboot getvar all
und poste die Zeile mit Version Main...
 
Hab mal direkt alles kopiert:

INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 0.98.0000
INFOversion-baseband: 3831.17.00.16_M
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.04.401.1
INFOserialno: SH########69
INFOimei: 358#########632
INFOproduct: saga
INFOplatform: HBOOT-7230
INFOmodelid: PG8810000
INFOcidnum: HTC__102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 3785mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 361a7ba6
INFOhbootpreupdate: 12
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
 
Harris schrieb:
Das sieht aber verdammt ungünstig aus!
Warum das eine 3.04.401.1 steht? Hattest du eine Custom ROM auf HTC Basis?

Ehrlich gesagt bleibt dir nur die ICS RUU zu flashen! So leid mir das tut!

Ja, hatte eine Sense-ROM auf 4.0.X.

Woher bekomme ich denn die ICS RUU? Von HTC-Dev?
 
  • Danke
Reaktionen: ManuStaufi
Gut, ich lade die ICS-RUU gerade runter.
Soll die direkt geflashed werden oder auch mit der rom.zip-Methode?

Und kann ich danach auch wieder ein Downgrade machen? ;)
Ist zwar auch OK, wenn es so bleiben müsste, wäre aber nett, wenn das ginge!
 
Vielen Dank!! :) Hat problemlos funktioniert!

Werde es bei der ICS-ROM belassen, da ich das Handy sowieso verkaufen will, weil ich ein mittlerweile ein Nexus 4 habe. :)
 
Hi Leute

Habe ein Problem..

Mein Handy geht öfter einfach aus obwohl der akku nicht leer ist.
Ich habe noch garnatie und möchte es am montag gerne einschicken.

Dazu muss ich es natürlich wieder auf werkszustand bringen, also root rechte, hboot, s-off etc. wieder rausmachen usw. das die mir keine probleme machen.. So das es am Ende Unroot und wieder S-ON hat.

Habe überall im forum gesucht, aber bin irgendwie nicht weiter gekommen.. daher versuche ich es jetzt auf diesem weg (bitte thread verschieben falls das hier garnicht geht)..

Meine daten sind:

HTC Desire S (ohne Branding)
-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002 (bzw. 2.00.2002 nach dem notwendigen donwgrade, da stehen tut im moment jedenfalls HBOOT 6.98.1002)
RADIO-38.03.02.11_M
eMMC-boot

achja, zum rooten hatte ich glaube ich diese version benutzt:
RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release_177977_signed


Wäre super nett wenn mir jemand dabei helfen könnte, oder einen link postet zu einem aktuellen (am besten deutschsprachigen) Tutorial.

MfG Max
 
Hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=359317 Post #5

Vorher bitte schauen, ob du Branding hast und wie deine version_Main lautet!

Mit “fastboot getvar all“
bekommst du die Variablen gelistet.

Entsprechende RUU laden, den verlinkten Bootloader flashen und RUU starten.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
also wenn ich auf deinen link klicke, auf post #5 gehe und auf
die verlinkung aus deinem post (HBOOT) klicke, kommen da nur lauter
hyroglyphen.. und welchen ordner mit fastboot meinst du?

branding hab ich keines und welche version_main meinst du jetzt genau bzw. wo kann ich die einsehen?

was ist "fastboot getvar all" ein program? und für was brauche ich diese gelisteten variabelen?

Und welches ist die entsprechen RUU? und welchen verlinkten bootloader? bei mir zeigt es den nicht an, bzw. kann den link nicht finden?


Sorry, ich weiss was du jetzt denkst... "omg, so ein vollnoob"...
aber könntest du das bitte so einfach wie möglich erklären.

das rooten und s-off hatte ich auch nur hinbekommen, weil ich das schritt für schritt TuT genommen habe, da konnte man quasi nix falsch machen.

im vorraus besten dank!
 
Lade dir bitte diesen Bootloader auf den PC https://www.dropbox.com/s/21vsexhc6ig8myq/engHBOOToverARX.img

Lade die Android Tools von hier https://www.dropbox.com/s/90fzkb295ax3qip/android_tools.rar

Beides speicherst bzw. entpackst du in einen Ordner c: Android auf den PC.


Starte dein DS in den Bootloader (Fastbootmodus) und verbinde es mit dem PC.
Öffne CMD (ggf. als Admin) und gib folgende Befehle ein.

Code:
cd c:\Android

Code:
fastboot devices

Code:
fastboot getvar all

Bei cid Num sollte HTC stehen, bei Version Main eine Zahl kleiner als 1.28.xxx.x

Wenn das der Fall ist weiter mit

Code:
fastboot flash hboot engHBOOToverARX.img

Code:
fastboot reboot-bootloader

Jetzt die RUU, welche du für den Downgrade genommen hast starten.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg73 und Daniel88BK
okay habe mir den bootloader nun runtergeladen.

das tut was ich benutzt habe, bin mir ziemlich sicher das es von Dir war.
hab aber leider den link nicht mehr dazu...
 
Hab den Post über dir angepasst.
Ist jetzt eine vollständige Anleitung.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
vielen dank harris,
ich werde das TuT morgen mittag testen und melde mich anschliesend wieder zu wort. würde es ja am liebsten direkt versuchen, aber muss morgen früh raus und daher nun ins Bett.

Gn8 & BiMo
 
also hab schon direkt am anfang ein problem... kann das handy im fastboot modus irgendwie nicht starten?

da steht dann kurz irgendwas in grün von wegen:

loading.. no image!

ist es dringend notwendig es im fastbootmodus zu machen? bzw. was könnte ich tun damit ich im fastbootmodus starten kann?
 
Heisenberg73 schrieb:
also hab schon direkt am anfang ein problem... kann das handy im fastboot modus irgendwie nicht starten?

da steht dann kurz irgendwas in grün von wegen:

loading.. no image!

Genau danach ist die Schrift "Bootloader" markiert (ansonsten mit Vol-/+ wählen), dann drückst du einmal die Powertaste und wechselst dadurch in den Fastbootmodus.

ist es dringend notwendig es im fastbootmodus zu machen? bzw. was könnte ich tun damit ich im fastbootmodus starten kann?

Es ist notwendig! siehe oben...

Es gäbe Alternativen, wären aber "komplizierter" für dich, m.M.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Harris
Harris
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
Zurück
Oben Unten