Status 7 beim flashen einer Custom Rom sowie automatischer boot zu clockwordmod

L

LucyKawaii

Neues Mitglied
0
Hallo Community, ich habe gestern von einem Freund ein altes Desire S bekommen. Dort war Cyanogenmod drauf (Android version 2, welche genau weiss ich nicht) sowie Clockworkmod. Bevor er mir es gegeben hat hat er im Cwm einen factory reset gemacht. Dort ging noch alles, konnte mir das Gerät auch einrichten. Da ich aber gerne 4.4 drauf hätte hab ich mir bei xda die MoKee rom runtergeladen und auf die SD gepackt.

Doch allerdings bringt mit cwm beim flashen Status 7 Installation aborted. Habe schon mehrere ROMs getestet, keine funktioniert.

Da ich noch kein HTC vorher hatte und nur Samsung Geräte bis jetzt geflasht habe kenne ich mich nicht so aus.

Hatte auch schon versucht in der updater-script datei den ersten befehl zu löschen, was allerdings nicht funktioniert hatte.

CWM ist auf Version 5.0.2.0. Habe keine Informationen über das gerät. Hoffe ihr könnt mir da helfen

Danke schonmal
 
Ladylike871 schrieb:

Okay, habe jetz HTC Sync installiert und das Handy per Lautsärke nach unten + Powerbutton gestartet. Bin dann auf "Fastboot" gegangen und hab Power gedrück. Danach hab ich das handy am PC angschlossen und den fastboot befehl eingegeben. Es kommt aber immer nur "waiting for device". Mein PC (Win 8.1 64bit) sagt auch immer "Unbekanntes USB-Gerät gefunden".

Gibts da noch was anderes das ich machen muss?
 
Guten Morgen!

Auch wenn es etwas aufwendig sein könnte, würde ich mal schauen, ob ich das Ganze mit einer Windows 7 Maschine zum Laufen kriege. Windows 8.1 hat öfter das Problem, dass es ältere HBoot-Versionen nicht erkennt (das Problem hatten wir auch im M7-Bereich).

Grüße
 
LucyKawaii schrieb:
Okay, habe jetz HTC Sync installiert und das Handy per Lautsärke nach unten + Powerbutton gestartet. Bin dann auf "Fastboot" gegangen und hab Power gedrück. Danach hab ich das handy am PC angschlossen und den fastboot befehl eingegeben. Es kommt aber immer nur "waiting for device". Mein PC (Win 8.1 64bit) sagt auch immer "Unbekanntes USB-Gerät gefunden".

Gibts da noch was anderes das ich machen muss?

B3nder.FFB schrieb:
Guten Morgen!

Auch wenn es etwas aufwendig sein könnte, würde ich mal schauen, ob ich das Ganze mit einer Windows 7 Maschine zum Laufen kriege. Windows 8.1 hat öfter das Problem, dass es ältere HBoot-Versionen nicht erkennt (das Problem hatten wir auch im M7-Bereich).

Grüße


Habs jez mal versucht mit Win 7. Ist die 32bit Version. HTC Treiber sind installiert, wenn das handy aus oder in der Recovery ist funktioniert es, per "adb devices" wird das handy erkannt, auch der befehl "adb reboot bootloader" funktioniert ohne Probleme, nur wenn ich dann im Bootloader drin bin erkennt der PC das Handy nicht mehr und nichts gunktioniert mehr, es kommt am PC nur die meldung das das handy nicht richtig erkannt wurde.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
S
  • Sprite12
Antworten
1
Aufrufe
808
Daniel88BK
D
D
Antworten
3
Aufrufe
3.312
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten