Probleme ! Custom Rom installation

I

Involution

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Folgendes Problem habe ich momentan:

Mein Desire S habe ich per HTC Dev unlocked und gerooted. Danach die 4Ext recovery aufgespielt.

Nun möchte ich ein Rom installieren, was aber ständig scheitert mit folgender Fehlermeldung:

set_metadata_recursive: some changes failed
E::Error ind sdcard/Xperia4.4.2 BR1.zip
(status7)
Installation aborted
---------------------------------------------

Diese Meldung bekomme ich jedes mal , egal welches Rom ich nehme.
Ich erkenne nicht wo der Fehler liegt. Ob ich nun die boot img flashe oder nicht es ist immer dieselbe Meldung.

Ich hatte schon einen Post gelesen der meinem Problem nahe kam, die Lösung war die boot.img zu flashen und dann die Zip. Wobei ich nicht weis ob beim extrahieren der boot.img diese aus der Rom zip gelöscht werden soll oder nicht. Aber selbst das bringt immer dieselbe Fehlermeldung. Langsam verzweifel ich. :sad:

Könnt ihr mir da bitte irgendwie weiterhelfen?


gruß Invo
 
Als zusatzinfo sei noch gesagt das das Gerät im Bootloader S-ON zeigt, aber unlocked oben drüber...
 
Diese Meldung bekomme ich jedes mal , egal welches Rom ich nehme.
Bitte keine Halbwahrheiten erzählen ... Dazu musst du sagen, dass du KitKat basierte ROMs versucht hast!
Status 7 heißt veraltetes Recovery. -> Das ALLERNEUESTE 4EXT oder TWRP Recovery bitte flashen
Wobei ich nicht weis ob beim extrahieren der boot.img diese aus der Rom zip gelöscht werden soll oder nicht. Aber selbst das bringt immer dieselbe Fehlermeldung. Langsam verzweifel ich.
Lass das ZIP ruhig unverändert und kopier die boot.img einfach nur raus ..
Für´s nächste mal gehört das dann in den Bereich " Root / Hacking / Modding für HTC Desire S "
Als zusatzinfo sei noch gesagt das das Gerät im Bootloader S-ON zeigt, aber unlocked oben drüber
Ist das Ergebnis wenn man HTCDev Unlocked ist! Eine Stufe darüber ist dann S-OFF
 
Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.
Ja richtig, ältere Roms habe ich nicht probiert.
Mein Ziel ist es nun die neuste CM 11 aufzuspielen. Ich werde mal die neuste ext4 suchen und flashen.

Vorhin habe ich versucht per Revolutionary S-OFF zu bekommen, doch wenn ich im Bootloader Fastboot aktiviere und dann REv. starte passiert nichts, sprich das Gerät wird nicht gefunden... verstehe ich auch nicht wirklich.

Aber die Methode Zip auf SD und boot.img per Fastboot soll ja für S-ON sein wenn ich es richtig kapiert habe. Nur die Reihenfolge ist mir nicht klar... erst die zip auf der SD und dann die boot.img ?

Sry für die vielen Fragen, bin erst seit gestern wieder dabei... damals beim HD2 war das iwie etwas einfacher :)

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

So, habe nun TWRP 2.6.3.0 für Desire S geflashed.

Jedoch bleibt das Problem bestehen, ich kann das ROM (cm11 unofficial latest) nicht flashen in der Recovery. Auch hier sagt er : set_metadata_recirsive : some chnges failed E:Error executing updater binary in zip ´(Pfad)

Jetzt steh ich auf dem Schlauch. S-OFF lässt sich nicht machen weil Revolutionary das Gerät nicht findet und Rom lässt sich auch nicht mit neuer Recovery installieren.

Hab ich mir da was zerschossen?? Ich versteh es einfach nicht :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Ok, es hat nun geklappt !

Im Zweifelsfall liegts wohl nur an der richtigen Recovery um CM11 zuflashen...
Geholfen hat mit ein Thread bei den XDA-Devs

Latest 4eXT Recovery Touch v1.0.0.6_RC1 as PG88IMG - xda-developers

Danke für die Antworten und evtl. kann ich damit noch was nützliches beisteuern.

Gruß
 
2.6.3.3. wäre die Mindestanforderung bei TWRP für KitKat ROMs, aktuell wäre 2.7.1.1
Ja richtig 4EXT funktioniert mindestens genau so gut.
S-Off brauchst du ja nicht wenn du mit boot.img flashen leben kannst.
Erst ROM, dann boot.img ist der übliche Weg. Andersherum dürfte aber keine Probleme bereiten.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.316
Machzauber
Machzauber
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.374
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten