HTC Desire S Problem beim Flashen

F

FvPntOh

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe jetzt (leider noch mit ClockworkMod Recovery) cm-10.1-20130719-UNOFFICIAL-saga.zip geflasht, bzw. versucht.

CMR zeigte "Install complete", ich ging im Menü zurück und lies neustarten.

Seit dem hängt es scheinbar, denn ich sehe nur das HTC Logo (seit ca. 3 Minuten). Dauert es einfach etwas länger oder sollte ich auf 4EXT wechseln und neu flashen? Kann ich das jetzt noch so einfach oder muss ich erst das Backup widerherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du s-on oder s-off?

Wenn s-off, hast du ein SonyPanel?
 
Hallo,

ich hab an alles gedacht, aber jetzt nach der Reparatur nochmal zu prüfen, welches Panel denn nun drin ist, habe ich vergessen. Es ist tatsächlich das Hitachi Panel, ergo such ich mir jetzt erstmal einen Kernel, mit dem ich leben kann (auch wenn der Helligkeitsbug noch vorhanden ist) und flash dann nochmal das ROM. Danke für den Hinweis, Harris.

So'n Mist, nirgends ist die saga_mddi_291212.zip noch verfügbar, die ich für mein Panel in Verb. mit 4.2.x brauche... Link bei XDA ist down.

Und weiter geht's, scheinbar ist 4.2.x nicht mehr zu empfehlen, da es mit dem Kernel wohl zu derben Rucklern kommen soll. Welches ROM in Verb. mit welchem Kernel empfiehlt sich da für das DS? Habe es vorerst wieder auf die Stock Gingerbread geflasht, allerdings ist das einfach zu alt und das Stock ICS hat mich auch nicht so begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte ich die Finger davon lassen, denn scheinbar bin ich unfähiger, als ich dachte...

Deine Anleitungen haben mir schon gut geholfen, nur leider konnte ich das Wenigste bisher korrekt umsetzen.

Kommen wir mal zur aktuellen Ausgangslage: Stock Android 2.3.5 wurde als Backup widerhergestellt und läuft auch. Mein Fehler war bisher, dass ich übersehen habe, dass ich noch gar kein S-OFF habe. Mein Vorhaben hängt also jetzt noch daran, dass ich irgendwie in einer Endlosschleife gefangen bin.

Um eine Custom ROM zu installieren, brauche ich jetzt noch S-Off. Das bekomme ich nicht hin, da:

Your device: saga, with HBOOT 2.00.0002 is not supported at this time.

Also müsste ich es ja auf 0.98xxx bringen, nur leider kann ich das nicht, da ich SU nicht aktivieren kann (ich erhalte in der CMD nach dem Ablauf permanent nur das $ statt des #).

Nun dachte ich mir, evtl. doch auf 4.0.4 zu upgraden, da in der Anleitung ja auch steht, dass ICS Stock ROM vorausgesetzt ist. Also hab ich mir "RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068" geladen, nur das bricht mit Fehler 155 ab...

Wo genau hab ich jetzt nen Fehler gemacht und welche Infos von mir werden noch benötigt, um weiter zu helfen?

http://www.myimg.de/?img=IMG2014011915022202ad5.jpg

Probiere jetzt nochmal mit der S-OFF Anleitung, vllt. klappts ja diesmal :D.

Also, auch mit Tacoroot bekomm ich's nicht hin, da die Anleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21360167#post21360167 zwar nach dem "--setup" Befehl das DS neustartet, allerdings klappt "--root" dann nicht mehr... Argh. Ich dachte, dass das mit allen Versionen über 2.1x möglich ist, da ich 2.13.206.1 habe Oo.

Kann es denn auch sein, dass ich jetzt solche Probleme habe, weil ich den BL schon über HTCdev unlocked habe? HTC Quick Root funktioniert auch nicht -.- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit, das DS wieder auf 0 zu setzen um neu zu starten? Denn den HTCdev Unlock kann ich scheinbar nicht mehr rückgängig machen.
 
Danke, hat alles bestens geklappt. Habe jetzt ein CM9 installiert und alles läuft bestens. Danke für deine Hilfe Harris.
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.003
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten