Unlock, Recovery, Custom ROM

Samstag494

Samstag494

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,
ich habe den Auftrag für meine Freundin Ihr Desire S ein wenig zu modifizieren, da die Garantie jetzt abgelaufen ist und ihr das Handy zu langsam läuft.
Vorweg: Ich habe ein Nexus 4 und bin eigentlich ziemlich sicher im flashen, aber will mich lieber trotzdem absichern bei den ganzen verschiedenen hboot und Panel Varianten.
Auf dem Desire S ist Stock 4.0.4 und holt 2.000.2.0.2 (oder so in der Art, ist gerade aus dem Kopf, aber die neuste) und es ist S-On. Ob Sony oder Hitachi Panel weiß ich leider noch nicht, aber das Display wurde während der Garantie einmal getauscht, deswegen gehe ich von Sony aus.
Nun wollte ich folgende Schritte machen und fragen, ob das alles soweit richtig ist.

1. Bootloader über HTC Dev unlocken.
2. Custom Recovery über fastboot flashen.
3. Factory, System, Data wipe
4. CM 10.1 unofficial flashen
5. Boot.img extra flashen
Fertig.

Also im Grunde wie beim Nexus. Hoffe nur ich übersehe nicht irgendwas wichtiges.
 
Hallo,

HTCDev Unlock führt nur zu einem Bootloader Unlock aber NICHT zu S-Off!

Falls du kein S-Off willst / brauchst ist deine Vorgehensweise richtig. ;)
siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ev-unlock-root-downgrade-12-09-12.298345.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...dev-unlocked-custom-rom-ruu-gapps.329417.html

Falls du doch S-Off möchtest schau mal hier, hatte vor kurzem eine ähnliche Aufgabe: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-stock-zur-s-off-root-custom-rom.478239.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Links jetzt noch nicht angeguckt, werd ich aber noch machen.
Aber: S-Off ist doch Voraussetzung für Custom Recovery oder geht das auch mit S-On? Und kann man S-Off nur mit Downgrade erreichen?
 
Recovery kannst auch mit S-On (erster Link) ändern.
S-Off per Revolutionary geht nur mit Downgrade.

Check nochmal die "Anletungs-Sektion" hier. ;)

Für HTCDev Unlock (usw.) gibts auch ein All-in-One ToolKit, welches allerdings von XDA entfernt wurde (Download Links).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Toolkit hab ich schon gefunden (auch den download). Was hat S-Off denn dann für Vorteile? Nur, dass man das Boot.img nicht nochmal separat flashen muss?
 
Samstag494 schrieb:
Ja, das Toolkit hab ich schon gefunden (auch den download). Was hat S-Off denn dann für Vorteile? Nur, dass man das Boot.img nicht nochmal separat flashen muss?

Und du denkst diese Frage wurde noch nie gestellt und noch nie beantwortet?
Informiere Dich bitte darüber was S-OFF bedeutet, dann weißt du Bescheid.
Tut mir leid aber nach ner Zeit werden die Fragen einfach langweilig :razz::flapper:
 
Wie gesagt, ich hatte die verlinkungen noch nicht gelesen. Und, dass S-Off nur genau diesen Vorteil bringt stand auch nirgends ganz klar, sondern irgendwo auf Seite 7 oder so :p
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.848
LilaLauneBaeaer
L
S
Antworten
14
Aufrufe
3.640
wenefe
W
D
Antworten
3
Aufrufe
3.305
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten