Cyanogenmod installation

Z

Zephyr1elf

Neues Mitglied
0
heyho und guten morgen alle zusammen :)

also was android angeht, bin ich auch ziemlich grün hinter den ohren,
habe aber das ziel, dass CM 10.2 oder 11? auf mein desire s kommt, sodass auch android 4.x laufen kann

die ausgangssituation ist bei mir:
Android-Version: 2.3.5
HTC Sense: 3.0
Software: 2.10.111.8
Branding: TMO

es gibt zwar einen ähnlichen thread weiter unten,
aber ich bin mir nicht sicher welche änderungen sich aus meiner androidversion ergeben etc.

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar :)


gruß zeph
 
Hallo, für den Downgrade des Bootloader diese Anleitung mit TacoRoot bitte.

Beim Rest kannst du sich an die andere Anleitung halten.
 
also zuerst backup, rooten, downgrade des bootloaders und dann den mod installieren?

zumindest als grobe reihenfolge? oder kommt das roote erst nach dem downgrade, damit das keine probleme gibt mit der htc software?

ist es an irgendner ne stelle sinnvoll das branding noch mit rauszunehmen oder ist das automatisch mit weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und wenn mich das branding stört käme es wo am besten hin zum abarbeiten? weil wenns die chance gibt würd ichs mit wegmachen gleich :)
 
Beim Flash der RUU zum Downgrade...

Nach Goldcard googeln und hoffen, dass du eine funktionierende Anleitung findest.
 
Kein Support via PN!

Nimm diese Anleitung für den Downgrade https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=195522

Die Anleitung von Fightn... Ist ein wirrer Mischmasch und Frechheit an sich! :mad:

Wenn die Links im Startpost tot sind, lies mal von hinten bitte.

Eine Sammlung von RUU findest du hier, Bereich Downgrade
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

2 alte CM 10.1 Versionen habe ich hier nochmal hochgeladen
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7052151

CM 11 Versionen gibt es hier:
http://forum.xda-developers.com/htc-desire-s/development
 
Zuletzt bearbeitet:
also:

ich habe nun alles gesichert, USB debugging an, quickstart aus, einmal gebootet im recovery mode,
htc sync am pc installiert, telefon angesteckt, treiber installieren lassen

panel: Sony
goldcard gebastelt (hoffentlich klappt das so)

runtergeladen:

revolutionay 0.4
cyanogenmod 11
RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe
android sdk

es fehlt diese downgrade.zip , welche aber ich aber noch nicht gefunden habe, weil irgendwie alle links tot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade dabei und versuche die RUU zu installieren,
ich bekomme dann die meldung, dass dieses update programm das falsche ist und das telefon nicht aktualisiert werden kann.

heißt das die aktion mit dem branding entfernen durch goldcard nicht geklappt hat und ich nun eine gebrandete version der RUU brauche,

oder dass das mit dem bootloader nicht klappt,

oder doch noch was anderes? ^^
 
Vermutlich ja... ohne die genaue Fehlermeldung ist eine Einschätzung schwierig. Du bekommst aber angezeigt, dass deine Version von 2.XX auf 1.XX installiert werden soll oder?

Wenn ja, liegt es an der Goldcard und dann nimm die RUU für deinen Anbieter und zieh es so durch...
 
ja genau, ich bekomme folgende:

http://www.chip.de/ii/355033345_afc260c40e.jpg
nur mit dem unterschied, das sich das setup nur beenden kann, und nicht infodatei oder wiederherstellen

und ja, ich muss bestätigen, dass ich von 2.x auf 1.x "aktualisieren" will


also doch die RUU von tmobile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte dein DS bitte in den Bootloader (Power und Vol- gleichzeitig) und schreib bitte was dort steht!
 
Nein, wollte nur sicher gehen.

Versuch es bitte mit der TMO RUU.
 
FEHLER [140] Bootloader Version Fehler.

ansonsten wie oben, kann nicht aktualisiert werden
 
Du musst das Prozedere mit der misc_Version nochmal durchführen und dann die RUU flashen.
 
ah, wunderbar, hat funktioniert :)

nun hab ich zwar wieder nen tmo branding...aber das muss wohl an dem goldcard tool liegen, weshalb die unbranded RUU nicht drauf geht oder
 
Ja vermutlich...

Aber bis auf den Bootscreen meist du es doch nicht mehr, wenn du eh ein Custom ROM verwenden willst.
 
ja, das ist nur der tmobile bootscreen...
da gehts mir ums prinzip, das ding gleich mit loszuwerden :)

aber wenn selbst dir dazu nichts einfällt werd ich das wohl lassen müssen,
außer du hast noch nen ganz heißen tipp
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.984
Janity
Janity
H
  • Heck
Antworten
0
Aufrufe
994
Heck
H
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten