[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

Wishu

Wishu

Stammgast
56
18915-44-MIUI.jpg

Aktuelle Version (deutsch): 1.2.19

In diesem Thread wird das Originale MIUI angeboten. Andere Versionen von MIUI sind bitte in den jeweiligen Threads zu besprechen oder anzubieten. Dabei versuche ich den Thread so aktuell wie möglich so halten.


ROM-Kurzbeschreibung

Die MIUI-ROM ist eine Custom-ROM aus China, welche auf Android 2.2.1 Froyo basiert. Davon erkennt man allerdings wenig. Vom Lockscreen, über den Launcher bis hin zum Menü wurde alles, aber auch wirklich alles verändert, was man sich vorstellen kann.
Also quasi ein Hersteller-Replacement wie Sense, nur noch etwas mehr und es wird schneller weiterentwickelt.


Installationsanleitung
  1. ROM herunter laden
  2. Passende Sprachdatei herunterladen
  3. Beides auf die SD-Karte kopieren
  4. Das Telefon ins Recovery bringen (Meine Empfehlung AmonRA – Auch die MIUI-Entwickler empfehlen AmonRA)
  5. Backup machen (wichtig!)
  6. Full-Wipe machen (Sprich, alle Daten vom Telefon löschen. NICHT VON DER SD-KARTE)
  7. Die ROM flashen
  8. Ohne Neustart das Sprachpaket installieren
  9. Telefon über den entsprechenden Menüpunkt im Recovery neu starten


Updateanleitung
Wenn du eine ältere Version von MIUI hast als die, die hier angeboten wird, musst du nicht komplett wipen, wie es in vielen Threads gesagt wird. Es reicht, vollkommen aus, wenn du den Dalvik-Cache und den normalen Cache löschst. Also nur "wipe CACHE" und "wipe Dalvik-CACHE" auswählen. Dann kannst du ohne Probleme updaten und all deine Daten, Apps und Einstellungen bleiben erhalten.


Fragen und Antworten

Wie sieht's aus mit APP2SD?
Wird automatisch aktiv bei vorhandener EXT-Partition.
Sollte das nicht der Fall sein, dann nehmt den Terminal Emulator und gebt folgende Zeilen nacheinander ein:
Code:
su
a2sd check
a2sd reinstall
a2sd zipalign
a2sd cachesd
Startet dann das Telefon neu

Das Sprachpaket lässt sich nicht installieren, was nun?

Ab und an passiert es, dass bei einem Sprachpaket die Verifizierung fehlschlägt. Hierzu gibt es sowohl im ClockworkMod-Recovery als auch im AmonRA-Recovery einen entsprechenden Punkt.

Funktioniert die Kamera und der Camcorder?
Ja beides funktioniert tadellos. Bei dem Camcorder funktioniert sogar die 720p Aufnahme ohne Fehler.


Downloads

MIUI ROM v1.2.19: Download (ul.to)
MIUI ROM deutsches Sprachpaket #1 für v1.2.19: Download (ul.to)


MIUI ROM v1.1.14: Download (ul.to) | MIRROR (Multiupload)
MIUI ROM deutsches Sprachpaket #3 für v1.1.14: Download (ul.to) | MIRROR (Multiupload)

MIUI ROM v1.1.7: Download
MIUI ROM deutsches Sprachpaket #1 für v1.1.7: Download
MIUI ROM deutsches Sprachpaket #2 für v1.1.7: Download
MIUI ROM deutsches Sprachpaket #4 für v1.1.7: Download
MIUI ROM deutsches Sprachpaket #5 für v1.1.7: Download

MIUI ROM v0.12.31: Download
MIUI ROM deutsches Sprachpaket #1 für v0.12.31: Download
MIUI ROM deutsches Sprachpaket #2 für v0.12.31: Download
MIUI ROM deutsches Sprachpaket #3 für v0.12.31: Download

Zusatzdownloads

AmonRA-Recovery 2.0.1: Download
AmonRA-Recovery 2.0.0: Download
MIUI-kompatibler vorkKernel: Download

Schlusswort

Sollte die Version aus diesem Thread nicht die aktuellste Version sein, dann bitte ich darum dies kurz zu posten bzw. mit eine private Nachricht hier im Forum zu schreiben.

Zudem bitte euch darum den Thread soweit sauber zu halten. Andere wollen sich auch über die ROM informieren und nicht seitenlang lesen, dass ihr was falsch gemacht habt, was ihr dann nicht zugeben wollt.

So, dann viel Spaß mit der ROM.


Achso ja, hier noch ein paar Screenshots.
18950-1-snap20110105123802.png
18950-1-snap20110105205850.png

18950-1-snap20110105205957.png
18950-1-snap20110105210119.png


Weitere Screenshots findet ihr in meiner WishuLoad-Galerie

Gruß
Wishu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amco, santana81, flipflop78 und 9 andere
Reserviert
 
Unter den Screenshots ist ein Link. Ich mach ihn mal sichtbarer ;)
 
Funktioniert hier auch alles? Kamera, Camcorder, Radio usw. Ein Freund hat auch ein MIUI Rom drauf und bei ihm funktionieren einige Apps nicht, z.b. die Android-Hilfe App und Cinemen.
 
Also ich hatte persönlich noch keine Probleme mit irgendwelchen Apps. Bisher hat alles super funktioniert. Die ROM läuft stabil. Die Kamera funktioniert, auch wenn es leider die rudimentäre Standard-Kamera von Android ist und es läuft alles flüssig.

Gruß
Wishu
 
ok, miui hat mir bisher am besten gefallen, jedoch hab ich probleme mit 2 -3 wichtigen apps. die 2 mir wichtigsten: Teamviewer & fritz.app

die Fritz.App von AVM startet, und stürzt ab.
Selbiges beim TeamViewer....

geht das denn mittlerweile oder würde das jemand testen ?
 
Da jetzt dieser Thread genutzt wird hier nochmal ;)

Habe drei kurze Fragen zum MIUI Rom:

- Wenn ich eine neue Nachricht aus GoogleTalk habe leuchtet die Benachrichtitungs LED durchgängig blau und blinkt regelmäßig lila/pink?! :confused: In den Optionen kann ich aber nichts finden das umzustellen (Bei anrufen / SMS blinkt es ganz normal nur grün und es leuchtet keine Farbe durch)

- Verpasste Anrufe, wie kann ich die einsehen? Wenn ich auf das "Telefon"-Icon klicke steht da zwar die Uhrzeit und Anzahl der verpassten Anrufe, aber wenn ich dann da drauf klicke komme ich ins Adressbuch?! Würd aber ganz gerne sehen WER mich denn da angerufen hat^^

- Was bedeuten die unterschiedlichen Farben im Adressbuch?!

Danke im Voraus ;)
 
Hellfire2k schrieb:
ok, miui hat mir bisher am besten gefallen, jedoch hab ich probleme mit 2 -3 wichtigen apps. die 2 mir wichtigsten: Teamviewer & fritz.app

die Fritz.App von AVM startet, und stürzt ab.
Selbiges beim TeamViewer....

geht das denn mittlerweile oder würde das jemand testen ?

Da ich beide Apps nutze, kann ich bestätigen, dass sie funktionieren. Die Fritz-App ist mein Arbeitstelefon (Die Arbeitsnummer darauf "projeziert") und TeamViewer unterstützt meine Faulheit, wenn ich vom Sofa aus was am PC machen will xD

- Wenn ich eine neue Nachricht aus GoogleTalk habe leuchtet die Benachrichtitungs LED durchgängig blau und blinkt regelmäßig lila/pink?! In den Optionen kann ich aber nichts finden das umzustellen (Bei anrufen / SMS blinkt es ganz normal nur grün und es leuchtet keine Farbe durch)
Unter "Einstellungen" > "System" > "Trackball-Einstellungen" kannst du das umstellen. Das gilt beim Desire für die Benachritigungs-LED

- Verpasste Anrufe, wie kann ich die einsehen? Wenn ich auf das "Telefon"-Icon klicke steht da zwar die Uhrzeit und Anzahl der verpassten Anrufe, aber wenn ich dann da drauf klicke komme ich ins Adressbuch?! Würd aber ganz gerne sehen WER mich denn da angerufen hat^^
Wenn ich über den Lockscreen ins Telefon gehe, sehe ich die letzten Anrufe. Also weiß ich nicht genau, was du meinst.

- Was bedeuten die unterschiedlichen Farben im Adressbuch?!
Ich habe kein Schema dahinter feststellen können. Ich gehe davon aus, dass es einfach nur dafür da ist, dass es nicht so langweilig aussieht, wenn man keine Kontaktbilder hat. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Wishu
 
Noch ein kleiner Tipp zu app2sd.

Wer die N1 Table nutzt kann statt "a2sd cachesd" auch "a2sd cachepart" eingeben. Damit wird der dalvik-cache auf die System-Cache Partition verschoben und bleibt somit im "internen" Speicher.
 
Was meinst du mit "Wer die N1 Table nutzt"? Das klingt nämlich interessant, was du da sagst. Dürfte nochmal etwas mehr an Geschwindigkeit rausholen.
Nicht dass es notwendig wäre, hatte noch nie eine so schnelle ROM, aber warum nicht was machen, was geht :D
 
Wishu schrieb:
Wenn ich über den Lockscreen ins Telefon gehe, sehe ich die letzten Anrufe. Also weiß ich nicht genau, was du meinst.

Ja, da sehe ich dann auch wen ich angerufen habe, wer mich angerufen hat usw. Da sind auch die anrufe in Abwesenheit, allerdings steht da nur die Uhrzeit und Anzahl verpasster Anrufe. Aber ich kann die Nummer nicht einsehen bzw. wer das war wenn er gespeichert ist.

Wenn ich dann auf die Anrufe in Abwesenheit klicke, komme ich nur ins Adressbuch?

Kann eigentlich nicht sein das ich mich da jetzt nur zu doof anstelle...^^
 
N1 Table bedeutet das mandie Partitionsgrößen vom nexus one nutzt.

Also System = 149MB / Cache = 98MB / Data = 203MB

Bringt nochmal einiges an zusätzlichen Speicher. Damit kann man dann leider keine Sense ROM mehr nutzen. Allerdings kann es durch flashen des entsprechenden HBOOT wieder umgestellt werden. Näheres ist auf der AlphaRev Seite zu finden AlphaRev 1.8
 
  • Danke
Reaktionen: Wishu
androidboy schrieb:
Ja, da sehe ich dann auch wen ich angerufen habe, wer mich angerufen hat usw. Da sind auch die anrufe in Abwesenheit, allerdings steht da nur die Uhrzeit und Anzahl verpasster Anrufe. Aber ich kann die Nummer nicht einsehen bzw. wer das war wenn er gespeichert ist.

Wenn ich dann auf die Anrufe in Abwesenheit klicke, komme ich nur ins Adressbuch?

Kann eigentlich nicht sein das ich mich da jetzt nur zu doof anstelle...^^

Rechts neben der Person ist immer ein Pfeil. Wenn du auf den klickst, siehst du detailliert die Zeit, was passiert ist und die Telefonnummer.
Wenn du das nicht meinst, dann habe ich keine Ahnung und kann dir nicht helfen.
 
so jetzt nochmal, danke an den gnädign maestro2k5 der mich meine frage nochmal stellen lässt.

was bitte hat sich an der ui so krass geändert dass man von einem komplett überarbeiteten design sprechen kann? hatte die rom das letzte mal vor 1.5 monaten drauf und iwie sieht alles gleich aus
 
Stargames schrieb:
so jetzt nochmal, danke an den gnädign maestro2k5 der mich meine frage nochmal stellen lässt.

was bitte hat sich an der ui so krass geändert dass man von einem komplett überarbeiteten design sprechen kann? hatte die rom das letzte mal vor 1.5 monaten drauf und iwie sieht alles gleich aus

Wie ich dir bereits beim letzten Mal sagte, sieh dir die Screenshots an. Ich weiß echt nicht, wo du da noch ein normales Android siehst. Ok, die Kamera, aber das ist für dich identisch?
 
Ich meinte nicht den Vergleich Stock ROM mit MIUi. Sondern den Vergleich MIUI ROM vor 6 Wochen und MiUi heute.
 
Stargames schrieb:
Ich meinte nicht den Vergleich Stock ROM mit MIUi. Sondern den Vergleich MIUI ROM vor 6 Wochen und MiUi heute.

Wo wird davon gesprochen, dass ich mich auf eine alte Version beziehe?
Neulinge können doch gar nicht wissen, wie die ROM früher aussah. Somit sollte jedem klar sein, dass ich mich damit auf das normale Android beziehe.
 
naja ist ansichtssache. habe vor kurzem ein video vom offiziellen miui channel gesehen in dem auch von bahnbrechenden neuerungen in der ui gesprochen wird. dachte du beziehst dich auch darauf
 
Hallo

Erhalte folgende Fehlermeldung.

Forbidden

Your client does not have permission to get URL /p/amonra-mod/downloads/detail?name=recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.1.img&can=2&q= from this server.

Bekommt man es auch wo anders her?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.882
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.437
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten