4EXT installieren funktioniert nicht

belphegore

belphegore

Erfahrenes Mitglied
80
Servus,

ich wollte mir die Alpha 3 von Flinny's CM11 installieren, allerdings müsste ich dafür erstmal 4EXT draufbekommen. Aktuell läuft CM10.2 mit HBOOT 2.02.0002 und S-On/Unlocked. Ich hab jetzt die App installiert, 1.006RC geflasht und die Meldung bekommen, das es funktioniert hat. Wenn ich jetzt ins Recovery boote, hab ich aber immer noch CWM 5.0.2.0. Ich hab auch unter CWM versucht, die zip zu installieren, da steht dann aber nur "Installation aborted". Wenn ich es unter fastboot mit "fastboot flash revovery 4ext.img" versuche, bekomme ich die Meldung "remote: not allowed". Debugging ist eingeschaltet.

Was mache ich falsch?
 
Hallo,

da es mich selbst nicht betrifft, bin ich mit nicht 100% sicher.

Du musst in den Einstellungen bzw. beim Flashvorgang explizit angeben das du s-on bist.

Wenn du das recovery.img per fastboot selbst flashen willst, solltest du vorher das alte löschen.

fastboot devices
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot-bootloader

aus dem Fastbootmodus in den Bootloader wechseln und testen, ob du jetzt in die 4ext kommst.
 
Ich hab jetzt in den Einstellungen nichts weiter zum Thema S-On gefunden, nur ein ausgegrautes Feld "S-On Smartflash". Das kann ich aber nicht auswählen. Ich hab auch versucht, über fastboot das alte Recovery zu löschen, aber da bekomme ich auch die Meldung "remote: not allowed".
 
Betrifft mich ebenfalls:
Hab Cyanogenmod 10.2 und Clockworkmod 5.8.1.5 touch darauf. Leider lässt sich damit ja bekanntlich nicht Cyanogenmod 11 installieren. Hab dann das 4Ext-Recovery als APK installiert. Dann 1.006RC geflasht und auch die Meldung bekommen, das es funktioniert hat.

Allerdings stimmt das nicht. Nach wie vor ist CWM drauf. Im CWM-Recovery kommt beim flashen der ZIP:
Installation aborted
. Bevor ich
fastboot erase recovery
anwende würde ich gerne wissen, ob es so wirklich klappt. Ich will mir nicht mein Handy zerschießen.
 
hatte es gestern auch probiert und weil es sowieso mal testen wollte das 4ext recovery. habe 4EXT Touch geflasht über fastboot und bei mir hat es funktioniert


die Recovery img datei im ordner Android denn ich angelegt habe und mit denn fasboot dateien die mann hier bekommt zum flashen der custom rom, dann denn bootloader auf fasboot usb kabel dran und mit der anleitung

cmd dann cd c:Android

und dann das

fastboot devices
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot-bootloader

und am ende hat es neugestartet und bin dann ins recovery und hatte dann 4ext drauf

hab v1.0.0.6 4ext touch

rom hab ich diese drauf

[ROM][10 Sep][4.0.4][Sense 4.1 Lite][OTA|HUB|EQS|v1.2.1 ModPack] SVHD v2.1.0 - xda-developers

hier sind noch beweis fotos das ich nicht lüge

edit: die App hab ich nicht installiert

hier ist die 4EXT datei link
 

Anhänge

  • 02032008027.jpg
    02032008027.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 213
  • 02032008029.jpg
    02032008029.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke jetzt ging es. Allerdings der Befehl:
fastboot erase recovery
verursachte nach wie vor einen Fehler.

Es lag übrigens daran, dass immer im Recovery war und nicht im Fastboot-Modos ;-)
Open a terminal on your PC and reboot the device into fastboot mode by typing adb reboot bootloader or by using the hardware key combination.
Once the device is in fastboot mode, verify your PC sees the device by typing fastboot devices
Das war der eigentliche Schlüssel zum Erfolg ^^
 

Ähnliche Themen

J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
2.001
jogimuc
J
H
Antworten
9
Aufrufe
4.984
Janity
Janity
M
  • Marshall
Antworten
2
Aufrufe
3.265
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten