Unsicherheit bei upgrade mit TMO branding

L

loriot73

Neues Mitglied
0
Hallo - ich möchte auf ein Desire S Android 4.0 installieren. Bevor aber die RUU gestartet wird möchte ich sicher gehen, dass alles problemfrei funktioniert.
Mein Handy hat ein TMO-Branding und folgende Daten kann ich aus dem bootloader entnehmen:
***unlocked***
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011,15:22:13

Ich überlege jetzt, ob ich die RUU, die es auf der htcdev-Seite gibt nehme. Das ist die RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8. Es gibt aber auch eine von TMO - RUU_Saga_TMO_DE_1.30.111.1. Bei der von TMO vermute ich allerdings, dass es das alte Android 2.3.5 ist.

Hat jemand bitte einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann - oder sollte ich die Finger vom flashen eines gebrandeten Desire S lassen?

Was meinst ihr - kann ich die RUU jetzt einfach starten oder wird es zu Problemen kommen? Vor allem wegen des branding mache ich mir Gedanken.

VIELEN DANK!
loriot
 
Es wird Probleme geben beim Flashen einer RUU.
Weil: Bootloader ***unlocked***

Den müsstest du wieder auf locked stellen für´s Flashen einer RUU.

Pro RUU: Software wie HTC sie freigibt
Contra RUU: Austoben bei Custom ROMs möglich. Wer möchte nicht die Freiheit genießen die allerneueste Version von Android zu nutzen?!

Überprüfe welche Version vom Recovery drauf ist. 4EXT oder TWRP sind empfehlenswert, in der NEUESTEN Version.

Dann kannst du happy flashing machen unter Befolgung von:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-s.383/how-to-htc-dev-unlocked-custom-rom-ruu-gapps.329417.html
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte nur Bedenken wegen des branding und hoffte auf einen Tipp - ich hatte mal was von mit oder ohne "goldcard" gelesen.

Könnte ich jetzt gefahrlos auch ohne diesen Umweg mit der goldcard das desire flashen - natürlich nach dem Umstellen des bootloader auf locked ?

Gibt es da Erfahrungen oder mache ich mir da nen Schädel, wo es gar keinen Grund für gibt?

loriot
 
Beim Flashen der Android 4.0.4 RUU ist das Branding EGAL
Du benötigst eine Goldcard um das Branding zu entfernen. (Da kenne ich mich aber nicht aus, musst du hier oder bei xda suchen)
 
Also mein Bootloader sieht jetzt so aus:
*** RELOCKED ***
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011,15:22:13

Ich habe die RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8 gestartet, etwa 60 Minuten gewartet, solange zeigte mir das Installationsfenster, dass sich aws tut. Nachdem ich keinerlei Rückmeldung bekommen habe, habe ich den Vorgang unterbrochen.

Das alte System 2.3.5 ist noch drauf, es hat sich nichts geändert, das Branding ist eben auch noch da, es hat sich soweit nichts getan.

Kann es sein, das das Branding alles blockt? Ich bin ja froh, dass das Handy noch funktioniert, aber das Update auf 4.0.4 wäre schön gewesen. Vielleicht hat noch Jemand einen Tipp?

Vielen Dank
loriot73
 
Ich weiß zwar nicht, welche Version von Android "RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8" installiert (zu faul nachzuschauen) aber Android 4.0.4 ist es garantiert nicht, die heißt irgendwas mit 14.X.401.Y
Und bei einem Branding würdest du wahrscheinlich einen Fehlercode beim Installieren der RUU bekommen.
Also was genau hast du vor? Android 4? -> Lad die RUU von htcdev.com runter.
Die genannte RUU? -> Prüfe ob das vielleicht eine ältere Version von Android flashen würde. 2.3.3 vielleicht. Falls ja, dann kann das nicht gehen weil ein Downgrade auf diesem Wege nicht so einfach ist.
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.073
Harris
Harris
G
Antworten
0
Aufrufe
2.105
gerhalm
G
F
  • fred_mit_desire_s
Antworten
1
Aufrufe
858
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten