Cyanogenmod - URL-Weiterleitung

S

sylver81

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe den aktuellsten Cyanogenmod auf meinem Desire Z und folgendes Problem:

Ich nutze den Google Reader um diverse Nachrichten zu sammeln. Darunter befindet sich auch die Rheinische Post Online.

Der Feed selbst funzt einwandfrei. Möchte ich jedoch einen Artikel lesen passiert folgendes:

- ich tippe den Artikel an, der Browser öffnet sich
- als erstes erscheint die adresse: Krefeld: Polizei sieht sich gewappnet für Demonstration
- es folgen zwei weitere Weiterleitungen

- bei der Adresse:

Krefeld: Polizei sieht sich gewappnet für Demonstration

Bleibt der vorinstallierte Browser hängen und behauptet die Adresse existiere nicht.

Habe zwei andere Browser (Opera Mini und Dolphin) getestet. Da funktioniert es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee oder kann es anhand der Links nachstellen?

Danke & Gruß

Sylver
 
Hat keiner eine Idee oder dies einmal getestet?
 
Klingt so, als sei die entsprechende Adresse in der hosts-Datei des Betriebssystems geblockt. Das würde das Verhalten erklären, hätte nämlich zur Folge, dass im Android-Browser die Fehlermeldung "Diese Webseite ist nicht verfügbar" erscheint. Opera benutzt eine eigene urlfilter.ini.
Hast du gerootet und vielleicht AdAway oder einen anderen Ad-Blocker installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: sylver81
Also gerootet ist mein Handy, aber ich habe keinen Blocker in dieser Hinsicht installiert. Jedenfalls ist mir keine App bewusst, es sei denn es kommt vom Cyanogenmod.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Ich hab nun mal dieses AdAway installiert und darüber einfach mal den Blocker deaktiviert ohne bewusst einen drauf gehabt zu haben.. Und siehe da, der Fehler ist weg. Die Weiterleitung funzt nun.

Keine Ahnung wie die hosts-Datei geändert wurde, aber sie war es scheinbar...

Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
C-r-a-v-e-r
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
17
Aufrufe
4.607
moecre
M
razer1993
Antworten
27
Aufrufe
7.919
razer1993
razer1993
Zurück
Oben Unten