Kamera funktioniert nicht!

H

Holsten

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend,

ich habe ein mittelschweres Problem. Und zwar startet meine Kamera nicht wirklich. Es wird schwarz und dann startet das Phone neu.

Ich habe schon gegoogelt und auch hier bei euch was zum Thema gefunden, aber keine Lösung.

Ding ist, ich habe gar nix am Handy gemacht, ausser das neuste Update halt draufgehauen.

Weiss einer was ich tun kann?
 
Hallo,

was heisst "das letzte Update"? Wie lautet denn aktuell Deine Versionsnummer und die Version des Radio/Baseband?

Du hast im Root-Unterforum gepostet. Hatte das eine besondere Bedeutung, bzw. nutzt Du ein spezielles ROM?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ah, also erstmal vielen Dank für die rasche Antwort zu der späten Stunde :)

Also, ne es hat keine besondere Bedeutung, wüsste aber nicht wohin es sonst am besten passt. Und das Forum habe ich ausgesucht, weil es das scheinbar beste deutschsprachige Forum ist, wenn es um Android geht.

Also zum Rest.

Ich nutze kein spezielles Rom. Einfach Android 2.2

Sonstige Daten:

Android Version: 2.2

Baseband Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2

Kernel Version: 2.6.32.15-g6a358a9
htc-kernel@and18-2 #1

Build Nummer: 2.10.405.2 CL226611 release-keys

Software Nummer:2.10.405.2

Würde es gehen das System einfach komplett neuaufzusetzen?
 
Hallo,

soweit sieht alles schön aus. Hast Du evtl. irgendein LED-App installiert? Wenn ja weg damit! Einige davon verursachen genau diese Probleme!

Auch kannst Du versuchen, die Einstellungen der Kamera zu löschen: Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen. Dort dann auf Kamera klicken und dann auf "Daten löschen".

Das Desire zurückzusetzen sollte der letzte Schritt sein wenn gar nix mehr hilft.

Viele Grüße
Handymeister
 
Moin,

nein sowas ist gar nicht installiert. Hatte das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hatte noch immer das Problem. Also eine App kann es eigentlich nicht sein.

Auch die Daten der Kamera habe ich bereits gelöscht. Also all den Standard Kram der mir so in den Sinn kam, habe ich auch gemacht. Hilft alles nix.

Was meinst du denn mit

Das Desire zurückzusetzen sollte der letzte Schritt sein wenn gar nix mehr hilft.
?

Ist eh nix wichtiges drauf oder so. WÄre also kein Problem. Oder meinst du mit "das Desire zurücksetzen", einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Weil das habe ich ja, wie bereits gesagt, schon gemacht :)

Ich meinte eher, eine vorherige Version oder so raufziehen. Also es wirklich nochmal jungfräulich machen :)
 
Hallo,

ja Du hast es ja bereits komplett zurückgesetzt. Lief denn die Kamera nach dem Update überhaupt nicht nicht mehr und bis dahin fehlerfrei?

Ein Downgrade ist leider nicht so leicht zu bewerkstelligen, vor allem, weil Du auch das Radio-ROM downgraden musst. Du müsstest das Geräten rooten ...

... aber wer weiß ob es überhaupt daran liegt. Evtl. ist es auch ein Defekt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Grrr, das doch alles Mist.
Ich will es quasi "blind" machen. Also Android GANZ runter und dann neu aufspielen. Formatieren halt :D
Geht sowas nicht?!

Problem ist, dass ich es bei ebay ersteigert habe. Weiss also nicht ob die Cam funktionierte. Werde den wohl mal anschreiben müssen ...
 
Nein "formatieren" geht nicht. Man kann lediglich ein anderes ROM flashen, dazu sind jedoch Root-Rechte erforderlich. Vor allem, dass das Gerät komplett neu startet klingt eher nach einem Hardwaredefekt ...

Versuch lieber den Verkäufer zu kontaktieren. Wird wohl ein Garantiefall :(

Viele Grüße
Handymeister
 
Hm, alles klar. Auch wenn ich gerne rumwerkeln würde ;)

Vielen Dank auf jeden Fall! Super Forum, werd hier mal am Ball bleiben. :)
 
Du könntest ne ruu flashen und schauen ob es geht
 
Anleitung? Was ist denn ruu?
 
Flash mal die neuste Radio drauf
 
Wo finde ich die neuste Version bzw. wo finde ich Infos welche die neuste Version ist?!

Edit:
32.48.00.32U_5.11.05.14 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holsten

Das hier ist eine RUU Datei.

Download hier.

Das ist eine Original HTC Froyo Rom, einfach nochmal Desire an den PC anschliessen und die Datei am PC ausführen, vorher aber das HTC Sync installieren.:smile:


Zitat:
Android Version: 2.2
Baseband Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel Version: 2.6.32.15-g6a358a9
htc-kernel@and18-2 #1
Build Nummer: 2.10.405.2 CL226611 release-keys
Software Nummer:2.10.405.2
<- das ist deine aktuelle Version, die RUU exe Datei ist dieselbe Version, einfach nochmal nachflashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir.

Eine Frage aber noch, was soll ich mit HTC Sync? Nur wegen den Treibern? Weil die habe ich schon drauf.
 
Ja nur wegen der Treiber.

Aber wenn die schon drauf sind, dann ist es gut.:D
 
Nein, es funktioniert einfach nicht. Bringt da wirklich nur noch einschicken etwas? :(
 
Hallo

Ich habe fast das selbe Problem. Leider schon seit ein paar Monaten. Nur das bei mir das Handy nicht neustartet. Ich klicke auf Kamera und der Bildschirm bleibt schwarz. Dann hilft nurnoch das drücken auf die Home-Taste.

Es ist aber nicht immer so. Manchmal fuktioniert es und manchmal nicht.
Die einzigste App die mein LED-Lämpchen nutzt ist die von HTC integrierte Taschenlampe. Ich habe versucht sie zu löschen, aber alle Buttons sind grau hinterlegt und somit kein Zugriff möglich.

Könen auch Apps damit zu tun haben, die ansich die Kamera benutzen? Also sowas wie Barcode-Scanner usw?

Ich möchte mein Handy ungern zurücksetzen. Ich weiß nämlich nicht, was dann alles weg ist. Zudem habe ich kostenpflichtige Apps installiert und weiß auch nicht wie ich die dann wieder aufspielen kann.
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.584
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
4
Aufrufe
1.225
Claus3006
Claus3006
D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten