Neuling und gleich Root HELP!

IXerxes

IXerxes

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Einen Schönen Guten Abend lieber Leser/in

Alsooo, hier steht ja einiges drin mit Rooten und nicht rooten und Rom hier und Rom da.. Puh, muss mich erstmal richtig reinfummeln ins System.
zum Problem: Habe das Handy mit Unrevoked 3 Gerootet. Nur seit dem, kann ich keine updates mehr installieren (Software-Nummer: 2.10.161.2 CL229389 release-keys).
Das Desire läd es über W-Lan runter und dann drücke ich auf installieren. Nun geht das Handy aus.. und geht in so eine Art "bios" rein. Wo dann nen Android Männchen (sorry für die ausdrücksweise, aber ich weiss ni wie ich es sonst beschreiben soll) mi nen Warndreieck und nen "!" drin. Nun kann ich über die Aktiven Tasten das "biso " bedienen... weiss nun wirklich nicht weiter was ich machen soll. PLz help!
Dazu funzt der Root glaube ich nicht richtig. Kann das angehen? zumindest SetCPU zeigt nur 998/245 Mhz an obwohl ich 998/768 eingegeben habe.. hm. War irgendwie leichter mit dem X10 :confused2:
 
Hallo,

zunächst mal haben wir für Root und Rom ein Unterforum.

Wenn Du gerootet hast, darfst Du keine Onlineupdates mehr installieren. Du hast sogar Glück, dass das Teil überhaupt noch startet.

Wenn Du nun gerne ein anderes/aktuelleres Rom nutzen möchtest, dann sieh Dich bitte im Unterforum nach einem geeigneten Custom-Rom um.

Viele Grüße
Handymeister
 
wenn du soo wenig ahnung hast ... sry aber ist so :D ... (bin auch kein genie )
solltest du villt Unrooten !!!!
Du machst nur mehr kaputt...
wenn du dich eingelesen hast kansnt du ja rooten...
ansonsten kannst du mich pm anschreiben und ich helfe dir ein bisschen aber...
unrooten ist wohl erstmal das beste :
das wo du drinn bist ist wahrscheinlich der Recoverymodus:D

UNroot:(NUR WENN DU EIN BRANDINGFREIES GERÄT HAST)
lade dir diese datei
herunter schließe das desire an und führe aus
alle datein sind dann futsch
 
  • Danke
Reaktionen: IXerxes
Ja bitte, war irgendiw einfacher mit dem X10. Habe es nun so vor. ich weiss nun was nen ROM is und was man mit Radio meint. wollte mir mit anleitung DIESE Rom draufflashen: Maestro 2010 Personal Rom Full r6
Danach nochmal dieses Radio: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Ich werde alles wie nach dieser anleitung machen:

HTC Desire, Vodafone und Frust über Updates - SoWhy Not?

Was meinst du dazu? oder soll ich lieber unroot?
 
IXerxes schrieb:
Ja bitte, war irgendiw einfacher mit dem X10. Habe es nun so vor. ich weiss nun was nen ROM is und was man mit Radio meint. wollte mir mit anleitung DIESE Rom draufflashen: Maestro 2010 Personal Rom Full r6
Danach nochmal dieses Radio: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Ich werde alles wie nach dieser anleitung machen:

HTC Desire, Vodafone und Frust über Updates - SoWhy Not?

Was meinst du dazu? oder soll ich lieber unroot?


Warum beschäftigst du dich ned erstmal eine Zeit lang mit deinem Desire und Android??
Du schreibst es war irgendwie einfacher mit dem X10, weiter unten im Text steht dann was von "ich weiss nun was nen ROM is und was man mit Radio meint".:confused::confused:
Lass doch das Rooten und debranden ersmal sein, befummel das Desire und mach dich damit erstmal vertraut.
Nur weil alle das so machen mußt du das ned auch gleich tun.
Es gab auch schon andere die das Desire auch gleich rooten b.z.w mit einer anderen Rom geflasht haben und danach ging erstmal garnix mehr...
Dann geht die heulerei wieder los...:sleep:
Ist nicht bös gemeint, du darfst ja machen was du willst, aber es kann ned schaden vorher sich damit zubeschäftigen...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: IXerxes
Mist mist mist.. Ich habe diesen ROM https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/rom-maestro-2010-personal-desire-rom.41243.html
Und die Neuese Radio mit dem Adroid Bios INstalliert. bin nach dieser anleitung gegangen HTC Desire, Vodafone und Frust über Updates - SoWhy Not? aber es funzt nicht.
Backup geht nicht mehr...
Handy hängt im Bootloop fest...
Neuinstallation des Rom bringt nichts..

Also habe mal eben 500 Euro Kaputt gemacht. Sch....
Hab ihr noch irgend eine Idee was ich machen kann damit ich das teil irgendwie wieder nutzen kann??
 
Erstmal brauchen wir mehr infos:

Hast du vor dem installieren des Rom einen Wipe gemacht?

Außerdem:
Branding Ja/Nein? Welches?
Welcher Hboot?
SLCD Ja/Nein?
 
Ich war so frei und habe Deinen neuen Thread mit Deinem "alten" Thread zusammengeführt. So ist für die Helfer eher die "Historie" ersichtlich, was Du bereits versucht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: IXerxes und Tonno
IXerxes schrieb:
Einen Schönen Guten Abend lieber Leser/in

Alsooo, hier steht ja einiges drin mit Rooten und nicht rooten und Rom hier und Rom da.. Puh, muss mich erstmal richtig reinfummeln ins System.
zum Problem: Habe das Handy mit Unrevoked 3 Gerootet. Nur seit dem, kann ich keine updates mehr installieren (Software-Nummer: 2.10.161.2 CL229389 release-keys).....


Okay, offentsichtlich hast du ein Vodafone Branding.
Als erste Hilfe kannst du schonmal dieses RUU hier flashen damit das Ding wieder läuft: RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49 .00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed.exe

Brauchst auch keine Goldcard oder so. Damit sollte das Gerät erstmal wieder laufen.
 
Danke dir Thyrion. Danke tonno für deine schnellen antworten. Weiss nicht wie ich das flashen soll wenn ich nicht mehr ins Froyo reinkomme. Ich kann nurnoch Recovery mir anschauen und dann nurnoch nen Bootloop. mehr nicht.

Edit: Wipe?
Erstmal brauchen wir mehr infos:

Hast du vor dem installieren des Rom einen Wipe gemacht?

Außerdem:
Branding Ja/Nein? Welches?
Welcher Hboot?
SLCD Ja/Nein?
Hat kein Branding
Hboot ist 0.93.0001
AMOLED Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt dein Handy aus.
Dann hälst du Vol.down gedrückt und drückst Power.
Danach sollte ein weißer Bildschirm kommen (Hboot).

Wenn du da drin bist führst du die exe Datei aus und die Sache läuft.
 
IXerxes schrieb:

Du must dich definitiv besser Informieren bevor du das Teil nochmal rootest :)

Ein Wipe bedeutet, das sämtliche User-Daten gelöscht werden. Das sollte man immer machen wenn man ein neues/anderes Rom einspielt. Ist im Endeffekt ein zurücksetzen.
Das macht man im Recovery.

Hat kein Branding

Hmm.. wie kommt dann die Vodafone Software auf dein Handy? :)
Dein Desire hat offenbar ein Vodafone Software-Branding. Deshalb die Versionsnummer 161.2
 
Also Tonno, ich habe das von Vodafone ROM Runtergeladen aber er sagt mir immer das gleich wenn ich in dem Hboot Modus drin bin. FEHLER [170]: USB-Verbindungsfehler

Ich hab das Kabel am Front-USB anschluss dran und natürlich am Handy.

WEiss es nicht weiter was ich tuen soll. Hab dir die Infos die du wolltes, auf seite eins gepostet. Hoffe die helfen dir Tonno.. Danke das du dich so einsetzt :)
 
Also davor war Froyo drauf und habe da nichts von Vodafone (selbst im Bootscreen) gesehen. Mir wurde auch gesagt, dass das Gerät normal im Fachgeschäft gekauft wurde. Es hat auch keine Zeichen (auf der Hülle) von Vodafone.
 
Hast du HTC Sync installiert? Ich glaub Fehler 170 deutet auf fehlende Treiber hin
 
Er sagt mir immer das Gleich.. FEHLER[170]: USB-Verbindungsfehler
 
Nein. Habe es wieder Deinstalliert damit ich nur die Treiber habe. Brauchte man Für den Root. Installiere es aber jetzt nochmal neu.. ich fummel garnicht mehr im system rum.. möchte nurnoch das es geht..
 
Ich persönlich spare mir das Gefummel mit den USB Treibern von Unrevoked und benutze die Linux-Variante :)

Vodafone hat soweit ich mitbekommen habe mit dem Froyo update alle Merkmale entfernt, die auf ein Branding hinweisen. Deshalb sieht man nix davon.
Aber die Versionsnummer ist ein eindeutiger Hinweis.
 
OK, dann hab ich das Vodafone branding.. nun wie bekomme ich das handy wieder zum laufen Tonno?
 
Halt mit dem RUU das ich dir gepostet habe. Was löscht Root und installiert eine funktionierende Software.

Du musst es nurnoch schaffen den Fehler 170 loszuwerden. Ich denke das liegt an den Treibern von Unrevoked. Die musst du entfernen und HTC Sync installieren.
Hab den Fehler bisher selbst noch nicht gehabt.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
A
Antworten
5
Aufrufe
1.103
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten