S-OFF und Rootrechte erlangen

M

MissingText

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich besitze ein HTC Desire S und will eine von HTC, schon vor Jahren herausgegebene RUU (auf 4.0), auf meinem Handy installieren / flashen. (Sagt man doch so oder? :tongue:).

Vor ca. einem Jahr habe ich erfahren das es schon ein Update für das HTC Desire S gibt und bei HTC direkt mal angerufen (ich ging davon aus es kommt als OTA-Update, hat mir der Mitarbeiter auch so erzählt) und dieser sagte dann, dass es ausrollen würde.
Nun habe ich nochmal recherchiert und gesehen es würde nur als RUU erscheinen.

Habe dann das Handy per Festplattenmodus angeschlossen, die RUU gestartet und das Programm blieb hängen bei einem grauen Balken auf dem Stand das der Zugriff auf das Handy autorisiert wird oder so.

Danach habe ich erfahren das das nicht klappt, weil ich ein Branding draufhabe von Vodafone.

Dann den Bootloader unlocked per HTCDev und nun hängt er nach dem "Sending...." am "Error[155]:Unknown Error".

Aktuelle Teschnische Daten:

Modell: HTC Desire S
Android Version:_________________2.3.5
HTC Sense Version:______________3.0
Software-Nummer / Build Number:__2.10.161.5
Kernel-Version:__________________2.6.35.10
Baseband-Version:_______________20.48011.30
Bootloader:_____________________UNLOCKED
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-Version:__________________2.00.0002
RADIO:__________________________3822.10.50.24_M
eMMC-boot
Ich habe ein Branding von Vodafone

Ich denke das war alles. :thumbsup:
Ich möchte möglichst nicht die HBoot Version downgraden wenn das geht.
Ich hänge schon seit Freitag dran und bin mittlerweile ziemlich verwirrt.
Revolutionary klappt nicht weil ich eine zu neue HBoot Version habe und Gingerbreak hatte ich schon auf dem Handy es hat aber nichts gemacht nach 10 Minuten. Das Android Root Tool hat auch nicht geholfen und SuperOneClick weiß ich nicht ob ein Virus drin ist.
Normalerweise findet ein Antivirenprogramm in Rootprogrammen immer einen Virus aber Chip hebt extra hervor das es eventuell verseucht ist.
Ich denke als nächstes muss ich S-OFF irgendwie schalten, danach Rootrechte bekommen und danach klappt das, aber ich hab keine Ahnung. :tongue:


Danke im Vorraus

EDIT: Ich wollte das Downgrade nach dieser Anleitung vornehmen, leider funktionieren die 2 Links zur Downgrade.zip und zergRush nicht. Weiß jemand wie ein gefixter Link dieser beider Dateien lautet oder kann jemand der sie noch besitzt neu hochladen?
Ich habe jetzt auf jeden Fall schon den Bootloader per HTCDev unlocked und einen Root per ClockworkMod erfolgreich durchgeführt.
Habe ich jetzt schon in S-OFF oder nicht? In dem Bootmenü zeigt es S-ON an, habe aber gelesen, dass das auch sein kann das es falsch angezeigt wird.
Wenn ich S-OFF habe kann ich würde ich jetzt die HBoot-Version updaten und naja, weiter muss ich mich erstmal informieren oder nach Anleitung vorgehen. :laugh:

So habe jetzt einfach den Bootloader wieder gerelockt, die RUU von HTCDev gestartet und voilá: Android 4.0.4 :drool:
Ich bin super glücklich. Also nochmal für die, die auch danach gucken es war verdammt einfach:
Bootloader unlocken, Root per ClockworkMod und dann wieder Bootloader relockt. Handy an PC angeschlossen im Laden-Modus RUU.exe gestartet und fertig. Ich glaube ich hatte jetzt garkein S-OFF und es hat trotzdem geklappt, oder ist S-OFF der entsperrte Bootloader? Keine Ahnung hat alles geklappt. :biggrin: Oh Mann ich musste nicht downgraden und mit Revolution S-OFF stellen und ich musste nicht wipen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Wenn du nur diese RUU flashen wolltest hättest du überhaupt nichts ändern müssen. Kein Unlock, kein Root, kein S-OFF ...
Du hast immer noch S-ON mit Relocked Bootloader.
Aber für Dich hoffentlich interessanter Ausflug in die Welt Richtung Custom ROM.
Du wirst die Reise wieder antreten, falls du mit den Macken von der SW-Version 14.... nicht leben kannst :p

Mein Danke gilt der Tatsache, dass du zurück gekommen bist, und deinen Beitrag bearbeitet hast. Was du getan hast und dass du Erfolg damit hattest! Vorbildlich :)
 
:D Ok, nur hat die RUU vorher garnicht funktioniert. Er ist wie gesagt bei einem grauen Balken hängen geblieben auf dem etwas mit authorisieren stand.
Das war glaube ich wegen meinem Branding auf dem Handy. :blink:
Und noch eine Sache: Ich habe den Bootloader ja per HTCDev unlocked; war das dann S-OFF?
Weil andere schreiben, dass das das gleiche ist. In meinem Bootmenü stand S-ON.
Wie ist das? Wenn ich jetzt einen Factory Reset mache, ist das dann immer noch Android 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
MissingText schrieb:
:D Ok, nur hat die RUU vorher garnicht funktioniert. Er ist wie gesagt bei einem grauen Balken hängen geblieben auf dem etwas mit authorisieren stand.
Das war glaube ich wegen meinem Branding auf dem Handy. :blink:
Hat nichts mit irgendeinem Branding zu tun, mehr kann ich gerade nicht dazu sagen
Und noch eine Sache: Ich habe den Bootloader ja per HTCDev unlocked; war das dann S-OFF? S-OFF ist S-OFF und HTCDev Unlocked ist Unlocked S-ON!
Weil andere schreiben, dass das das gleiche ist. In meinem Bootmenü stand S-ON. Da würde sonst auch S-OFF stehen! Lass dir nichts einreden.
Wie ist das? Wenn ich jetzt einen Factory Reset mache, ist das dann immer noch Android 4?
Jaaa du setzt dein aktuelles Android auf Werkseinstellungen zurück. Keine Daten, wie wenn du es neu kaufst. Du kommst nicht wieder einfach auf 2.3.5. zurück
Habe mal mit Farbe rein geschrieben in das Zitat
 
Und gibt es noch ein anderes Tool als Revolutionary zum S-OFF stellen?
Wenn ich jetzt nämlich eine CustomROM draufspielen möchte wäre das glaube ich ein echtes Problem, da ich nicht anders wüsste außer mit Revolutionary S-OFF zu stellen. Dafür müsste ich ja die HBoot-Version downgraden und ich meine das wäre auch nur bis zu einer bestimmten Version gagangen. Durch die RUU habe ich jetzt schon HBoot 2.02.0002 und mit der kenne ich kein Verfahren mehr mit der ich downgraden kann.
 
Mir ist kein anderes Tool aus Revolutionary bekannt.
Nein S-OFF ist nicht zwingend notwendig.
Es genügt wenn du den Bootloader Unlock wieder durchführst(ja, wieder!) Custom Recovery installierst, Custom ROMs flashst und nach jedem Flash den Kernel/das Boot.img per fastboot flashst.
 
Danke das du mir immer antwortest. :biggrin:
Du hast doch anscheinend auch das DS mit S-OFF und HBoot-Version 2.00.2002.
Ist das nicht normalerweise nach einem neu geflashtem HBoot wieder weg und geht das auch das Ich mein handy S-Off stelle und dann wieder HBoot 2.02.0002 draufspiele?
 
Jaa haben tu ich das noch, nur nutzen tu ich es zur Zeit nicht :D
Irgendwie kommt man von S-OFF wieder zu S-ON .. da müsstest du aber danach suchen, keine Ahnung. Hat mich nie interessiert.
Normalerweise achtet man mit S-OFF ja darauf nichts Richtung S-ON zu unternehmen (so sehe ich das)
Ja natürlich geht das auch bei Dir, warum nicht?!
War dann zwar ne dumme Idee mit der Android 4 RUU aber (nahezu) alles ist möglich.
Grob: Downgrade mit RUU auf HBoot 0.98 -> S-OFF -> Recovery -> ENG HBoot 2.X.. -> Custom ROM
Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-s.383/how-to-ics-htc-dev-unlock-root-downgrade-12-09-12.298345.html aber die kennst du ja schon.
PS: Immer gerne solange ich helfen kann. Das ist ja der Sinn eines Forums.
 
Nein ich meine das S-OFF verschwindet wenn du eine neue ROM draufspielst oder so wie halt Rootrechte.
 
Nein eine Custom ROM hat KEINEN Einfluss auf den Bootloader(S-OFF)
Eigentlich jede Custom ROM besitzt Root Rechte
 
Ok danke nochmal :thumbup: :D
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.001
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.267
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten