HTC Dev unlock zurück zum original ROM & relocked

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Hallo,

habe hier ein Desire S mit folgenden Daten:

S-ON
Unlocked (via HTC-Dev)
HBOOT: 2.02.0002.110
Custom ROM + CWMR installiert.
CID: HTC_102
Kein Branding

und würde das gerne wieder ein Original ROM aufspielen und das Gerät auf relocked setzen. Leider ist kein Backup vom Ursprungs-ROM vorhanden.

Ich habe Erfahrung mit flashen jedoch stehen mir hier viele und vor allem auch alte oder falsche Infos für meinen Fall, daher frage ich einfach mal kurz nach.

Beim OneX ist der Vorgang so:

- Bootloader relock (fastboot oem lock etc...)
- RUU flashen

Ist der Vorgang mit dem Desire S genauso?

Ich habe hier ein RUU:
RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed

Ist dieses das richtige?

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß
 
Hallo, die RUU ist richtig.
Allerdings ist die Softwareversion zu niedrig, um sie ohne Umwege flashen zu können.
Du musst vorher die main_version ändern.

Anleitung, Bereich Downgrade https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

befolgen und wie du schon geschrieben hast, Bootloader schliessen und RUU starten.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke- das ist gut zu wissen.

Gibts eine passende neuere RUU ohne den Umweg machen zu müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: TheProdigy
Das war genau das was ich gesucht habe, vielen Dank - hat einwandfrei funktioniert ;)
 

Ähnliche Themen

SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Harris
Harris
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten