SD Karte wird nicht erkannt

D

DiiDii

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich habe ein großes Problem mit meinem Desire. Nach einer ROM Sicherung über den ROM Manager, startete das Handy neu und erkennt ab diesem Zeitpunkt meine SD-Karte nichtmehr. Mit einer neuen Karte wurde es schon versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe diese Anleitung gefunden und ausgeführt:
Code:
1. Android SDK installieren.
2. Handy im "fastboot-modus" an den PC.
3. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk
4. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'
Danach sagt mir Windows dass mir Qualcomm CDMA Technologies MSM Treiber fehlen. Nach dem Installieren von HTC Sync geht es immernoch nicht.

Kann mir jemand helfen?
mfg DiiiDiii

€dit: Also mein Handy erkennt jetzt die SD-Karte, aber der PC noch nicht. werde mal einen Neustart hinlegen und schauen ob es dann funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst noch die update.zip flashen dann müsste es wieder gehen:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: DiiDii
Vielen Vielen Dank =)
Hat einwandfrei geklappt :scared:
 
:confused: habe ähnliches problem: hab mein desire (android 2.2) nur vom sim-lock befreit mit hilfe von HTC Desire SIM-Unlock Utility - xda-developers
hat super funktioniert, danach wurde die 4gb-micro-sd-karte nach wie vor erkannt. doch nach einem hänger, entfernen des akkus und normalem neuboot keine karte erkennbar. auch rausgenommen und wieder rein, ohne erfolg.
hast du irgendeine idee? hw- oder sw-problem?
 
@bauch
Wird die Karte noch am Rechner erkannt, wenn du das Gerät über USB Anschließt. Sollte dies der Fall sein, dann schiebe den Inhalt der Karte auf den Rechner und Formatiere die sd Karte mit dem Handy. Danach alles wieder Drauf Schieben. Dann sollte es eigentlich wieder gehen.
 
plastikcity schrieb:
@bauch
Wird die Karte noch am Rechner erkannt, wenn du das Gerät über USB Anschließt. Sollte dies der Fall sein, dann schiebe den Inhalt der Karte auf den Rechner und Formatiere die sd Karte mit dem Handy. Danach alles wieder Drauf Schieben. Dann sollte es eigentlich wieder gehen.
danke für den Tipp, nur gibz leider die 3 Optionen: nur laden, HTC Sync, USB-Anbindung (mobiles Netzwerk des Tel. für PC nutzen).
Im Windows-Explorer erscheint zwar ein neuer Laufwerksbuchstabe, aber das ist ja das Handy selbst und nicht die micro-SD. Ich versuche es mal mit einem externen Kartenleser. Dann weiß ich, ob die Karte spinnt oder der SD-Einschub defekt ist.
 
Du hast aber schon HTC Sync Installiert wegen der USB Treiber. Den über USB Anbindung solltest du eigentlich auf die SD Karte zugreifen können.
 
htc sync ist installiert, klar.
kann mich erst wieder abends melden - dann probier ich die karte an einem anderen pc, der einen kartenleser hat.
 
Jz ist es klar: die karte ist hin - wird auch in anderem Handy nicht erkannt.

don't worry, eat curry! Christian
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
1.003
Steke
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.050
FG1234
F
Zurück
Oben Unten