Hsdpa / 3G erzwingen?

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Hi,

ich habe gerade in dieser Woche sehr oft den Fall, dass ich recht oft die Hotspot Funktion meines Desire Z benutzen muss. Solange ich eine hsdpa oder 3G Verbindung habe, funktioniert das auch hervorragend. Nur gelegentlich scheint sich das Telefon zu entscheiden auf eine langsamere Verbindung zu wechseln. Wenn ich dann den Flugzeugmodus anmache und wieder ausschalte läuft alles flott wie bisher.
Gibt es eine Möglichkeit für solche Zwecke eine schelle Verbindung zu erzwingen? Lieber kein Empfang als einen solchen, den man auch kaum nutzen kann...
Ich verwende im Moment eine recht aktuelle CM Nightly aber würde dafür auch wechseln. ;)
 
Netzwerkmodus -> nur wcdma
Oder kann das cm nicht?

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Mh, unter Drahtlos & Netzerke? Da habe ich unter "Mobilfunknetze" nur die Möglichkeit "nur 2G" auszuwählen. Und genau das will ich ja gerade nicht. ;)

Oder gucke ich an der falschen Stelle?
 
Ich hab kein CM also kann ichs dir nicht sagen, aber genau da hab ich die auswahl "Nur GSM", "GSM/ WCDMA" und nur "WCDMA"

Komisch...

Kannst auch noch folgendes versuchen:
*#*#4636#*#* ganz normal wie eine nummer eingeben, dann Telefoninformation und dann "WCDMA only" auswählen
 
Nice, mit der Nummer funktioniert es. Ganz hervorragend. Jetzt muss ich mir das nur merken. ;)
 
Kannst du dir als *#*#info#*#* merken ;)

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 

Ähnliche Themen

kabauterman
Antworten
11
Aufrufe
2.454
kabauterman
kabauterman
Conan179
Antworten
1
Aufrufe
1.248
Conan179
Conan179
B
Antworten
7
Aufrufe
1.674
ikarusx3
ikarusx3
Zurück
Oben Unten