Kernel Update // Custom OS

M

Mildakra

Neues Mitglied
0
Moin.
Ich weiß, es gibt schon genug Threads dazu, aber irgendwie haut bei mir nichts so richtig hin..

Ich habe ein Desire S mit der ICS Version von HTC.
Ansonsten alles im "Originalzustand", also auch S-ON.
unrevoked und andere Unlocker verweigern ihren Dienst, weil der Bootloader zu neu ist.

So nun hätte ich aber gern eine Geupdatete Kernel Version installiert.
(Hauptsächlich wegen der USB-Host Funktion)

Meine Wahl viel auf den PATCHED KERNEL 3.0.76 von XDA-Developers.

Ich weiß nicht ob das so optimal ist, wie gesagt, es geht mir Hauptsächlich um die USB-Host Funktion.
Außerdem wären Root-Rechte sehr schön.

post edit: Jetzt kommt wahrscheinlich die Frage auf, warum auch Custom OS in der Überschrift steht...
Ich bin natürlich auch für Modifizierte Android Versionen offen, soweit sie Stabil laufen, und eine USB-Host Funktion haben.

ante edit:
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, da Smartphones und Android nicht so mein Fachgebiet sind.

LG
 
Du hast keine Möglichkeit die Boot-Partition zu verändern wenn du nicht mindestens einen unlocked Bootloader hast. (Diese Partition ist zuständig für den Kernel)

Wenn du Custom-ROMs usw möchtest, empfehle ich dir dich etwas EINZULESEN und schlau zu machen.
Die folgende Anleitung wird dann die richtige sein um Custom ROMs zu installieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-s.383/how-to-ics-htc-dev-unlock-root-downgrade-12-09-12.298345.html
Danach irgendeine ICS/Sense Custom ROM mit dem von dir genannten Kernel von Amidabuddha oder eine CM10.1 Version von Flinny oder Blindndumb mit dem Kernel von Kylon.
Ich hoffe das bringt dich weiter als erste Hilfe
 
Gelesen habe ich schon genug, aber je mehr ich drüber lese, desto mehr verwirrt es.

Habe die Anleitung, und auch eine andere bereits versucht, aber mache wohl irgendwas falsch.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-downgrade-s-off-root-custom-rom.188684.html
das war die andere. Allerdings warf ZergRush immer nur mit Fehlermeldungen um sich.

Jetzt war meine Vermutung das ich entweder irgendwo einen Fehler mache, oder schlichtweg eine Falsche Anleitung gewählt habe. Da keine so wirklich auf mein Gerät zutrifft habe ich das Gefühl...

und bevor ich noch mehr Stunden verdüdel dachte ich mir, Frage ich mal bei den Experten.

aber danke schonmal, jetzt weiß ich wenigstens was für Custom Roms ich suchen muss. (die meine Kriterien erfüllen)
 
Zuletzt bearbeitet:
da mich das mit der USB-Host-Funktion auch interessiert möchte ich in diesem Zusammenhang auch ne Frage stellen, was den "Kernel" bestrifft.

Wo erkennt man, welcher auf meinem Desire s installiert ist? Wird der automatisch mitinstalliert bei der Installation einer Custom-Rom? Oder muss das separat gemacht werden?
 
Mildakra schrieb:
Gelesen habe ich schon genug, aber je mehr ich drüber lese, desto mehr verwirrt es.

Habe die Anleitung, und auch eine andere bereits versucht, aber mache wohl irgendwas falsch.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-downgrade-s-off-root-custom-rom.188684.html
das war die andere. Allerdings warf ZergRush immer nur mit Fehlermeldungen um sich.

Jetzt war meine Vermutung das ich entweder irgendwo einen Fehler mache, oder schlichtweg eine Falsche Anleitung gewählt habe. Da keine so wirklich auf mein Gerät zutrifft habe ich das Gefühl...

und bevor ich noch mehr Stunden verdüdel dachte ich mir, Frage ich mal bei den Experten.

aber danke schonmal, jetzt weiß ich wenigstens was für Custom Roms ich suchen muss. (die meine Kriterien erfüllen)

Aus deiner verlinkten Anleitung:
[Funktioniert nur bis zur SW Version 2.10.401.xx!Höhere Versionen werden nicht unterstützt! (Danke an den User Harris)]
Du hast SW-Version 14 oder sowas?! Auswendig weiß ich die ICS Version gerade nicht.
Also die von mir vorgeschlagene Anleitung ausprobieren ;)
freakonaleash99 schrieb:
da mich das mit der USB-Host-Funktion auch interessiert möchte ich in diesem Zusammenhang auch ne Frage stellen, was den "Kernel" bestrifft.

1. Wo erkennt man, welcher auf meinem Desire s installiert ist? 2.Wird der automatisch mitinstalliert bei der Installation einer Custom-Rom? 3.Oder muss das separat gemacht werden?
1. Einstellungen - Info/Über das Telefon. Je nachdem welche ROM man nutzt wird das vllt unterschiedlich genannt.
Beispiel Sense 4.1 Full: Einstellungen -> Info -> Software-Informationen -> Mehr -> Kernel-Version:
3.0.76-g8166816
stefan@linuxmint #4
PREEMPT
Bedeutet ich hab den latest patched Kernel von Amidabuddha geflashed.
2./3. Mach dir doch mal den Spaß, schließ dein Gerät über fastboot an und lass in der Eingabeaufforderung folgendes Kommando ausführen:
fastboot erase boot
Wenn dein Gerät danach in Android startet, bekommst Du 10€ von mir :lol::lol:
Du musst das seperat machen wenn Du S-ON Unlocked bist. Bei S-OFF geht´s automatisch.
 
Wie gesagt, habe ich bereits probiert. Ist schon ein paar Wochen her, daher weiß ich nicht mehr den genauen Grund warum es nicht funktionierte.

Aber jetzt kam ein neuer Motivationsschub.
*dumme frage modus an* Gibts denn keinen einfacheren Weg, ähnlich wie bei der RUU von HTC? *dumme frage modus aus*
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten