Sorgenkind Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrMatze

HerrMatze

Dauergast
107
Hallo,

hatte heute mal wieder das Problem, habe mit CM7 Nightly, mein telefon komplett geladen gehabt. abegsteckt.

Bissel Whatsapp-nachrichten verschickt und nach 1h war der akku schon auf 90%

In letzter zeit hält der akku nicht mehr allzulange, wenn ich auf arbeit gehe und dann das handy nicht benutze und dann mal nach 4 oder 5h draufzuschauen ist der akku meisten schon bei 60%, ohne was zu machen.

Ich finde das nicht ganz so okay :/

Habt ihr Erfahrungen, wie ihr die Akkulaufzeit verlängern könnt...
 
Also ich hab das Problem auch, ich vermute das es an meinem blöden Provider liegt weil bei Base eh alles langsam ist und der empfang meist schlecht
 
Also meine Erfahrung ist:

1. GPS kann immer an bleiben, da es nur bei bestimmten Apps wirklich genutzt wird und sonst immer inaktiv ist. Sieht man ja am Symbol in der Statusleiste.
2. WIFI ist bei mir auch immer an
3. 3G auch an

Wenn das alles an ist und verbiete jeder App den Zugang ins Internet, bleibt mein Akku bei nichtnutzung (Standby) min 8 Stunden auf 100%.

Also das beste, Droidwall installieren und allen Apps das Internet verbieten, bzw. nur wichtigen erlauben.

Bin am testen welche App am meisten frist. Wird aber noch paa Wochen dauern bis ich alles zusammen habe.

Ich kann aber schon sagen, dass E-Mail viel verbraucht. Trotz ActiveSync (Also Push)
 
@Der Matze:

Du hast ein Custom-ROM drauf und machst dennoch einen neuen Thread außerhalb des ROOT-Bereichs auf?

Wie wäre es, wenn Du die Frage im Nightly-Thread stellst?

Die Nightly seit ~218 saugen den Akku leer... Das kann man an den Kommentaren im ROM-Manager sehen...

Deshalb sehe ich in diesem Thread überhaupt keinen Sinn.

Das Thema "Akku sparen" wurde mit Sicherheit auch schon mal diskutiert.

~ Closed & Verschoben ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.883
w1n5t0n
W
N
Antworten
9
Aufrufe
11.323
BlackPuma007
B
L
Antworten
4
Aufrufe
2.779
xXVaLiiXx
xXVaLiiXx
Zurück
Oben Unten