[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

ist die RUU die im ersten post zum download bereitsteht für amoled oder slcd desire.... oder ist das generel bei RUUs egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizl schrieb:
ist die RUU die im ersten post zum download bereitsteht für amoled oder slcd desire.... oder ist das generel bei RUUs egal?

Steht doch alles oben, welche RUU für welches Branding und welches Display. :winki:
 
Und es ist nur egal, wenn du mindestens eine Froyo-RUU verwendest.
 
Ich habe gestern ja das neue Rom aufgespielt. Soweit funktioniert alles.
Auch Apps2SD+ scheint zu funktionieren.
Der Interne Speicher wird zwar weniger, aber minimal.

Aber ich habe mal eine Frage, oder ein Problem, mit/zu dem Rom, welches ich von dir aufgespielt habe (HTC_Desire_2.29.405.5 Version2:).

Ist es normal das darin der alte Market ohne das Karussel enthalten ist?
Und vorallem das sich der Market nicht automatisch updated?
Seit gestern ist im Market trotz vieler downloads und einiger Handyneustarts nichts passiert.

Achja, und ich habe mir "Adfree Android" als werbeblocker runtergeladen. Das Programm meint es ist alles bestens und ich wäre nun Adfree, aber ich habe immernoch überall werbung. Im internet genau so wie in Apps.
Kann es sein das Adfree nicht mir dem Rom zusammenläuft?
Und gibt es alternativen?

MfG
Alex
 
- Ja, ist normal, dass in dem ROM der alte Market enthalten ist.
- Nein, der Market sollte sich nach einiger Zeit von selbst aktualisieren
- Und ja, Adfree läuft hervorragend mit dem ROM, wenn es richtig eingerichtet wurde (über symbolischen Link) oder mit S-OFF (da die hosts-Datei auf der System-Partition liegt, welche normalerweise ja nicht beschreibbar ist).
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
das mit dem symlink bei Adfree werde ich mal versuchen.

Aber was kann ich mit dem Market machen?
Ich habe mir schon mehrere Market2.3.6.apk runtergeladen, aber die ließ sich nicht installieren.
Dann habe ich einen älteren Market download gefunden, aus der zeit als google das Karussel einführte (Version des Markets 2.2.6)

Dieser ließ sich wenigstens installieren. Aber der kam auch nicht als Market2.2.6.apk sondern die Datei hieß anders (com.android.vending 2.2.6.apk)
Jetzt habe ich den Market mit Karussel in der Version 2.2.6, aber auch der aktuallisiert sich nicht von alleine auf 2.3.6.

MfG
Alex
 
Kurzer Nachtrag:
Auch wenn ich in Adfree den Symlink aktiviere. Die hosts wieder auf Werkszustand zurücksetze, Neustarte, die hosts wieder mit aktiven symlink lade und installiere, wieder neustarte und dann gucke. Ist immer noch alles voller Werbung.
Gibt es noch eine Möglichkeit, bevor ich das Desire s-Off schalten muss?

MfG
Alex
 
Hey danke, das hilft mir weiter. Wollte schon das ganze Handy s-off setzten, aber da wimmelt es im Nnetz auch nur vor haufenweisen Anleitungen, wenn dies dann das... und so weiter.

Aber das hier hilft mir weiter, da werd ich mich hier mal einarbeiten.

Aber eine Sache wundert mich noch an der Rom die ich benutze.

Ich schalte immer fleisig das "USB-Debugging" unter "Anwendungen" -> "Entwicklung" ab. doch spätestens nach einem Neustart des Desire steht der Hacken unter USB-Debugging wieder drinnen?
Liegt das an der Rom, am Root, oder woran?

Beziehungsweise lange Frage, kurzer sinn. Hat es einen grund, das es immer wieder von selbst an geht? Und hab ich dadurch irgendwelche Nachteile oder stört es gar bei irgendwas? Oder kann ich es einfach ignorieren?

NACHTRAG:
Ich hatte gerade Zeit das ganze kurz durch zu gehen, und was soll ich sagen? Es funktioniert super! Schönen dank nochmal für deine Hilfe.
Jetzt bleiben nur noch 2 Probleme zu lösen übrig. Zum einen das mit dem USB-Debugging und zum anderen, das mittlerweile seit fast 48 Stunden mein Market veraltet ist und sich immernoch nicht automatisch updated. Sehr strange.

MfG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizl schrieb:
ist die RUU die im ersten post zum download bereitsteht für amoled oder slcd desire.... oder ist das generel bei RUUs egal?
frajo schrieb:
Steht doch alles oben, welche RUU für ... welches Display. :winki:

wo denn,, da steht doch nur

Download der Original Datei:

Download RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe

Und hier die PB99img.zip Datei dazu: PB99IMG_2.29.405.5.zip
 
@cargo

ich benutze Deine version 2 schon seit ewigen Zeiten, und das ist genau das was ich will - Stock ROM plus

-gerootet
-Busyboxv1.17.3 <-neu
-init.d support
<-neu
-App2SD+
-app zu data Funktion
-reboot Option 4 in 1 (Infos hier)
-deodexed
-ChainsDD SuperUser v2.3.6.1

wird es mit dem update von HTC nächste Woche auch wieder eine/mehrere version/en von Dir geben?

Danke & Gruß,
bgumble
 
Nur bei der Reboot-Option müsste ich schauen, wo ich die für das GB-ROM herbekomme - den Rest kann man mit dem Kitchen von dsixda machen.

Mal sehen, ob ich das dann übernehme ;)
 
Thyrion schrieb:
Nur bei der Reboot-Option müsste ich schauen, wo ich die für das GB-ROM herbekomme - den Rest kann man mit dem Kitchen von dsixda machen.

Mal sehen, ob ich das dann übernehme ;)

Würde mich sehr freuen, wenn Du das machst. Und wenn man sieht, dass dieser Thread hier 434 Antworten und über 35.000 Hits hat, machst Du sicherlich noch viele andere glücklich :thumbsup:
 
Dann muss ich wohl mein CM7 zum Testen "kurz" runterwerfen ;)

EDIT: Wie gesagt, bis auf die 4-in-1-Reboot-Option ist es einfach - vielleicht ist die auch einfach, nur habe ich mich damit noch nicht näher beschäftigt.
 
Hallo!

Ich habe bei mir nun auch die Version 2 installiert!
Ist das richtig, dass direkt nach dem Einspielen nur 60 MB interner Speicher frei sind, oder habe ich da einen Fehler gemacht?

Grüße Erik
 
Hallo
ich fall gleich mal mit der tür ins haus...

und zwar habe ich ein problem:
hatte erst die version 3 auf meinem desire gehabt, aber da ich da keine vollversion von titanium backup installieren konnte hab ich mich für die version 2 entschieden und auch einmal kam es auch vor das nach nem neustart alle apps (app2sd+) verschwunden waren. hab da ne neuinstallation(wipe und neu geflasht, apps alle wieder manuell installiert) gemacht und dann ging es wieder.

gestern habe ich die version 2 installiert damit ich ne vollversion von titanium installieren kann. seit dem ist es 5 mal passiert das die apps nach nem neustart weg waren und das wenn ich die apps mit titanium versuche wiederher zu stellen oder ne große app via market installiere das handy ein hot restart macht .danach muss ich dann ein richtigen neustart machen sonst lääst sich keine app mehr installieren.

woran kann das liegen? ich hoff ihr könnt mir helfen. weil so kann ich das nicht lassen (und es nervt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@flaterik
@terminatortheone

Habt ihr beide eure SD Karte partitioniert? (Stichwort ext3)

Vor dem flashen per Recovery einen Fullwipe durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: flaterik

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten