CM 7.2 auf T-Mobile branded HTC Desire S

R

royalbaer

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal...

Ich habe das Problem, dass ich mich aktuell etwas "festgefahren" habe.

Ich habe hier ein HTC Desire S mit T-Mobile Branding. Ich bin schon so weit, dass ich nach der Anleitung von HTCdev vorgegangen bin. Somit steht beim booten ganz oben "unlocked".
Bootloader kann ich mittels fastboot ohne Probleme flashen. Hatte schon cwm und twrp drauf.
Wenn ich aber nun CM 7.2 auf mein Desire S flashen will, habe ich das Problem, dass ich nacher ewig das T-Mobile Logo auf weißem Hintergrund angezeigt bekomme aber ich bekomme CM nicht gebootet.

Zuvor habe ich natürlich einen Wipe durchgeführt (hoffentlich richtig, mit allen Optionen in den entsprechende Bootloadern)

Auf die SD-Karte habe ich natürlich schon die *.zip Files verfrachtet (CM+Gapps).

Ich habe in der Vergangenheit schon mal ein Galaxy S3 via Odin etc bearbeitet. Das war mit weniger Komplikationen verbunden. Somit habe ich etwas an "Vorwissen".

Ich hoffe jemand hat schon mal das gleiche Problem gehabt bzw kann mir da zur Seite stehen. :confused2:

Gruß, Tom
 
Du musst noch die entsprechende boot.img per fastboot flashen!
 
Und wo finde ich die? Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch... :) aber danke schon mal!
Wonach richtet sich diese? Nach dem Bootloader?
 
Achja... Jetzt dämmerts mir :)

Mit Odin hab ich ja damals auch mehrere *.img files geflasht.

Werd's versuchen :) ...

Stört mich eigentlich mit CM 7.2 das T-Mobile Branding noch? ... Ich denke mal bis auf das Bootscreen sollte das ja dann relativ egal sein, oder?

Ich für meinen Teil würde nämlich dann mit "unlocked" und S-ON auskommen, wenn das möglich ist.
Zur Not roote ich das Ding aber auch komplett.

... Ich werd dann das boot.img einfach per fastboot flashen, oder? .... zusätzlich zum Bootloader...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bootloader brauchst du nichts machen. Einfach aus der CM 7.2 zip die boot.img entpacken und per

fastboot flash boot boot.img

flashen.
Wenn du sowieso am Flashen bist, empfehle ich dir auch mal CM 10.1
 
10.1 hätte ich am Anfang auch angepeilt. Das Handy ist aber von meiner Freundin und wir nicht zum "experimentieren" eingesetzt sondern im produktiven Arbeitseinsatz.
Ich für meinen Teil finde auch, dass Android ab Vers. 4 im Gegensatz zu den alten 2er Versionen viele Vorteile und gute Features hat. Ich weis jedoch nicht, ob ich es wagen soll.
Wenn es meines wäre, würde ich das natürlich machen, da ich es selber in der Hand habe.

Gibt es Erfahrungswerte hierzu? ... -> Ich denke mal die ROM besorge ich mir dann bei XDA, da es sie nicht auf der offiziellen CM-Seite gibt.
 
Ok hat alles hingehauen... Danke nochmal...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
H
Antworten
0
Aufrufe
2.003
hpewd
H
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten