HTC Desire Z Unroot --> auf G2-Original ROM gelandet!!!

F

FreshP

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mein Desire Z verkauft. Und wollte es deshalb heute von CM7 unrooten auf eine Stock ROM. Ich habe wohl nicht bedacht, dass es kaum EINE Anleitung fürs Desire Z und das G2 geben kann, habe aber trotzdem die hier verwendet: [GUIDE] Remove permanent root - xda-developers Das lief bei mir alles, wenn auch nur mit den adb-shell-commands. Ich habe also die misc.img verändert und wieder raufgemacht, und dann die angehängte PC10IMG aus dem Thread im Bootloader geflasht. Als ich das Gerät dann wieder hochfuhr, war ich total geschockt: es erschien das Logo der US-Version, T-Mobile G2.

Kann ich jetz einfach eine PC10IMG mit Sense flashen? Wenn ja, wo bekomme ich die dann her? Oder so eine RUU-exe?
Leider habe ich von letzteren keine Ahnung... Bräuchte also 'ne kurze Anleitung. ;)

Bitte helft mir! Was soll ich tun?

Dankeschön!

Gruß,
Peter



P.S. Habe noch S-OFF, aber kein Clockworkmod mehr.
 
Dies ist die neuste Gingerbread RUU:
Shipped ROMs

Das Problem bei dir ist, du wirst zuerst eine Froyo Rom flashen müssen, dann via Gfree S-On bekommen, dann erst kannst du eine Gingerbread RUU flashen. Oder via OTA.
Die CID musst du auch wieder auf htc_102 setzen.

Bin mir nicht ganz sicher obs so stimmt. ;)

Froyo Rom wäre zB
RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155556_signed

Gruß

Edit:
http://forum.xda-developers.com/wiki/index.php?title=HTC_Vision#Returning_to_Stock

Hier wird erklärt, wie du wieder auf S-On kommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreshP
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich downloade die RUU jetzt. Wie groß ist die denn so? Firefox zeigt nichts an, und mein Dorfinternet ist leicht von gestern. ;)
Und diese 'CID'... Was ist das, und wie/wo verändere ich sie?

Danke!

Gruß,
Peter

EDIT: Habe jetzt die RUU gedownloadet... Nur 3,7 Mb? Kann das sein? Und wie fahre ich jetzt fort, USB-Debugging oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich habe die RUU nun komplett heruntergeladen (281 Mb). Doch was soll ich nun damit machen? Soll ich erst diese 'CID' ändern?

Danke!
 
ja zuerst die CID ändern auf HTC_102(vorausgesetzt du hattest kein gebrandetes handy)
dann einfach handy an den rechner anschließen (usb debugging muß an sein) und die RUU exe ausführen....den rest macht das programm
ob du vorher via gfree s-on setzten mußt weiß ich leider nicht...
hoffe hab dir geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: FreshP
john_coffee schrieb:
ja zuerst die CID ändern auf HTC_102(vorausgesetzt du hattest kein gebrandetes handy)
dann einfach handy an den rechner anschließen (usb debugging muß an sein) und die RUU exe ausführen....den rest macht das programm
ob du vorher via gfree s-on setzten mußt weiß ich leider nicht...
hoffe hab dir geholfen

Hey,

Und wie ändere ich die CID? Kannst du mir evtl. das passende Programm (gfree?) nennen, und die cmd commands, die dazugehören? Oder einen Link, der das erklärt?
Und ich habe eben versucht (ohne die CID geändert zu haben), die RUU zu starten. Ich bekam eine Fehlermeldung und konnte nur auf 'Report', 'Details' oder 'Cancel' klicken. Liegt das an der falschen CDI oder habe ich was falsches gedownloadet? (Habe die geladen, die der zweite Beitrag hier genannt hat)

Dankeschön!
 
Was für eine fehlermeldung stand den da?
Denn genauen befehl für gfree kann ich dir erst heute abend sende, da ich jetzt auf dem weg zur arbeit bin....
Die CID kannst du mit easy radio tools oder AMT ( findest du beides hier im forum bzw google) ändern....
 
John, so geht das nicht!

@Orginalposter

RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e _26.03.02.26_M_release_155556_signed

Lad dir die runter!
Dann die PC10IMG.zip extrahieren aus der RUU, und diese auf die SD karte platzieren.
In den Bootloader, flashen, und dann via gfree S-ON wiederherstellen. Danach einfach die CID mit Easy Radio Tools auf htc_102 setzen (WICHTIG: htc muss KLEIN SEIN!), und via OTA Update auf Gingerbread updaten.
Die Anleitung zu S-ON hab ich dir oben gepostet..
Das OTA Update schaut, welche CID dein Handy hat.
Bsp du hast eine Vodafone CID (vodapirgendwas), dann weiß es, dass du die OTAs von Vodafone bekommst. Hast du hingegen htc_102 kriegst du die von HTC

Gruß

Easy Radio Tool:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857537

Du kannst deine CID auch mit AMT ändern!
Findest du hier im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: FreshP
Okay....
Man lernt nie aus....
Danke für den tip...hätte gedacht das das auch so funzt...
 
Hallo!
Ja, ich habe jetzt versucht, die PC10IMG zu extrahieren. Ich habe einfach mit dem Filemanager im Handy die Exe in eine Zip umbenannt und dann mit Windows öffnen wollen. Dann sagt mir Windows allerdings, dass die Zip ungültig ist. Wie extrahiere ich die PC10IMG also richtig?

Und, habe ich das jetzt richtig verstanden? Erst, PC10IMG extrahieren, dann diese flashen (im Bootloader), und dann die CID ändern?

Achso, habe gerade mit AMT nachgeschaut: Meine CID ist im Moment HTC__102.

Aber wie extrahiere ich denn nun die PC10IMG aus der Exe?

Gruß,
Peter
 
Hallo!

Wenn du die RUU gestartet hast, nicht weiter klicken!
Im TEMP-Ordner ist jetzt eine datei namens "update.zip"!

Diese aufn desktop kopieren, und schauen was drinnen ist.. nur zur Sicherheit!

Und nein, also:
Extrahieren (das was oben steht), in "PC10IMG.zip" umbenennen, auf die SD Karte in den Root-Ordner, Flashen, Via GFREE S-ON wiederherstellen & via OTA Updaten.

Deine CID passt soweit....eine Frage, hast du schon via GFREE gerootet?
Dann müsste deine CID aus lauter 1en bestehen, etwa wie "11111111".

Probier mal mit dem Goldcard Tool deine CID auszulesen, manchmal trau ich dem AMT nicht^^

Gruß
 
Hey,

Wo finde ich diesen 'TEMP'-Ordner denn?

Nein, ich habe mit SuperOneClockRoot gerootet. Hat alles geklappt, Superuser läuft. Und wo finde ich das Goldcard Tool?

Danke für deine Hilfe man. Wäre echt aufgeschmissen. ;)
 
Hey,

Kannst du mir mal nen Link geben?
Was war denn das Datum?
Wenn du Pech hast und KEIN Radio- S-Off hast, kannst du das mit gfree sowieso vergessen..
Goldcard Tool einfach mal googeln ;)

Tempordner ist bei Windoof 7 hier:

C:\Users\Dein.Benutzername\AppData\Local\Temp


Immer diese One-Click Rootapps...deshalb roote ich nur von Hand, da weiß man, was man getan hat^^
Gruß

EDIT:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

Dieses Tool? Hmm, da gibts einen Unroot-Button...:)
 
Hey,

ja, das Programm ist es. Nur habe ich eine ältere Version, ohne Unroot-Button, downloade die neue aber gerade. Aber brauche ich denn Root?

Okay... Ich habe aber 'nen alten XP. Hast dafür auch 'ne Lösung parat?

Ja, normalerweise nutze ich auch ADB. War aber gestern schon so weit, einfach 'ne Sense-ROM zu flashen (via cwm, also z.B. Virtuous) und zu hoffen, dass der Käufer 's nicht merkt. Und dann musste es eben schnell gehen. Hab dann aber doch davon abgesehen.

Also, wie gehts in XP, und wieos und wann benötige ich Root?

Danke!
 
Naja, die Zeit dringt... Ich werde dann mal versuchen, einfach 'ne neue ROM zu flashen, Virtuous oder so... Hau rein. Danke für deine Hilfe.
 
Hm, okay.
Also Virtuous wird er bestimmt merken..
Würde an deiner Stelle einfach eben die RUU im Bootloader flashen, und schnell root beseitigen mit dem Tool!
Müsste unter XP auch gehen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.087
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.443
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten