Probleme bei Downgrade des DZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boldi33

Ambitioniertes Mitglied
3
Heute habe ich mich dran gemacht das DZ meines Bruders zu Rooten und muss dazu, wie ja bekannt ist zunächst ein Downgrade durchführen. Dieses bereitet mir jedoch Schwierigkeiten.

Ich versuche genau nach der Anleitung im Forum zu gehen, leider bin ich aber auf folgende Probleme gestoßen. Eine der Dateien (Die Stock-Rom) lässt sich bei mir auf dem Rechner nicht entpacken oder ähnliches. Mir wird immer mitgeteilt, dass die Zip-Datei fehlerhaft sei.

Des weiteren wird das DZ wenn ich die Eingabeaufforderung im Tools-Ordner öffne nicht erkannt. Brauche ich da noch Treiber oder ähnliches? Danke für eure Hilfe.
 
Bitte stelle deine Fragen beim nächsten mal direkt im betreffenden Thread. Danke.

Hast du die zip schonmal neu heruntergeladen? Vielleicht ist da was schief gelaufen.

Und ja, du musst HTC Sync installieren, dort sind nämlich die notwendigen Treiber drin.

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen dank schonmal für den Typ mit HTC Sync ...
Ja ich habe den Ordner schon einmal von allen drei Mirrors geladen (also auch aus dem Originalen englischen Beitrag) dennoch besteht der Fehler weiterhin ...
 
Habe HTC Synk herunter geladen, aber auch von dieser Software wird das HTC DZ nicht erkannt ...
 
Das Problem konnte nun nach mehrmaligen Versuchen gelöst werden, nun bin ich also mit der Rootanleitung am gange ...

Das Problem ist, wenn ich wir bei Schritt 5

adb push psneuter /data/local/tmp
adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell /data/local/tmp/psneuter
adb shell

Eingebe, dann kommt folgendes heraus:


C:\Users\Sascha\tools>adb push psneuter /data/local/tmp
cannot stat 'psneuter': No such file or directory

C:\Users\Sascha\tools>adb push misc_version /data/local/tmp
1546 KB/s (15837 bytes in 0.010s)

C:\Users\Sascha\tools>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
Unable to chmod /data/local/tmp/psneuter: No such file or directory

C:\Users\Sascha\tools>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version

C:\Users\Sascha\tools>adb shell /data/local/tmp/psneuter
/data/local/tmp/psneuter: not found

C:\Users\Sascha\tools>adb shell

Bedeutet die ganzen Dateien können nicht gefunden werden denke ich ... hat eine einen Lösungsvorschlag ?
 
boldi33 schrieb:
C:\Users\Sascha\tools>adb push psneuter /data/local/tmp
cannot stat 'psneuter': No such file or directory

Hier liegt schon das Problem. Die psneuter-Datei kannn nicht auf das Telefon übertragen werden. Am Gerät kann es nicht liegen, da die andere Datei ja übertragen wird, am Verzeichnis aus gleichem Grund ebenfalls nicht.

Folglich ist vermutlich die psneuter Datei nicht in deinem adb Tools Ordner oder sie wurde von deinem Virenscanner gelöscht. Den auf jeden Fall ausschalten. Anbei hab ich dir nochmal die Datei dazugepackt. Ich hoffe, dieses mal funktioniert es. ;) //Okay, doch nicht...schlägt immer fehl. Lad sie dir am besten noch einmal runter! ;)
 
Es gibt genug Threads die sich mit dem Thema befassen.

Bei Fragen und Problemen bitte in den jeweiligen Threads suchen und posten.

~ closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.929
Tony275
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.145
razer1993
razer1993
P
Antworten
1
Aufrufe
1.059
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten