Root, A2Sd und vieles mehr..

J

Josef

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! :drool:
Ich habe mich eben im Forum angemeldent und hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Ich weiß, dass sich ettliche Beiträge zu den Themen Root und A2SD hier im Forum finden! Aber da habe ich schon lange den Überblick verlohren.

Handy:
HTC Desire Froyo 2.2

Mein Ziele sind:
1. mein Desire rooten (habe ich bereits geschafft mit "unrevokid³") :cool2:

2. Rom zur Nutzung von Ad-Hoc Netzwerken installieren (hab ich auch noch hinbekommen) :cool2:

3. alle Apps auf die SD Karte verschieben:
Das ist mein Problem! Da giebt es soo viele verschiedene Beiträge im Internet.
Ich denke ich muss mir das Rom "A2SD" irgendwo runterladen und dann im Recoverymodus installieren. Aber irgendwie krieg ich das einfach nicht hin.
Ich finde den richtigen Rom nicht und ich sollte dann meine SD Karte irgendwie bestimmt formatieren, da komm ich nicht so ganz mit.

und btw: Was ist eine Goldcard?

Danke schon mal im Voraus für eure AWs!
 
Das ist mein Problem! Da giebt es soo viele verschiedene Beiträge im Internet.
Ich denke ich muss mir das Rom "A2SD" irgendwo runterladen und dann im Recoverymodus installieren. Aber irgendwie krieg ich das einfach nicht hin.
Hallo.

Es gibt 3 Varianten von App2SD:

1. Die von Froyo (2.2) angeboten werden. ==> Verschiebt manuell oder per App nur Apps die das auch unterstützen.

2. Die von Froyo (2.2) + Erweiterung ==> Es gibt eine Möglichkeit das man ein Verschieben erzwingt. (siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/app2sd-froyo-macht-es-moeglich-ohne-root.38415.html)

3. App2SD+: Muß in der Systemsoftware (Rom) eingebettet sein. Hier wird einfach der Telefonspeicher mit einer von Dir definierten Partition (ext2,3,4) verknüpft.

Ich perönlich würde dir zu Variante 3 raten.
Wenn Du ein original Rom suchst mit App2SD+ schau einfach mal hier rein. https://www.android-hilfe.de/forum/...-405-2_r-nur_root_su_v2-3-5_signed.43360.html


Zur Installation eines Roms mit App2SD+: Einfach für dem Flashen des Roms eine ext Partition anlegen. Die dazu benötigte Option findest du im Recovery Menü. Würde dir aber raten auf AmonRa umzusteigen. Die Partitonierung funktioniert nicht so gut auf dem Clockwork Recovery. Zumindest nicht auf der Version die ich hatte.

Grüße

PS: Schau auch mal hier rein. Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adama
Habe das ganze in den Root Bereich verschoben
 
Danke!!
 
hallo,

will mir die maestro rom flashen, aber jetzt noch meine SD-Karte formatieren.

wie mach ich das am besten für App2SD+, finde hier leider kein einfaches Howto für mein desire. Kann mir jemand helfen.

habe eine 4 GB SD-Karte drinne, wie ist eurer meinung nach eine gute Partiotionsgröße

viele dank im Vorraus
 
Lade dir den Rom Manager, damit kannst du deine sd karte partitionieren als ext3(128mb-256mb-512mb), VORSICHT , alle Daten auf der SD-Karte werden gelöscht, alle Daten vorher auf PC sichern und wieder zurück spielen!
Habe selbst 512mb reicht bis jetzt aus hab noch 247mb frei und intern 90mb!
 
was brauch ich denn wenn ich mit meinem handy adhoc netzwerke vom laptop nutzen will. kann mir das jemand sagen gerootet ist meins bereits
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.572
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten