Zwei Akkus mit unterschiedlicher Leistung parallel betreiben?

T

Takeda

Stammgast
75
Hallo

1. Muß ich jedes mal bei ein Rom wechsel, das rom auf den akku trainieren?
2. wer es am besten nach eine Rom wechsel ein akku wipe machen?
3. Habe da 2 akkus ein mit 1300mah (orginal) und ein 18000mah, kommt da das system durch einander oder ist es egal welcher akku gerade trin ist?
 
Was sind das für Fragen lol xD

1. Akku trainieren ??? Das ist Elektronik du musst da nichts trainieren benutz es einfach xD
2. Nach jedem ROM wechseln wird empfohlen das man mindestens einmal seine Battery Stats wipen tut.
3. Das System benutzt das was da ist wen du 1300mah oder 1800mah benutzen tust das ist vollkommen egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Takeda
Ergänzend sei zu erwähnen, dass:

- Du einen Wipe der Batterystats nur machen solltest, wenn der Akku vollständig geladen ist
- Du beim Wechsel von Batterien mit unterschiedlicher Leistung vermutlich fehlerhafte Prozentanzeigen haben wirst
 
  • Danke
Reaktionen: Keksööö
Ja habe bei vollem akku ein wipe gemacht ( akku voll kabel noch tran, wipe, handy startet neu, kabel ab)
 
Von mugen gibt es eine app mit der sich dein tele. Merkt wieviel mah der jeweilige akku hat...kann man ganz super in den profilen switchen...für mich ne feine sache
 
wie heißt die app, und wo bekomme ich die her?
 
Einfach mal mugen im market eingeben ;-)

Edit: ups.....hab gerade gesehen das du dein tele. Dafür gerootet hab musst...hast de bestimmt nicht...oder?
 
ja klar ist es root ;-) danke

edit: so habe das tool, und was bringt das was? habe als profil normale size weil die passt ja ohne extra deckel ist eine 1800mah
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich ja nicht daran halten was dort steht.
D.h. du kallibrierst deinen Standard akku auf das erste profil und den mugen auf das zweite...oder andersrum kannst du ja handhaben wie du willst
 
ach dafür ist es da sind dann als 2 akku profile da, und das geht?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
jakob42
  • jakob42
Antworten
7
Aufrufe
16.398
jakob42
jakob42
T
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten