HBOOT 2.00.0002, RootRechte und Custom Rom CM10.x AKTUELLE ANLEITUNG GESUCHT

F

futuretom

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Desire S mit HBOOT 2.00.000.2 mit S-ON Android 2.3.5 und Sense 3.0

Ich spiele gerne (z.B. Order&Chaos Duels), will mittels VPN auf meine Fritzbox , nehem es als routenplaner (googlemaps), keepas für Passwörter, Audible und weitere Kleinigkeiten.

Spricht was dagegen auf ein CustomRom zu wechseln wiel eines der vorgenannten dann NICHT mehr funktioniert? Hatte ein altes XDA mit neuem Custom ROm gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin VIEL hier und bei XDA Developers rumgesurft, bin aber inzwischen mehr verwirrt als erleuchtet. Es gibt Threads mit Anleitungen von 2011 mit über 50! Seiten, Sorry, aber die kann ich mir beim besten Willen nciht durchlesen, um zu erfahren, das die anleitung am anfang des Threads inzwischen überholt ist.

Ich möchte mein Desire S rooten (wg. Titanium Backup) und möchte ein Custom Rom (CM10.1 zB.) draufmachen. Garantie ist egal, Telefon ist 2,5 Jahre alt. Desweiteren möchte ich die OPTION haben, auf das aktuelle System mit Einstellungen! und Daten der Apps zurückzukehren.

Müßt Ihr nochwas vom Telefon wissen, bevor Ihr mir eine Vorgehensweise empfehlt? Ich würde das Telefon soweit möglich mit Boardmitteln (myphoneexplorer ect) und googlesync sichern, die SD-Karte mal kopieren und dann das Telefon rooten, oder?

Ich bin mir schon nicht sicher, ob ich das HBOOT downgraden SOLL oder MUSS oder upgraden auf 2.00.2002 ? und ob ich das VOR oder nach dem rooten machen soll/muss, ect.

VIELEN DANK FÜR EINE AKTUELLE ANLEITUNG / HILFE /
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.999
jogimuc
J
D
Antworten
3
Aufrufe
3.313
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten