Push-Befehl via ADB (Windows)

Lord_Zuribu

Lord_Zuribu

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen

Ich möchte gerne einige Dateien push, jedoch schaffe ich es iwie einfach nicht. Ich habe die custom Recovery drauf, also kann ich den Schritt schon mal weglassen. Dann gebe ich in CMD folgendes ein:

cd c:\root
adb-windows.exe shell
mount/system

soweit ist alles gut. Nun möchte ich zwei Files pushen. Einmal nach /system/framework und einmal nach /system/app. Die zu pushenden Files habe ich einfachheitshalber und C: abgelegt. Kann mir nun einer sagen, wie ich den Befehl richtig ausführe?
Habe es mit adb-windows.exe push ..... versuch, will aber nicht.
 
Die zu kopierenden sollten sich im adb Ordner befinden dann wenn du Zugriff über ADB aufs Desire hast:

z.B.
C:\Users\cargo\tools>adb remount -oremount,rw /system
remount succeeded

C:\Users\cargo\tools>adb push 'zu kopierende Datei mit Endung' /system/framework


Die andere Datei nach app auch so, wenn sie Installiert werden soll dann einfach: adb install "datei welche installiert werden soll mit endung"
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
OK, habe ich gemacht. (siehe Screenshot). Wie geht es beim cmd-Befehl weiter?
 

Anhänge

  • root.JPG
    root.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 1.375
  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 1.912
Ok, nun hab ichs geschafft. Hatte zwei Ordner. Musste den android-SDK Ordner nehmen, dann ging es.
 
(1. Starte dein Desire mit gedrücktem zurück Pfeil und Powertaste
2. mit leiser Taste auf recovery gehen und Power drücken
3. Desire über USB mit PC Verbinden
4. über die Eingabeaufforderung zu deinem adb Ordnder wechseln...)

Ja genau du mußt über den adb Ordner gehen. Na schön wenns klappt.:)
 
Hallo Leute .... ich schaffe es auch nicht zu puschen ... habe paranoid android als Rom und CWM als Recovery beim Galaxy Nexus ... so bei Windows 7 uber die dos Befehle komme ich in den adb.exe rein ...

was muss ich eingeben um ordner Z.B Doktorarbeit ... ist auf dem Desktop auf die sdcard zu schieben ...????? Mir qualmt der Schädel ... bin fur jede Hilfe dankbar .... irgendwie habe ich schon alles durch was hier im Forum vorgeschlagen wurde ... habe irgendwas falsch eingetippt und merke es nicht ...
 
ich benutze root explorer aus dem playstore oder einfachmal über google danach suchen ;)
 
Hallo, jabe schon Google ausprobiert nix hilft... werde jetzt die Datei in den sdk tools Ordner verschieben und von dort versuchen ... Muss mein GN im Fastbootmodus sein oder Recovery ? Oder einfach einschalten und mit USB verbinden ????

LG Und guten Morgen
 
Du musst den Ordner zippen, reine Ordner kann man auch zB nirgends hochladen.
Das Gerät muss eingeschaltet sein.
Um zu prüfen, ob ADB das Gerät findet tippe folgendes ein:

adb devices

Wenn darunter nichts steht findet er nichts, die Gerätetreiber müssen installiert sein und USB Debugging am Handy an sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Suppi, hab es geschafft ... musste die Datei in den sdk tools Ordner verschieben und dann mit

adb push xxxx sdcard/

befehlen ... klappte sofort ....

Doch ich musste manuell im cmd in den tools Ordner naviedieren, sowas wie cd platform-tools findet mein Computer nicht ... muss allso jeden einzelnen Ordner manuell aufrufen
 
Genau, man muss den genauen Pfad eingeben. zB:

adb push C:\ulixes\downloads\xMiui.zip /sdcard/Roms

Ganz einfach und ohne cd ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Noch ne Frage, macht es eigentlich nen Unterschied wie man die Striche schreib? / oder \.... und was bedeuten diese einzeln ???

LG
 
Windows hat immer dieses \ Trennzeichen, um exakte Orte anzugeben.
Android/Linux hat dieses / Trennzeichen ;)

Wenn Du die Striche so /, bei der Datei die am Windows PC ist, machst, findet er sie nicht und umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexuskiller
Welches Tool ist gut um auf dem GN den adb shell zu nutzen? Habe gelesen, dass es auf dem Android nicht alle Befehle gehen....
 
Ja, weil auf Android nicht das ganze ADB oben ist. Bei den meisten Roms ist aber Busybox drauf, diese beinhaltet die wichtigsten Befehle.
Einfach Terminal in den Play Store eintippen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Mr. Watson
M
Ro147
Antworten
4
Aufrufe
9.240
michanismus
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.314
ChristophBier
C
Zurück
Oben Unten