Track"Ball" Als Home-Button like iPhone?

kabauterman

kabauterman

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo leute,

ich hab mir schon lange überlegt das es echt cool wäre wenn mal auf den Trackball beim Desire-Z die Home Button funktion legen könnte, alla iPhone.

Benutze ihn sowieso kaum und fänd es schöner einen mechanischen Knopf für die am häufigsten verwendete Funktion zu nutzen :)

Hat jemand ne Idee wie man das hin bekommen könnte? Hab ja schon öfters gesehen das leute hier die Tastenfunktionen entsprechend ihrer Wünsche angepasst haben.
 
Hast du CyanogenMod drauf?
 
Mich würde es auch interessieren ich habe stock MIUI drauf die neuste version. Kann man auch irgendwie die Shortcuts 1&2 belegen den bei MIUI werden diese gar nicht erkannt. Ich hoffe jemand hat oder findet eine Lösung =)
 
Hab auch MIUI drauf.

Bin jedoch mit der Akku-Performance total unzufrieden, werd wohl wieder am CM gehen
 
und wie soll das bei cyanogenmod gehen? ich hab diese rom, aber finde die option zum einstellen nicht :unsure:
 
Hat da keiner irgendeinen Tipp oder sowas in der Art?
 
es gibt keine vorgesehenen Einstellungen für die Funktion. Ich dachte eher das irgendwer weiß wo man sowas in der Linux-Configs ändern kann.
 
Naja ich dachte eher das man an der key layout ändern kann. Kann mir jemand helfen die Shortcuts 1&2 zu belegen bei MIUI weil wen ich drauf drücke passiert nichts.
 
Ja per Keylayout könnte es funktionieren, da bin ich allerdings überfragt. Kannst dich ja mal im Modding-Bereich umschauen.
 
hab mir die Keymaps mal angeschaut müsste nur jemand Wissen welche Nummer diese Taste hat...
 
@kabauter

Mit 4EXT Recovery kann man "key test" machen bei drücken von Trackpad hab ich die nummer "272" bekommen. Ich hoffe es hat geholfen :D
 
und jetzt mal bitte auf deutsch:
wie bekomme ich jetzt den trackpad dazu, den app-launcher zu öffnen, wie es das iphone auch macht???
 
@Lexuss

Das versuchen wir gerade herauszufinden... Eigentlich sollte es gehen, da man normalerweise nur die taste vom trackpad im keylayout heraus sucht und dann mit der Funktion taste vom Home Button ersetzt.

Da ich mich nicht so gut auskenne kann ich es leider nicht selber machen...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So hab mal im system/usr/keylayout/vision-kaypad-ger.kl & vision-kaypad.kl "key 272 HOME" eingefügt und neugestartet aber funktioniert nicht.

Ich suche allgemein die Zeile : "key 272" die gibt es aber in den beiden files nicht das wundert mich. Ich hoffe jemand kann mir sagen wo ich die Zeile oder file finde wo es drinnen ist.
 
kann da vielleicht jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

M
  • MasterOfDesaster666
Antworten
0
Aufrufe
2.085
MasterOfDesaster666
M
N
  • nilskrug
Antworten
10
Aufrufe
1.493
nilskrug
N
TiMooo
  • TiMooo
Antworten
0
Aufrufe
1.346
TiMooo
TiMooo
Zurück
Oben Unten