Desire S mit CM 10.1 wird von PCs/Notebooks nicht erkannt

C

chruschtschow

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor 6 Wochen mein Smartphone mit Cyanogenmod 10.1 (Android 4.2.2) geflasht und bis vor kurzem hatte ich keine Probleme.
Seit zwei Tagen wird mein Handy von keinem PC-Gerät erkannt. Als erstes habe ich ein anderes USB-Kabel verwendet, weil ich dachte, dass das Kabel ein Problem sein kann.
Da das nicht der Fall war, hielt ich die USB-Treiber an meinem Laptop für das Problem und installierte sie neu. Sicherheitshalber deinstallierte ich die HTC Treiber und installierte diese auch neu. Doch das brachte auch nichts.
Danach steckte ich mein Desire S an den Laptop meines Bruders und den PC meiner Eltern an und von beiden wurden sie nicht erkannt.
Im Geräte-Manager ist auch kein nicht erkannter Treiber mit dem gelben Ausrufezeichen aufgeführt. Sprich: das Telefon wird gar nicht erkannt.
Unter Einstellungen ->Speicher->USB-Verbindung durch Menü-Taste drücken ist der Haken auf Massenspeicher.

Bei der Sufu beklagten sich auch mehrere Smartphone-Nutzer über das Problem, doch sie waren überwiegend Samsung Galaxy xxx Nutzer. Die Funktion, mit *#9090# und mit *#7248# ein Menü aufzurufen, klappte bei mir nicht und ich erhielt die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" bei beiden Codes. Ich kann mir denken, warum? Ich habe kein Samsung Galaxy.
Die letzte Möglichkeit war, dass ich mein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetze, doch das brachte auch nichts.

An Apps benutze ich: WhatsApp, Dropbox, Facebook Messenger, Chess Free, Notizen, gStrings und TuneIn Radio - falls das euch weiterhilft.


p.s.: es lädt sich auf, zumindest tut es das ^.^
 
Nach Deiner Schilderung würde ich eher ein Hardware-Problem vermuten. Aber Du könntest nochmal einen FullWipe (factory reset) mit Wipe Dalvik Cache probieren.

Florian
 
Was für Betriebssysteme hatten denn die PCs auf denen dus versucht hast? Bei neueren Android Versionen sollst Probleme mit WinXP geben...

Bei meinem Desire S mit CM10.1b20 gehts einwandfrei an einem Win7 PC.
Man muss am Telefon nach dem Anstöpseln allerdings noch den Zugriff auf den Speicher am Telefon aktivieren. Danach wird das Gerät auch vom PC erkannt. Vielleicht fehlt das noch?
Gesendet von meinem Desire S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OJK,

die Meldung "USB-Speicher aktivieren" ist so demonstrativ, dass man sie nicht übersehen kann. Außerdem habe ich gesagt, dass es anfangs funktionierte, sprich: dass diese Meldung kam und ich auf "USB-Speicher aktivieren" drückte, um Musik und andere Dateien auf mein Handy laden zu können.

Ich habe es auf Windows 7 Professional und auf Windows XP ausprobiert. Auf beiden funktionierte es nicht.

edit: Das Problem hat sich geklärt. Es ist der USB-Eingang an meinem Handy. Ich habe einen Wackelkontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.997
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.989
pullback
pullback
N
Antworten
4
Aufrufe
2.325
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten