Wie hoch übertaktet ihr euren kernel bei cm10.1?

M

Marshall

Gast
Hab eben auf flinny cm10.1 mal übertaktet und muss sagen auf 1500 MHz gehts ab :D allerdings wird die Kiste auch sehr warm.

Übertaktet ihr und wenn ja auch welche Werte???

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe bisher nicht getaktet, würde mich aber auch mal interessieren was so geht....


Was sagt denn sie Akkulaufzeit bei 1500mhz?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nach Taktung auf 1500 erstmal aufgeladen... Melde mich morgen wie lang der Akku gehalten hat

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Erste Eindrücke nach Taktung auf 1500:

Das Desire s ist deutlich schneller in allem ( fällt vor allem beim öffnen von apps auf ) wird jedoch auch deutlich wärmer im Gebrauch !!!!

Über den Akku melde ich mich nochmal, bis jetzt ist mit aber noch nicht so viel Akku Veränderung aufgefallen ..

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab meins seit gestern mit 1.2 GHz laufen.... Bei Akkuverbrauch und Wärmeentwicklung konnte ich bisher nix feststellen. Bei der Leistung ehrlich gesagt auch kaum was... Nur bei einem Spiel, welches vorher das ein oder andere mal ruckelte, läuft jetzt durchgehend flüssig.

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird ein bisschen wärmer auf 1500 .... Leistung jedoch auch höher bei mir , stells mal auf 1500...

Akku kann ich nichts schlechteres feste stellen

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein vom Hersteller auf 1Ghz begrenzter Prozi, der bei 1,5 Ghz "wärmer" wird...

Gibt euch das nicht etwas selber zu denken?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MS78FTL und Daniel88BK
Ja man kann dadurch ja trotzdem ein wenig erreichen ist ja einer der Hauptgrunde der für das rooten aufgeführt wird.... Und wen es nicht interessiert wie warm die Kiste ist, der hat ein schnelleres Handy

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
@ harris: inwiefern? Ich denke beim übertakten ist es Grund-Voraussetzung dass man sich bewusst ist, dass die Lebensdauer der CPU reduziert werden kann ;) dass mehr Wärme bei höherem Takt entsteht ist doch klar. Ob das ganze sinnvoll ist, ist ein anderes Thema :D

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich lese aus dem Beitrag von Harris Sarkasmus heraus. :D
Ich frage mich ja auch immer mal wieder wie manche Leute zu so neuen Samsung Spielzeugen kommen :p

PS: Ich hab eigentlich immer auf 1,2 GHz übertaktet.
 
Wegen seinem gt 8010??

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das übertakten schädlich sein kann ist schon klar, Betonung liegt auf kann!

Habe meines auch auf 1200 Mhz laufen.
1500 finde ich aber persönlich etwas zu hoch.
Wenn du dir aber bei Hitzeschaden ein neues Gerät leisten kannst... ;)

Ist aber eure Angelegenheit und hat nix mit meinen anderen Geräten zu tun.
Nutze das DS nach wie vor sehr gerne!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Welche Temperatur erreicht dein phone überhaupt? Kann man sich doch anzeigen lassen....

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo anzeigen lassen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja nicht direkt die CPU Temperatur sondern eher die Akku Temperatur. Denke aber wenn das gesamte gerät warm wird, hat man da schon mal ne Zahl die als Vergleichswert herangezogen wird. Ich lass mir die mit widgetsoid anzeigen... Gibt aber auch andere apps

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich war noch nie der Freund vom Übertakten, darum habe ich es auf max. 1200 gestellt. Außerdem will ich mein Gerät ggf. noch vererben :D

Tapatalked via HTC Desire S
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
S
  • Splitt89
2
Antworten
27
Aufrufe
5.526
sidekick1
S
S
Antworten
1
Aufrufe
926
StyleP
S
Zurück
Oben Unten