HTC Desire auf Originalstand

P

Pointer

Ambitioniertes Mitglied
6
Huhu

da ich totaler neuling bin in sachen Entrooten wollte ich mal was fragen:
Ich habe mit vor ein Paar tagen mein Handy gerootet.
Es hat Android 2.2 Drauf und den HBoot 0.93.
Nun brauche ich aber unbedingt die Rootrechte nicht und möchte es wieder in Originalzustand haben.
Mein Desire ist von o2 nicht gebrandet.
Es gab zwar ünzählige RUU aber ich bin mir nicht sicher welche ich nehmens soll.
Spielt es eine Rolle welches Display ich habe?
Mein Display ist sLCD falls das wichtig ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hi,

ist es wirklich so schwer die SuFu zu benutzen ?!
Ich war lange Zeit ruhig, aber irgend wann platzt jedem den Kragen !

Ich und viele Anderen haben Deine Frage schon mehrmals beantwortet. Du MUST nur SUCHEN !


Gruß
Peter
 
Ist es bei der RUU egal weclhes Display ich habe ??
Und wenn da was nicht funktioniert ist dann mein Desire kaputt?
Kann ich auch dann neue Updates von Android empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo schrieb:
Du bist der erste mit diesem Problem:D, deswegen brauchst du auch ned zu suchen. :blink:
[..]

unglaublich,
Pointer hat das ernst genommen !

Gruß
Peter
 
Pointer schrieb:
Ist es bei der RUU egal weclhes Display ich habe ??
Und wenn da was nicht funktioniert ist dann mein Desire kaputt?
Kann ich auch dann neue Updates von Android empfangen?

offensictlich willst du nur noch mehr Antworten von uns herauspressen, ich würde erstmal SuFu nutzen ob alles stimmt :cursing::cursing:
 
Ok ich werde es morgen mal probieren.
Hoffe es klappt
 
Huhu

also habe jetzt mal die SuFu benutzt und habe nur noch eine frage die RUU die cargo da gegeben hat ist die nur für gebrandete geräte oder auch welche die ungebrandet sind??

Wäre nett wenn mir einer eine vernünftige antwort gibt.
 
Pointer schrieb:
Huhu

also habe jetzt mal die SuFu benutzt und habe nur noch eine frage die RUU die cargo da gegeben hat ist die nur für gebrandete geräte oder auch welche die ungebrandet sind??

Wäre nett wenn mir einer eine vernünftige antwort gibt.

Huhu zurück, im Namen der von mir genannten Datei steht doch O2 mit drinnen, deshalb nur für O2 Desires.

Für branding freie Geräte kannst du eine HTC RUU exe Datei benutzen...:thumbup:
 
Ok habe nähmlich gerade gemerkt das mein o2 gerät doch gebrandet ist bin unter personaliesierung szenen und dann stand da als erstes o2.Also leider ein branding nun habe ich gelesen das ich eine Goldcard brauche ist das richtig??
Korrigiert mich wenn ich da was falsches gesagt habe.
 
Um eine original RUU zu flashen brauchst du eine Goldcard, ja.
 
kann mir einer ein AKTUELLES tuturial zur GC geben da ich nur alte habe für hboot 0.80
 
Hmmm

kann ich vielleicht auch das Handy ohne GC zurücksetzen??
suFu benutzt aber da steht nicht wirklich brauchbares.
Und kann ich wenn ich jetzt zb. ein update aufs handy bekomme und ich habe root rechte einfach updaten oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Lösung hast, sag Bescheid.

Ich will mein Handy auch zurücksetzen :)
 
Pointer schrieb:
Ok habe nähmlich gerade gemerkt das mein o2 gerät doch gebrandet ist bin unter personaliesierung szenen und dann stand da als erstes o2.Also leider ein branding nun habe ich gelesen das ich eine Goldcard brauche ist das richtig??
Korrigiert mich wenn ich da was falsches gesagt habe.

Na wenn du O2 branding hast, brauchst du nur eine GC um ein HTC RUU Rom zu flashen. Wenn du das O2 Froyo Rom flashen möchtest brauchst du keine GC.

Hier eine GC Anleitung von mir:

Diese Dateien werden benötigt:


- GoldcardTool.exe (Download)
- Für HBOOT Version 0.75 diese Version: RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U _4.05.00.11_release_121865.exe
- Für HBOOT Version 0.80 diese Version: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe



1. Goldcard erstellen

· SD Karte welche zur Goldcard werden soll in den Desire einlegen
· Desire einschalten und über USB Kabel mit PC verbinden und die SD Karte als Festplatte freigeben (Laufwerk am PC im Dateiexplorer ist sichtbar)
· GoldcardTool.exe mit Adminrechte ausführen (rechte Maustaste dann ‚Als Administrator ausführen‘) im folgenden Fenster auf Ja klicken
· auf Get CID klicken (sonst muß nichts verändert werden)
· danach im Abschnitt Gold Card Gen den Link anklicken
· im Browserfenster eure Email eingeben und ins Feld SD Card Serial (CID) die Zahlenreihe vom GoldcardTool die neben Get CID steht hier hinein kopieren
· Code vom Bild unten eintippen und dann auf Generate Goldcard klicken
· die Goldcard.img Datei wird kurze Zeit später an die angegeben Email geschickt diese Datei aus der Email auf dem PC speichern
· dann im GoldcardTool auf Load Goldcard.img klicken und das gerade gespeicherte Image öffnen
· nun darunter auf Patch MMC klicken, wenn die Meldung „Success F:\ is now Gold Card“ erscheint ist alles super ihr habt eine Goldcard und könnt das GoldcardTool schliessen.


2. Nachdem Goldcard erstellen Desire entbranden


- Goldcard ins Desire stecken und Original HTC Rom Flashen.

- Für HBOOT Version 0.75 diese Version: RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U _4.05.00.11_release_121865.exe

- Für HBOOT Version 0.80 diese Version: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe

Fertig
 
irgendwie tue ich mich schwer mit der ganzen Materie, daher wollte ich auch bevor ich irgendwelche Änderungen mache eine Möglichkeit schaffen alles wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen zu können.
Daten meines Desires:
SLCD Schirm
HBOOT Version 0.75
Baseband-Version 32.41.00.32U_4.08.00.09
Firmware -Version 2.1-update
Kernel Version 2.6.29-3cb3dfbf
Build-Nummer 1.15.110.11 CL155070

Eine Goldcard habe ich mir schon erstellt.
Welche RUU version brauche ich, um das Handy in den jetzigen originalen Zustand zurückversetzen zu können falls was schief gehen sollte oder falls ich es aus Garantiegründen einschicken muss.

Suchfunktion habe ich auch schon benutzt werde aber aus den ganzen Sachen auch nach Stunden nicht so richtig 100% schlau. Und bevor ich rumexperimentiere möchte ich auch ein 100%tiges Backup in den jetzigen Zustand bereit haben.

Danke.
 
Hallo ich hoffe du weisst warum ich mich für deinen Beitrag bedankt habe.
Endlich mal jemand der genau sein System beschreibt, und erst fragt und dann evtl. flashen will, und ned andersrum.:smile::smile:

Es gibt ne Menge Spezis die erst schiessen und dann Fragen:smile:

Aus deiner Versionsnummer sehe ich T-Mobile Rom mit sLCD.

ACHTUNG.

Wenn du jetzt ein anderes nicht T-Mob Rom flashst oder rooten willst, gibt es aktuell kein Weg zurück, zu deinem Original T-Mom Rom.

Hintergrund:
T-Mobile DE oder auch UK haben noch kein RUU exe Rom -mit sLCD Treiber- veröffentlicht, sodas man sich sein sLCD Desire wieder zurück flashen kann.

Sehr vernünftig das du vorher fragst, ich bin echt ein bissi beeindruckt.:cool2:
 
Danke cargo,

ich hab' vor einigen Jahren mit dem Experimentieren mit Roms begonnen. (SDA-Music, XDA Graphite) Das waren alles Windows Geräte. Iphone hat auch wunderbar geklappt. Nur irgendwie tue ich mich jetzt zumindest am ersten Tag mit Android schwer. Wie gesagt hab auch nichts gefunden um das ganze im Falle eines Errors rückgängig zu machen.(Ich liebe es ein Backup zu haben ;-) auch am PC)

Was ich oft gelesen habe ist, dass einige ein ROM fürs AMOLED Display ins SLCD geflashed haben. Und jetzt sehen sie nichts mehr auf'm Display. Ich frage mich gerade, ist das ganze mittels neuem AMOLED Ersatzdisplay aus den USA gelöst? Die liegen momentan bei $75 (60€?) Oder ist die Ansteuerung auf'm Board hardwaremäßig anders.
 
siggi.f schrieb:
Danke cargo,

ich hab' vor einigen Jahren mit dem Experimentieren mit Roms begonnen. (SDA-Music, XDA Graphite) Das waren alles Windows Geräte. Iphone hat auch wunderbar geklappt. Nur irgendwie tue ich mich jetzt zumindest am ersten Tag mit Android schwer. Wie gesagt hab auch nichts gefunden um das ganze im Falle eines Errors rückgängig zu machen.(Ich liebe es ein Backup zu haben ;-) auch am PC)

Was ich oft gelesen habe ist, dass einige ein ROM fürs AMOLED Display ins SLCD geflashed haben. Und jetzt sehen sie nichts mehr auf'm Display. Ich frage mich gerade, ist das ganze mittels neuem AMOLED Ersatzdisplay aus den USA gelöst? Die liegen momentan bei $75 (60€?) Oder ist die Ansteuerung auf'm Board hardwaremäßig anders.

Ich kann es dir ned 100ig beantworten. Aber die bisherigen sLCD schnell flasher hatten einen schwarzen Bildschirm, das stimmt.
Aber ehrlich, keine Ahnung, ob es auf dem MB in einem Flashspeicher programmiert ist.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.936
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten