Desire S Boot Problem

M

muckoser

Neues Mitglied
0
Hallo an alle

Vielleicht kann mir wer helfen :)

Ich hatte bei meinem Desire folgendes stehen:
SAGA S-OFF
HBOOT 6.98.1002
Radio: 3805.06.....

Installiert auf dem Handy ist ClockMod Recovery 5.0.2.0

Software war darauf Android 2.3.3 mit Sense 2.1

Ich wollte die CM10 installieren, da mein Originalimage schon viel zu vermüllt war.
Habe einfach die .zip auf die SD kopiert und mit Hilfe von Clock Mod es installiert. Habe auch die Gapps.zip danach installiert, wegen Google Account usw.
Habe auch WIPE gemacht vor und nach der Installation.:confused:

Jetzt fährt das Handy hoch bis zum Bootlogo von CyanogenMod und es macht einfach nicht weiter... dachte zuerst es ist vielleicht am Custom Image. Habe dann Pacman installiert, und genau das selbe Problem... es kommt das Pacman Bootlogo, und dann gibt es keinen Fortschritt... das Bootloogo bewegt sich zwar, als ob es was tut, tut aber nichts. Habe 10 Minuten gewartet... passiert einfach nichts... also ist es irgendein Problem bei mir. Am Image kanns nicht liegen... :)

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen aber ich verstehe nicht an was es liegen kann. Ist es der Bootloader? Oder muss ich vorher eine RUU mit 4.0 installieren, um danach erst ein Custom Image draufzuspielen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einen Schritt weiter...

Habe HBOOT 2.00.2002 geflasht und jetzt wenn ich CM10 installiere komme ich auch weiter als nur zum Bootlogo. Aber habe jetzt ein anderes Problem. Das Handy findet kein Netz und kein WLAN. Hat wer eine Idee was ich machen könnte?

Im moment steht bei mir:
SAGA PVT ENG S-OFF RL
HBoot- 2.00.2002 (PG8810000)
Radio-38.22.10.08.04_M
Das File vom Radio hatte den Namen: (20.4801.30.0822U_3822.10.08.04)

Vielleicht hat wer einen Tip...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, klingt alles so ein wenig nach Symptomen, wenn man HTC DEV Unlock ist und vergisst, die boot.img per fastboot nachzuflashen. Aber scheinbar bist du ja richtig S-Off. Daher strange.
Mal sehen, was die Experten sagen...
 
Wie smumode schon sagte, das klingt tatsächlich so. :D
Du hast vor dem flashen der ROM Full Wipe/Factory Reset gemacht?!
Darauf achten, dass die MD5 Summen übereinstimmen.
Vielleicht kannst du auch die ROM nochmal flashen ohne die Daten(nur Cache & Dalvic wipe!) zu löschen. Könnte auch helfen.
Als letzte Alternative könnte ich noch neuestes Radio Modul flashen anbieten. 3831.19.00.110 Aber wirklich nur als letzte Alternative. Normalerweise müsste deines zumindest Netz und WLAN Empfang anbieten...
 
Also habe jetzt die boot.img (aus dem Image.zip) extra noch über Fastboot nachgeflasht. Und war alles erfolgreich laut Anleitung. Aber trotzdem weiterhin kein Netz. Netz bekomme ich, aber nach 1 Minute ist es wieder weg...

Vor dem Flashen habe ich Full Wipe/Factory gemacht. Habe auch versucht CM 10 zu installieren.... Pacman genauso und bei bei jedem Image scheitert es nur am Empfang. Der Rest funktioniert.

Ich probiere es nochmal zu Flashen aber eigenartig ist es schon... Und Radio habe ich schon auf 3831.19.00.110. Bringt auch nichts.... Danke aber...
Wie kann ich wissen ob die MD5 übereinstimmen? Ich kopiere einfach die Datei 1:1 auf die SD Karte. Und führe sie aus.... ist das falsch?

Jetzt habe ich:
**LOCKED**
SAGA PVT ENG S-OFF
HBOT 2.00.2002
Radio-3831.19.00110
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MD5 Summe wird verwendet um Downloadfehler auszuschließen.
Du kannst dir ein kleines Programm für den PC runterladen mit dem du die Datei dann überprüfst wenn du sie auf die SD-Karte kopiert hast.
Oder im Recovery gibt es bei 4EXT den Punkt "Check MD5 Sum" bei Install from Zip
Keine Ahnung ob das CWM auch kann?!
Am Beispiel von CM10.1 (kannst du ja zum Spaß mal probieren)
Auf der Homepage von Flinny: CM 10.1 Build 20 | Andromadus
Die Datei "flinnycm101_saga_20.zip" runterladen
Die MD5 auf der Seite für Saga Build 20 stimmt nicht(!!!)
Lautet nämlich: bf8afa3fe511753cfbed062b43bfb278 (!!!) Das ist auch bei XDA berichtet worden.
 
Danke dir. Ich habe jetzt ein Sense 4.0A| ICS 4.03] [Kernel 3.0.42 V1]

Naja ich denke wenn die MD5 nicht passt, wird es sicher während der Installation zu einer Fehlermeldung kommen.
Und ich habe ja Pacman usw. probiert und sogar jetzt beim ICS Image welches ich jetzt habe, habe ich sehr schlechten Empfang 1-2 Striche nur. Mit Ginger hatte ich vollen Empfang.

Radio habe ich 20.76.30.0835_3831.19.00.110 mitlerweile, weil das für ICS empfohlen wird. Also am Radio liegt es definitv nicht. Weil mit jedem Radio habe ich den genauso schlechten Empfang. Aber mit dem ICS habe ich trotzdem etwas besseren Empfang als mit CM10.
An der SIM Karte kann es auch nicht liegen, weil ich 2 verschiedene SIM Karten probiert habe. Am Fenster 3 Striche, anstatt vollen Netzempfang.

Naja besser wird es nicht... auf Ginger möchte ich nicht wieder zurück... WLAN geht wenigstens ganz normal wie bei Ginger...

Wenn jemand noch einen Tip hat... Danke im Voraus.
 
Habe mir ein zweites Desire S zugelegt um es zu testen... tatsächlich liegt das Netzproblem an der Android 4 Version. Mit 2.2.1 stärkerer Empfang als mit Android 4.

Und ich rede jetzt von RUU Stock Rom. Also am Custom Image liegt es nicht... ;)
 
Und jetzt kommt das beste...
Nicht zu glauben aber wahr.... bei beiden Handys am Anfang schlechte Netzqualität nach Flashen. Jetzt 24h danach.... normaler Netzempfang genauso wie bei Ginger...

Also entweder war irgendein Netzmast nicht aktiv bei mir. Oder das Handy zeigt erst nach einer Zeit... die richtige Netzstärke an.

Vielleicht liegt es wirklich nur an einem Netzmast der bei mir nicht funktioniert hat.

Also jetzt ohne was verändern zu haben Super Netzqualität. :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.999
hpewd
H
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.991
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten