Sicherung mit Stock-Rom?

M

Maxner

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
steinigt mich nicht, wenn ich vielleicht eine zu dumme Frage Stelle (habe nix passendes gefunden):
Kann ich mit "Boardmitteln" eine,komplette Sicherung machen?

Mein Desire S ist heute beim YT-Video-Aufruf das erste Mal hängengeblieben ( Zeit lief weiter, aber keine Tastenreaktion).
So war ich gezwungen, den Akku im laufenden Betrieb zu entfernen.
Beim erneuten Einschalten erschien zum ersten Mal der Bootloader:

***LOCKED***
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011, 15:22:13

Kann ich ohne Flashen oder ändern des ROMs mit den vorhandenen Mitteln eine komplette Sicherung anlegen, falls ja wie?
Evtl. wäre ich für einen Link dankbar.

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
 
Falls bei dir schon ICS läuft, seit Android 4 kann man per adb ein Backup/Restore durchführen.

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
Er hat Android Version: 2.3.5. Erkennbar am Radio. Die ICS RUU flashed 3831.19.00.110

Was verstehst Du unter einer "kompletten Sicherung"?
Dass die meisten deiner Daten gesichert sind? Das ist es doch worauf es ankommt oder?

Google Account - Alles was möglich ist.
SMS -> SMS Backup & Restore App.
Dann musst Du deine Apps durchschauen ob die eine eigene Sicherungs/Wiederherstellungsfunktion haben.
Falls Du Einstellungen nicht anders speichern kannst, dann würde ich auch empfehlen einfach ein paar Screenshots davon zu machen. Die könnten ja per Dropbox automatisch auf deinem PC landen, dann kannst du dort die Bilder anschauen und gleichzeitig am Handy das dann wieder einstellen.
 
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe mich bisher noch nie mit dem Smartphone beschäftigt, außer es zu benutzen. ;) Verstehe also leider "Bahnhof" von den meisten Fachbegriffen, sorry.
Als es sich gestern zum ersten Mal aufgehangen hat, wollte ich nun doch auf Nummer sicher gehen.
Ich hatte gehofft, ähnlich wie beim PC, ein Image zu machen, um es im Crashfall einfach zurückschreiben zu können. Das geht aber scheinbar nicht so ohne Weiteres. Irgend ein Custom-ROM zu verwenden, o.ä. ist mir mit meinem Kenntnisstand zu heikel.
Also werde ich wohl so gut es geht, Konto-Infos etc. zu sichern. Die Sache, mit dem Abfotografieren ist eine gute Idee. Danke.



Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
 
Theoretisch würdest du nur ein anderes Recovery brauchen für ein komplettes System Image(Nandroid) aber das lässt sich nicht so ohne weiteres aufspielen.
Da für mich nach der ICS RUU fest stand, dass ich für mich dringend S-OFF brauche :D
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.862
LilaLauneBaeaer
L
G
Antworten
0
Aufrufe
2.105
gerhalm
G
D
Antworten
3
Aufrufe
3.316
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten