CM10 sinnvoll bezüglich nutzerverhalten?

F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
hallo!
ich habe zurzeit die ruu von htc auf meinem desire s. allerdings stellt mich diese nicht wirklich zufrieden und frage mich, ob CM die Lösung für das Problem ist. die punkte die mich wahnsinnig stören in der ruu sind folgende:

1. seit dem update dauert es wesentlich länger, bis whatsapp geöffnet wird. zunächst erschein ein schwarzer Bildschirm, etwa 2 sekunden, und wird dann geöffnet. früher ging das ganze wesentlich schneller und nervt auf dauert ein wenig.

2. Der browser stellt mich leider überhaupt nicht zufrieden. sobald mehr als 2 tabs geöffnet wird er extrem langsam und stockt beim scrollen. rein- und rauszoomen bei webseite die ein klein wenig größer sind, ist eine Katastrophe... google.de wird, obwohl sie eigentlich fertig geladen ist, aus irgendeinem grund nach 3 sekunden wieder neu aufgebaut. eine eingabe vorher ist unmöglich.... andere browser stellen mich ebenso wenig zufrieden. opera brauch ewig bis er gestartet ist... chrome finde ich im scroll-verhalten schlecht und die benachrichtigungszeile nervt...

3. die benachrichtigungszeile reagiert zu etwa 30% nicht richtig auf meinen finger. das verhalten ist oft stark verzögert was auf daher natürlich auch nervend ist...


daher die frage an euch: kann der CM das ganze verbessern? muss ich evtl mit anderen Beeinträchtigungen rechnen oder ist er alltagstauglich?
ist es möglich, das desire s wieder komplett zurückzusetzten nach dem mod, also dass man nicht mehr nachvollziehen kann ob es gerottet wurde? wegen garantie....

vielen dank!
 
ja schon komplett durchforstet... sind natürlich alle vor und Nachteile aufgelistet, allerdings sind ist dadurch meine frage nicht beantwortet, ob die angesprochenen punkte im CM besser sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein DS mit CM10.1 in der Hand.

Ein Klick auf WhatsApp: schwarzer Bildschirm, dann ist WhatsApp geöffnet, insgesamt etwa 1,2 Sekunden (gestoppte Zeit)

Browser: ich benutze Dolphin. Keine Probleme, auch bei 5 Tabs nicht. Dort gab es auch mal den Bug mit Reload der Google-Seite. Hat sich irgendwann von selbst gelöst.
Hab im "original" Browser jetzt 3x Google Bildersuche für dich aufgemacht. Keine Trägheit spürbar, außer dass ich hier ne Lahme Internetverbindung habe. Auch Zoom ist vollkommen ok.

Benachrichtigungsleiste: kein Problem. Das Thema kenne ich aber vom DS meiner Frau mit ICS.

Zum Thema "Zurücksetzen": solange du nicht per HTCDev den Bootloader entsperrst, müsste sich der Rootvorgang entsprechend "verbergen" lassen (z.B. ICS neu aufspielen). Das sollte aber lieber nochmal jemand bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für deine Antwort
 
Bei ICS bleibt leider nur der Weg über HTC Dev Bootloader unlock, egal ob nur root oder Custom ROM.

Du kannst zwar durch späteres flashen einer RUU den Urzustand wieder herstellen, jedoch ist dein Gerät trotzdem noch bei HTC registriert.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: freakonaleash99
Hab mich nochmal informiert was den htcdev bootloader betrifft... Man liest überall, dass die Garantie dann weg ist. Manche schreiben "teilweise" weg. Da die meisten Beiträge die ich gelesen habe schon min ein Jahr alt sind, wollte ich nochmal nachfragen wie der aktuelle stand in Sachen Garantie ist. Bei mir ist zb der Druckpunkt des Powerknopf weg und fühlt sich nur noch weich an. Da das ja nichts mit.der Software zu tun hat, sollte darauf doch die Garantie trotzdem bleiben, oder nicht?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Viele behaupten auch dass bei Einsatz der ICS RUU die Garantie verloren geht.
Ich habe letzte Woche ein DS mit defektem Touch eingeschickt (mit ICS, ohne Bootloader Unlock), wurde anstandslos repariert.
Zwar nicht 100% passend zu deiner Frage...

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.101
futuretom
F
Tito
Antworten
5
Aufrufe
1.026
Tito
Tito
teeno
  • teeno
Antworten
14
Aufrufe
2.968
teeno
teeno
Zurück
Oben Unten