[S-OFF] AlphaRev 1.1 HBOOT reflash utility

ich würd vorsichtig sein

mal sehn was da so treads kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch is bekannt. Bei XDA auch schon im Umlauf. Die ersten Versuche sehen auch Positiv aus. Ich selber versuch es erst morgen, da man um die Zeit lieber nicht mehr am Bootloader rumspielt... obwohl es mich schon in den Fingern juckt :drool:

Edit: Hier nochmal ne kurze Anleitung wie das ganze funktioniert:

1. Die .ISO laden
2. ISO auf CD brennen oder nen bootbaren USB-Stick erstellen mit Universal Usb loader
3. Von CD oder USB booten und dann den Anweisungen folgen

Das Desire sollte dabei im normalen Betrieb sein. Trennt auf keinen Fall bei dem Vorgang die Verbindung oder schaltet euer Telefon aus. Denkt auch daran das euer Akku einigermaßen voll ist bevor ihr beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sehen die Erfahrungen bisher damit aus :)?
 
Hat bei mir super funktioniert...

Habs unter Win7 mit VMWare Server geflashed... Vorher hatte ich HBoot 0.80 (ein O2 Gerät)
Und es war vorher mit Unrevoked mit der Clockworkmod Recovery versehen und hatte das aktuelle PirateRUM druff...

MfG
Boombuler
 
Also die Erfahrungen in XDA sind fast durchweg positiv.
Manche haben wohl noch Probleme, aber zu einem richtig Brick scheint es bis jetzt nicht gekommen zu sein.
Werd es heute nachmittag mal machen, wenn ich Zuhause bin.
Berichte dann ob es positiv verlaufen ist.
Hab ein T-Mobile Desire mit 0.75 HBoot, AMOLED :)
 
habs grade ausprobiert und es hat ohne probleme geklappt
hab die .iso auf cd gebrannt, cd eingelegt, von cd gebootet und keine 2 min später war alles fertig
vorher unbranded desire mit hboot 0.80
jetzt unbranded desire mit 0.93 und s-off
wirklich ganz easy
was kann ich denn jetzt alles machen damit?
direkt aus dem system ordner apps löschen im laufenden betrieb?
 
kannst ja z.b. metamorph mal probieren.damit kannst dein desire ganz nach deinen belieben verändern (nur aussehen)
 
hab die frage grad bei xda gestellt
folgende antwort

In case people don't know what advantages this bring, I'll explain:

-You get full NAND access (it's not locked) during full boot. This means you can write /boot, /recovery and /system while in full booted mode. Convenience.

-ENG hboot allows unsigned fastboot flashing. This means you can use the fastboot interface to flash any zip, at any time. Again, convenience. For dev's, this is especially exciting, since they can easily test
kernels, system modifications, recovery modifications and whatnot.

-As long as HBOOT isn't overwritten by an OTA, you could easily gain root on any ROM.

-This opens the road to actual S-OFF, which is a security flag set in the radio nvram. This flag would stay even when flashing OTA's (like unrEVOked Forever).

wie kann ich denn im laufenden betrieb dann recovern oder was neues flashen?
 
Du musst das desire in fastboot booten,dann per usb verbinden und dann kannst du im sdk unter tools per konsole und fastboot command jedes zip, egal ob rom,recovery etc. flashen. hoffe das war die richtige antwort.
 
also nicht mehr per recovery
einfach ins fastbootmenü -flashen und fertig?
 
jap genau.
desweiteren kann man glaube auch adb direkt benutzen und root explorer.
und viele weitere möglichkeiten z.b. kann man jetzt glaube die partionengröße von /data /system ändern,so das z.b. das desire hd rom ohne ext auf sd card funktioniert
 
also adb im fastbootmodus?
nicht mehr ins recovery booten meinst?
 
adb direkt ausm handy per terminal app.
in das recovery brauchst du dafür nicht mehr booten.
 
das ist ja mal nice
über adb im laufenden betrieb könnt ich also direkt apps löschen oder pushen?
wo müssen die apps denn hin auf der sd wenn ich sie direkt pushen will
 
ich habs geflashed un hat einwandfrei hingehaun!!
zu info, ich hab ein ::..

htc desire sLCD (t-mob entbranded)
unrevoked rootet
amonRA 1.7.0.1 r6
CyanogenMod 6.0.2
HBOOT .83

über laptop
win Vista SP1

jetz ist das desire perfekt yeah
 
Zuletzt bearbeitet:
@herog
sorry kurze zwischenfrage... wo gebt es denn die amonRA r6 version? ich kann nur die r5 finden.
oder ist die nur für die sLCD gedacht?

grüße
 
So hab den HBoot auch geflasht hat alles wunderbar funktioniert!

o2 Desire mit HBoot 0.8 und OD 4.0.32

-

jetzt HBoot 0.93 mit S-OFF

Echt top jetzt ist es z.B. möglich ganz einfach System Apps mit Hilfe des Rootexplorers zu löschen...........

PS: Ich hatte lediglich 1 Problem. Als alles fertig war und ich mein Telefon neu starten wollte bin ich immer zurück ins Fastboot - Menü gekommen. Die Lösung war mein Nandroidbackup wiederherzustellen -> ALSO MEINE EMPFEHLUNG AUF JEDENFALL EIN NANDROIDBACKUP DES AKTUELLEN ROMS MACHEN!!!!!!!!!

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lumich
Hat wunderbar geklappt :)
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Maysi2k
Maysi2k
C
  • chdesire
Antworten
3
Aufrufe
1.172
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten