ungwöhnliche vorkommnisse

F

FWSC1730

Neues Mitglied
0
halli hallo.....ich hab seit Monaten ein ungutes gefühl wenn ich mein Handy benutze, sei´s whatsapp oder FB oder oder oder:cursing:.....und zwar wegen folgendem:

seit ungefair ´nem viertel Jahr bekommt mein Freund , der im übrigen ´n Galaxy S4 hat, Terror SMS Nachrichten über meine Person und das komische an der ganzen Sache ist, das der jenige wer auch immer diese Nachrichten verschickt, immer genau weiß ,was ich per Whatsapp geschrieben habe......ich habe solangsam das komische gefühl das mein handy nicht mehr sicher is oder aber auch das handy meines Freundes..... das kann ich leider nicht genau sagen......

aber ich hab so das dumpfe gefühl, das mir irgendwie was aufs handy gespielt worden is ohne das ich das mitbekommen habe....weil mein desire s funktioniert sonst ohne weiteres und ohne macken......hab avast auf meinem handy und hab das programm auch mein handy überprüfen lassen.....nur leider hat es nicht auffälliges gefunden......

nu meine frage.....kann mir jemand verraten was ich sonst noch machen könnte um vielleicht das "hacker"programm zu finden oder um sicher zu gehen das mein handy sauber is ????

Die Polizei is zwar mittlerweile eingeschaltet.....aber die sind bis jetzt noch nicht wirklich weiter ......oder vielleicht könnt ihr mir auch verraten, wie vielleicht auch die person heraus bekomme um den ganzen spuck mein ein ende zu setzen


vielen dank schon mal im vorraus :)
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest würde ich das Handy mit Odin (falls noch Originalzustand, ansonsten per Recovery) flashen, danach ist alles sauber, da neues, frisches OS.

Ob Custom oder Stock Rom ist dabei völlig egal...

Das ist am wenigsten Aufwand und m.M.n. am sichersten.

Ach ja und achte Sicherheitshalber nach dem flashen darauf, dass das Gerät NICHT gerootet ist, für die Zukunft. ;)

Eine interessante Geschichte, ich hoffe du berichtest weiterhin darüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn die Nachrichten abgefangen werden? Dann hilft ein zurück setzen nicht.. Aber ein Versuch ist es wert.:)
Bessere und verschlüsselte Dienste nutzen oder mal eine neue Rufnummer zulegen. Es ist halt schwer zu sagen wie ausgeprägt die Kentnisse des/der Unruhestifter/in ist (in dem alter wohl etwas beschränkt). Bekommt dein Kollege die Nachrichten per "Internet Frei SMS" oder wie? Falls nicht könnte man durch die Nummer an den/die Täter/in kommen.(bezweifle aber das er/sie es so einfach macht) :)
 
00Gery00 schrieb:
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest würde ich das Handy mit Odin (falls noch Originalzustand, ansonsten per Recovery) flashen, danach ist alles sauber, da neues, frisches OS.

Ob Custom oder Stock Rom ist dabei völlig egal...

Das ist am wenigsten Aufwand und m.M.n. am sichersten.

Ach ja und achte Sicherheitshalber nach dem flashen darauf, dass das Gerät NICHT gerootet ist, für die Zukunft. ;)

Eine interessante Geschichte, ich hoffe du berichtest weiterhin darüber!

Da ich mich eher weniger an solche sachen rantraue.....lass ich das denn lieber von nem kollegen machen, der sich damit auskennt O.o das is mir denn doch n bissel zu heikel:unsure: aber danke für den tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

leechseed schrieb:
Was ist wenn die Nachrichten abgefangen werden? Dann hilft ein zurück setzen nicht.. Aber ein Versuch ist es wert.:)
Bessere und verschlüsselte Dienste nutzen oder mal eine neue Rufnummer zulegen. Es ist halt schwer zu sagen wie ausgeprägt die Kentnisse des/der Unruhestifter/in ist (in dem alter wohl etwas beschränkt). Bekommt dein Kollege die Nachrichten per "Internet Frei SMS" oder wie? Falls nicht könnte man durch die Nummer an den/die Täter/in kommen.(bezweifle aber das er/sie es so einfach macht) :)

neue rufnummer is sowohl bei mir als auch bei meinem Freund geschehen und die Nachrichten kommen auf beiden Handys :/

Also die erste Nachrichen kamen wirklich ausm internet und da hat man ja nu gar keine chance selbst was zu machen ....also ich als frau mit net so vielen kennntnissen eben nicht....

naja als ich denn wochen später auch eine bekam , meine erste und letzte, konnte man diese nr wenigstens anrufen, also muss diese denk ich mal von nem handy gekommen sein.......ha aber es wäre ja zu schön gewesen wenn da jemand ran gegangen wäre....ich glaub wenn der jenige uns das leben so einfach machen würde hätte die Polizei ihn auch schon längst gefasst haben .....aber nada ...
 
00Gery00 schrieb:
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest würde ich das Handy mit Odin (falls noch Originalzustand, ansonsten per Recovery) flashen, danach ist alles sauber, da neues, frisches OS.
Odin ist nur für Samsung-Geräte gedacht. Das wird also nichts auf einem HTC Desire S ;)
 
Danke tag, ich wusste es nicht, habe bislang nur Erfahrungen mit Samsung Geräten gemacht. ;)

Aber das Prinzip, welches ich erklärt habe ist richtig!
Danach ist garantiert Ruhe.
 
00Gery00 schrieb:
Danke tag, ich wusste es nicht, habe bislang nur Erfahrungen mit Samsung Geräten gemacht. ;)

Aber das Prinzip, welches ich erklärt habe ist richtig!
Danach ist garantiert Ruhe.

Das wünscht du dir vielleicht! :rolleyes:

Anwendungen wie Cerberus ist das eigentlich egal! Oder HTC eigener Ortungsdienst...im weiteren Bekanntenkreis vor Kurzem selbst erlebt.

Und die Frage, die bisher nicht gestellt wurde, war das DS neu oder hat du es gebraucht gekauft?
 
Cerberus überlebt das flashen einer neuen Rom definitiv NICHT.

Das steht sogar in der Produktbeschreibung, lies mal nach. ;)
 
Hallo.

Ich würde erstmal den Traffic überprüfen und herausfinden wann genau was gesendet wird.

Nachricht -> Freund und dann später Kopie der Nachricht -> Täter.

Beim flashen einer neuen Rom ist Schluss.
 
Zurück
Oben Unten