SD-Karte geschrottet?

S

syoa

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wollte eine SD-Karte wipen. Habe dazu (unter LInux) das Handy mit dem PC verbunden, anschließend die Karte ausgehängt und badblocks drüberlaufen lassen. Während dieses Vorgangs ist der PC abgeschmiert. Seitdem kann ich die Karte nicht mehr nutzen. Am Display links oben ist ein Kartensymbol mit einem ? drauf. Unter Einstellungen -> Speicher sieht es so aus:

Gesamtspeicher: nicht verfügbar
Verfügbar: nicht verfügbar
Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen: ist ausgegraut
SD-Karte bereitstellen: ist klickbar
SD-Karte löschen: ist ausgegraut
SD-Karten-Verschlüsselung: ist ausgegraut

Wenn ich auf "SD-Karte bereitstellen" drücke, kommt die Meldung: SD-Karte zur Bereitstellung einlegen.
Links oben kommt die Meldung: SD-Karte leer

Mehr passiert nicht. Habe ich die Karte zerstört oder ist da noch was zu machen?
 
Kannst du diese unter Linux bzw. Windows formatieren?

Falls selbst das nicht mehr geht, ist die Karte wohl defekt.
 
Man wird ja beim Einstöpslen des USB-Kabels ins Handy gefragt, ob man die Karte als Laufwerk bereitstellen möchte. Diese Auswahl erscheint nicht. Deshalb wüsste ich nicht wie ich die Karte mit dem PC formatieren könnte. Einen Kartenleser besitze ich leider nicht.
 
Das kann Android auch selbst - unter Einstellungen kannst du "Speicher" auswählen und dort (etwas weiter unten) auf SD-Karte löschen tippen.

Das jedoch NUR falls deine Karte da auch angezeigt wird. Ansonsten wird's ohne Kartenleser schwierig.
 
"SD-Karte löschen" ist ausgegraut.
 
Dann wird die Karte nicht erkannt - kannst du dir ggf. irgendwo einen Kartenleser ausleihen? Die Teile sind auch relativ günstig, für 'n 10er bekommst du da schon völlig ausreichende.
 
Ausser Kartenleser gibt es keine Lösung?

Für 'nen 10er bekomm ich nämlich auch 'ne neue Karte. ;)
 
Ich wüsste nicht, wie man da jetzt noch rankommen sollte - Android erkennt die Karte ja selbst nicht, heißt man kann auch nicht von extern über Android drauf zugreifen.

Die einzige Möglichkeit die klappen könnte(!), wäre die Methode mit dem Kartenleser.

Oder 'ne neue Karte ;)
 
Scheisse.
 

Ähnliche Themen

F
  • fred_mit_desire_s
Antworten
3
Aufrufe
2.145
StyleP
S
S
  • Splitt89
Antworten
2
Aufrufe
1.177
dummibaer
D
AnyChris
Antworten
2
Aufrufe
1.513
molex
molex
Zurück
Oben Unten